"Mit dem Frühling durch Europa" am Dienstag bei ARD verpasst?: Wiederholung der Naturreihe im TV und online

Am Dienstag (22.4.2025) gab es "Mit dem Frühling durch Europa" im TV. Wann und wo Sie die Naturreihe mit "Von den Alpen ans Polarmeer" als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier bei news.de.

Erstellt von - Uhr

Mit dem Frühling durch Europa bei Das Erste (Foto) Suche
Mit dem Frühling durch Europa bei Das Erste Bild: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Dienstag (22.4.2025) wurde um 4:25 Uhr "Mit dem Frühling durch Europa" im Fernsehen übertragen. Wenn Sie die Sendung bei ARD mit "Von den Alpen ans Polarmeer" nicht schauen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die Das Erste-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ARD im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

"Mit dem Frühling durch Europa" im TV: Darum geht es in "Von den Alpen ans Polarmeer"

Was kann mehr verführen, als nach langen, grauen Monaten mit dem Frühling einen ganzen Kontinent zu durchqueren? Über 5000 Kilometer erstreckt sich Europa von Süd nach Nord und so verschieden die Landschaften auf diesem Weg sind, so unterschiedlich zeigt sich auch der Frühling. Im zweiten Teil führt die Frühlingsreise von den Alpen bis ans Polarmeer. Die raue Schönheit des Bergfrühlings in den Alpen steht im Gegensatz zu den Blumenlandschaften Deutschlands. Hier müssen Grasfrösche riesige Schneefelder überwinden, dort versinken die Streuobstwiesen Süddeutschlands im Blütenrausch. Weiter geht es Richtung Norden: Die Ostsee, die raue Küste Norwegens, aber auch Tundra und Taiga bieten jede Menge Entdeckungen. Kampfläufer in prächtigen Federkleidern stellen sich zur Schau, aber auch Murmeltiere, Wildschweine, tanzende Kraniche, Rentiere, Papageientaucher und Bären. In jeder Region präsentiert sich der Frühling anders: mal herb, mal lieblich, aber immer faszinierend. 4 Jahre Drehzeit, 20 Drehreisen und 120.000 Kilometer, schönste Frühlingstage, aber auch wochenlanges graues, nasskaltes Wetter mussten die Filmemacher überstehen. Nicht immer war es leicht, die charakteristischen Tiere der einzelnen Regionen mit ihrem Verhalten vor die Kamera zu bekommen, doch die große Tugend der Tierfilmer heißt Geduld - und so sind viele neue Aufnahmen gelungen, immer mit dem Ziel, den Frühling mit seinen vielen Facetten eindrucksvoll festzuhalten. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Mit dem Frühling durch Europa" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Von den Alpen ans Polarmeer

Bei: ARD

Produktionsjahr: 2014

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.