"Das Schloss hinterm Regenbogen" verpasst?: TV-Wiederholung und Online-Mediathek im Überblick
Am Mittwoch, 24.12.2025, lief "Das Schloss hinterm Regenbogen" in der ARD. Wann und wo Sie den Märchenfilm nachschauen können, erfahren Sie hier: Wiederholung im TV oder Online-Mediathek und Infos zur aktuellen Ausgabe auf einen Blick.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Termine für TV-Wiederholung von "Das Schloss hinterm Regenbogen"
- Infos zu Mediatheken und Video-on-Demand
- Details zur Sendung vom 24.12.2025
- Bewertung des Spielfilms
- Schauspieler und Rollen
- TV-Tipps zu ähnlichen Formaten
Wann läuft die Wiederholung von "Das Schloss hinterm Regenbogen" im TV?
Am 26.12.2025 um 5.10 Uhr können Sie "Das Schloss hinterm Regenbogen" noch einmal auf MDRsehen. Eine weitere Wiederholung gibt es am 28.12.2025 um 15.40 Uhr auf MDR .
Wiederholung aktueller Sendungen in der ARD-Mediathek
Viele Formate in der ARD lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der ARD-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Hier gelangen Sie zur Mediathek und können die aktuelle Online-Verfügbarkeit von "Das Schloss hinterm Regenbogen" prüfen.
Inhaltsbeschreibung
🎬 "Eine Jugend ohne Alter, ein Leben ohne Tod": Mit diesem Segensspruch des Vaters wächst ein Bauernsohn heran, der sich eines Tages auf den Weg macht, um das Reich der ewigen Jugend und Unsterblichkeit zu suchen. Auf seiner abenteuerlichen Reise stößt er auf den Herrn der Zeit, der ihm die Straße der Bewährung weist. Weiter des Weges erhält er als Dank von einem wunderschönen Mädchen ein Wunderhorn. Danach begegnet er der Vogelkönigin, die vom Lügenprinzen gefangen gehalten wird. Der Jüngling besteht einen schweren Kampf und befreit den prächtigen Vogel. Als Dank erhält er eine seiner schönsten Federn. Ausgerüstet mit den Wunderdingen gelangt er schließlich über einen Regenbogen vor die Mauern des Reiches der Unsterblichkeit, hinter denen das sagenumwobene "Schloss hinterm Regenbogen" liegt. Dort erwarten ihn noch drei Aufgaben: eine goldene Ähre einer Feuerhexe abzunehmen, einen goldenen Apfel aus dem Reich der Lügen zu holen und den goldenen Schlüssel des großen Zauberbuches zu finden. Mit viel Mut und Weisheit besteht der Jüngling den Kampf gegen die Mächtigen. Er ist am Ziel seiner Wünsche angekommen. Doch nachdem er aus dem Quell der Sehnsucht getrunken hat, erfasst ihn das Verlangen, in sein Elternhaus heimzukehren. Zusammen mit seiner Braut, dem Sonnenblumenmädchen, verlässt er das Märchenreich. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Lohnt sich das Einschalten bei der Wiederholung von "Das Schloss hinterm Regenbogen"?
"Das Schloss hinterm Regenbogen" wird von den TV-Kritikern als Märchenfilm eingeordnet und erhält eine Gesamtbewertung von 2 von 5 Sternen.
👉 Bewertung gesamt: ⭐ ⭐
Schauspieler und Rollen in "Das Schloss hinterm Regenbogen"?
In diesem Spielfilm waren unter anderem Mircea Breazu, Anna Szeleș und Carmen Stanescu zu sehen. Für einen Überblick über alle Schauspielerinnen und Schauspieler werfen Sie einen Blick in die folgende Liste:
Mircea Breazu als "Bauernsohn"
Anna Szeleș als "Silberfee / Prinzessin"
Carmen Stanescu als "Sonnenblumenmädchen"
Emanoil Petrut als "Lügenprinz"
Mihai Paladescu als "Hexe"
Nicolae Brancomir als "weiser Berater"
George Motoi als "Bauer"
Margareta Pogonat als "Bauerin"
Nicolae Secareanu als "Kaiser der Lügner"
Ion Tugearu als "Prinz der Lügner"
TV-Tipp für Fans von "Das Schloss hinterm Regenbogen"
Neben den Wiederholungen von "Das Schloss hinterm Regenbogen" lohnt sich auch ein Blick ins weitere Fernsehprogramm: Ein ähnliches Format, das Sie interessieren könnte, ist zum Beispiel "Das Märchen vom Bären Ondrej". Die Sendung wird am 24.12.2025 um 9.05 Uhr auf MDR ausgestrahlt.
Und wenn Sie noch mehr TV-Tipps suchen, finden Sie in diesem Artikel alle Empfehlungen für heute Abend auf einen Blick.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.