Uhr

"Annas Erbe" vom Mittwoch bei MDR: Film von Florian Gärtner als Wiederholung online und im TV

Am Mittwoch (22.11.2023) wurde "Annas Erbe" von Florian Gärtner im TV gezeigt. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Netz, erfahren Sie hier bei news.de.

Annas Erbe bei MDR (Foto) Suche
Annas Erbe bei MDR Bild: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Mittwoch (22.11.2023) lief der Spielfilm "Annas Erbe" im Fernsehen. Sie haben den Film von Florian Gärtner um 12:30 Uhr im TV nicht schauen können, wollen "Annas Erbe" aber dennoch sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR in der nächsten Zeit nicht geben.

"Annas Erbe" im TV: Darum geht es in dem Familiendrama

Der Tod ihres Mannes trifft Anna wie ein Schlag: Plötzlich steht sie ganz alleine da und muss sich um den familieneigenen Apfelhof kümmern. Um ihrer Mutter beizustehen, zieht Annas uneheliche Tochter Ines zu ihr auf das Landgut. Doch das Verhältnis der beiden Frauen ist schwierig. Dass Enkelin Jo schwanger ist, macht es nicht einfacher. Mit viel Elan und Leidenschaft führen Anna (Jutta Speidel) und Christian Ingstrup (Dietrich Hollinderbäumer) den familieneigenen Apfelhof im Alten Land nahe Hamburg. Es ist noch nicht allzu lange her, da hatte das plötzliche Auftauchen von Annas unehelicher Tochter Ines Arnold (Susanne Schäfer) die glückliche Ehe der beiden in Gefahr gebracht. Gerade als die Situation sich wieder normalisiert zu haben scheint, stirbt Christian völlig überraschend an einem Herzinfarkt. Für Anna bricht eine Welt zusammen. Neben dem Verlust ihres geliebten Mannes steht sie mitten in der Erntezeit vor der Herausforderung, die Geschäfte auf dem großen Hof alleine zu führen. In ihrer Trauer stürzt sie sich in die Arbeit. Ines erkennt schnell, dass ihre Mutter hoffnungslos überfordert ist. Um ihr wenigsten während der Erntezeit beizustehen, zieht sie mit ihrer 16-jährigen Tochter Jo (Anna Hausburg) zu Anna auf den Apfelhof. Was gut gemeint war, führt jedoch schon bald zu Spannungen. Im Grunde wäre Anna am liebsten wieder alleine. Bis Jo ihr ein Geheimnis anvertraut: Genau wie einst ihre Großmutter ist sie ungewollt schwanger. Sie weiß nicht, ob sie das Kind bekommen will, auf keinen Fall aber soll ihre Mutter davon erfahren. Anna setzt alles daran, ihrer Enkelin zu helfen. Während die arglose Ines sich mit der Verwaltung des Apfelhofs abmüht, versucht Anna, ihre Enkelin zu überzeugen, das Baby zu bekommen. Es dauert natürlich nicht lange, bis das Geheimnis ans Licht kommt. Ines fühlt sich von ihrer Tochter und ihrer Mutter hintergangen. Obwohl Anna nur das Beste wollte, gerät sie auf einmal zwischen alle Fronten. Nach dem großen Erfolg von "Annas Geheimnis" führt "Annas Erbe" die Geschichte der Apfelbäuerin Anna Ingstrup fort. In der Titelrolle der sensiblen Apfelbäuerin ist erneut Jutta Speidel zu sehen. Ihre Anna sieht sich diesmal nach dem Verlust ihres Mannes mit einer ganzen Reihe privater und beruflicher Herausforderungen konfrontiert: Ihre Enkelin ist ungewollt schwanger und das Verhältnis zu ihrer unehelichen Tochter droht zu zerbrechen, noch bevor es richtig begonnen hat. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Annas Erbe" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Florian Gärtner

Mit: Jutta Speidel, Susanne Schäfer, Anna Hausburg, Marek Gierszal, Michael Greiling, Dennis Mojen und Dietrich Hollinderbäumer

Drehbuch: Sophia Krapoth

Kamera: Marc Liesendahl

Musik Jörg Lemberg

Genre: Drama

Produktionsjahr: 2011

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Annas Erbe"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.