"Die teuerste Schule der Welt" bei ARD nochmal sehen: Wiederholung der Reportagereihe im TV und online
Am Dienstag (12.8.2025) lief die Reportagereihe "Die teuerste Schule der Welt" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier bei news.de.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag (12.8.2025) wurde um 22:55 Uhr "Die teuerste Schule der Welt" im Fernsehen gezeigt. Sie haben "Die teuerste Schule der Welt" verpasst, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Das Erste-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. ARD zeigt "Die teuerste Schule der Welt" aber auch nochmal im Fernsehen: Am 13.8.2025 um 1:50 Uhr.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Die teuerste Schule der Welt" im TV: Darum geht es in der Reportagereihe
Y-Kollektiv Reporter Tim Schreder blickt exklusiv in die abgeschottete Welt von "Le Rosey", der teuersten Schule der Welt. Im Winter in Gstaad, im Sommer am Genfer See - mehr als 150.000 Euro kostet hier ein einzelnes Schuljahr. Doch der Luxus hat seinen Preis: Disziplin, lange Unterrichtstage und wenig Freizeit prägen das Leben der Schüler:innen im Internat. U.a. König Juan Carlos von Spanien, Prinz Edward und die Kinder der Rothschilds wurden hier unterrichtet. Warum schicken Eltern ihre Kinder ausgerechnet hierhin? Was bedeutet es, in einer Welt aufzuwachsen, in der Geld scheinbar keine Rolle spielt? (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die teuerste Schule der Welt" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Wiederholung am: 13.8.2025 (1:50 Uhr)
Bei: ARD
Produktionsjahr: 2025
Länge: 35 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.