Von news.de-Redakteur - 08.05.2014, 15.09 Uhr

GNTM-Finale im Minutenprotokoll: Wer fliegt als Erste im Finale von «GNTM 2014» raus? Hier gibt es die Entscheidung!

Liveticker
20:37 Uhr -

«Stefanie ist eine kleine Diebin. Du hast gerade einige Herzen gestohlen», strahlt Wolfgang Joop über Kandidatin Steffi, die als Zweite über den Laufsteg muss. Steffis Mutter kreischt: «Mein Herz fliegt erst raus und dann wieder rein!» Na endlich mal Emotionen!!!

20:43 Uhr -

Und die erste Runde beschließt Ivana Teklic. «Die Ivana, die macht das mit einer Leichtigkeit, das sieht so gar nicht nach Arbeit aus.», schnurrt Klum. Wolfgang Joop ist da schon zackiger: «Die Büchse der Ivana ist geöffnet.»

20:46 Uhr -

Heidi Klum würgt Wolfgang Joop ab

Und noch einmal fährt Klum Joop über den Mund: «Wir müssen jetzt unterbrechen», würgt sie den Designer ab, als er erneut zur großen Model-Rede anheben wollte. Unschön!

21:03 Uhr -

Die nächste Aufgabe wartet auf die «GNTM»-Schönheiten: Zu Rita Oras «I Will Never Let You Down» gibt es einen weiteren Walk zu sehen. Die drei Finalistinnen stolzieren in gigantischen Seifenblasen über den Laufsteg. Wenn das mal keine Anspielung ist. Aber bei «GNTM» platzen Seifenblasen immer erst nach dem Finale ... Das ist vertraglich zugesichert.

21:07 Uhr -

Ach, die arme Steffi fühlte sich in der Seifenblase, oder Bubble - wie es Hayo und Klum nennen - «wie ein Trampel». Und der Herr Joop weist tatsächlich daraufhin, dass Seifenblasen platzen können. «Wahre Worte», stimmt sogar Heidi Klum zu.

21:14 Uhr -

Es folgt das obligatorische Fotoshooting. Die Mädels sollen sich im Rock-Fotoshooting bewähren und anschließend Werbesprüche wie: «Mit diesem Lack sind deine Haare auf Zack!» in die Kamera sagen. Na da ist Frau Klum ihre Haar-Werbung sicher bald los ... Als Erste muss Steffi ran - und meistert ihre Sache nach Klums Empfinden gut.

21:17 Uhr -

Uih, die Ivana kann sich ihren Text nicht merken und dann schaut sie auch noch zu verbissen. Schafft sie es mit dieser Leistung in die nächste Runde? Macht es Jolina besser?

21:22 Uhr -

Naja, besser war das nicht wirklich. «Hat es dir Spaß gemacht?», fragt Heidi Klum ihre Finalistin. «Ja, es hat Spaß gemacht!», gibt es als Antwort. Ziemlich wortkarge Veranstaltung. Schieben wir es mal der Aufregung zu. Und Wolle Joop? Der zieht Vergleiche zum Straßenkampf. Es würde aussehen, als ob Tränengas zum Einsatz gekommen sei. Dazwischen fordert er immer wieder: «Aufwischen! Aufwischen!» Dieser Mann ist tatsächlich unterhaltsam.

21:38 Uhr -

So, es ist raus: Den Top20-Walk führt Kandidatin Betty an. Sie erhielt über 50 Prozent der Stimmen. Derweil steht für Jolina, Ivana und Steffi die nächste Challenge an. Sie mussten ein Kleid selbst designen und nun präsentieren. Brisant: Steffi steht zu ihrer Narbe auf dem Bauch und wird bauchfrei tragen. Auch die Inszenierung mussten die Mädels selbst erstellen.

21:44 Uhr -

«Elfenhaft und poetisch» zeigt sich Ivana - zumindest dem Empfinden von Thomas Hayo nach. «Das Erwachen der Venus», nennt es Wolfgang Joop. Und dann schießt er doch noch einmal gegen Heidi Klum: Ivana hätte genau gewusst, wie jedes anständige Mädchen, dass man immer nur ein Körperteil zeigt. In ihrem Fall die Beine. Thomas Hayo kann sich vor Lachen nicht mehr halten - ein Blick auf Heidi Klum verrät auch den Grund. Bei ihr sind sowohl Arme als auch Beine sehr freizügig gehalten.

21:46 Uhr -

Wolfgang Joop: Jolina trägt «Badeanzug mit Duschvorhang»

Einen «Badeanzug mit Duschvorhang» hat sich Jolina geschneidert - sagt zumindest Wolfgang Joop. «Jetzt wo du es sagt, sehe ich es auch», ergänzt Heidi Klum. Späte Einsicht ...

21:50 Uhr -

Das Outfit von steffi ist ähmm absolut gewöhnungsbedürftig. Wolle Joop kann vor Lachen gar keinen Kommentar abgeben. «Oben trägst du ein Gartentor», witzelt er. «Aber sie hat unterhalten!», kontert Klum.

21:55 Uhr -

Die erste Entscheidung steht an: Nach dem Top-20-Walk muss eine der Finalistinnen die Segel streichen. Ivana, Jolina oder Steffi - Wer übersteht die letzte Hürde?

  • Seite:
  • 2
  • 3
  • 4