Uhr

"Der Milliarden-Coup - Deutschlands schlimmstes Wirtschaftsverbrechen" am Donnerstag bei Arte verpasst?: Wiederholung der Dokureihe online und im TV

Am Donnerstag (10.8.2023) lief die Dokureihe "Der Milliarden-Coup - Deutschlands schlimmstes Wirtschaftsverbrechen" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung von "Das Verbrechen" online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier bei news.de.

Der Milliarden-Coup - Deutschlands schlimmstes Wirtschaftsverbrechen bei Arte (Foto) Suche
Der Milliarden-Coup - Deutschlands schlimmstes Wirtschaftsverbrechen bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Donnerstag (10.8.2023) wurde um 20:15 Uhr "Der Milliarden-Coup - Deutschlands schlimmstes Wirtschaftsverbrechen" im Fernsehen gezeigt. Wenn Sie die Dokureihe bei Arte nicht schauen konnten, den Staffelauftakt ("Das Verbrechen") dennoch sehen wollen: Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Der Milliarden-Coup - Deutschlands schlimmstes Wirtschaftsverbrechen" im TV: Darum geht es in "Das Verbrechen"

Herbst 1998: Mit einem Abschiedsbrief kündigt der Angeklagte in einem der größten Wirtschaftsstrafprozesse in Deutschland seinen Selbstmord an und verschwindet. Doch ein Ermittler hat Zweifel an der Selbstmordtheorie. Der Kripobeamte ist überzeugt: Das ist nicht das Ende, sondern der skurrile Höhepunkt in diesem Finanzkrimi. Am Anfang steht eine Erfolgsgeschichte. Die deutsche Balsam AG ist in den frühen 90er Jahren Weltmarktführer im Bereich Sportbodenbau. Rund 1.500 Menschen arbeiten für Balsam, örtliche Handwerksbetriebe und Sportvereine profitieren vom westfälischen Unternehmen. Eine anonyme Anzeige bringt die Geschichte ins Rollen: Angeblich soll die Balsam AG in Milliardenhöhe betrogen haben. Doch der zuständige Staatsanwalt legt den Fall erstmal zu den Akten. Nicht nachvollziehbar für den ermittelnden Kripobeamten. Er erinnert sich in dieser Dokumentation an den Fall, der zum spektakulärsten seiner Karriere werden sollte. Er geht anonymen Hinweisen nach, legt sich mit der Staatsanwaltschaft an und ermittelt schließlich auf eigene Faust - auch in Frankreich, wo er auf entscheidende Hinweise stößt. Nach monatelanger Ermittlung steht fest: Der Finanzchef der Balsam AG hat mit einfachen Bastelmethoden 1,5 Milliarden DM ergaunert. Im westfälischen Steinhagen, dem Hauptsitz des einstigen Vorzeigeunternehmens, verlieren Hunderte Menschen ihren Arbeitsplatz, die Gemeinde ist mit Zahlungen in Millionenhöhe konfrontiert und örtliche Handwerksbetriebe kämpfen um das finanzielle Überleben. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Mit Sky Q hast du all dein Fernsehen an einem Ort – die gesamte Vielfalt von Sky, Free TV, und die Inhalte deiner Lieblingsapps wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, DAZN, TVNOW oder Mediatheken.

"Der Milliarden-Coup - Deutschlands schlimmstes Wirtschaftsverbrechen" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Folge: 1 / Staffel 1 ("Das Verbrechen")

Thema: Das Verbrechen

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2022

Länge: 40 Minuten

In HD: Ja

Alle Folgen von "Der Milliarden-Coup - Deutschlands schlimmstes Wirtschaftsverbrechen" im TV

Wo und wann Sie andere Episoden von "Der Milliarden-Coup - Deutschlands schlimmstes Wirtschaftsverbrechen" schauen können, lesen Sie hier:

Titel der Folge(n)StaffelFolgeDatumUhrzeitSenderDauer
Die Jagd1210.8.202320:55 UhrArte45 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.