Am Donnerstag (30.11.2023) lief Gesundheitsmagazin "Hauptsache gesund" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier bei news.de.
Am Donnerstag (30.11.2023) gab es um 21:00 Uhr "Hauptsache gesund" im TV zu sehen. Sie haben "Hauptsache gesund" nicht sehen können, wollen die Sendung aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. MDR zeigt "Hauptsache gesund" allerdings auch nochmal im TV: Am 1.12.2023 um 0:55 Uhr.
"Hauptsache gesund" im TV: Darum geht es in Gesundheitsmagazin
Schmerzen auf Schritt und Tritt sind ein weit verbreitetes Problem. Häufig steckt dahinter eine Arthrose: ein schmerzhafter Gelenkverschleiß, der sich in vielen Fällen auf vorangegangene Schädigungen zurückführen lässt. Aber auch Fußfehlstellungen oder ein zu hohes Körpergewicht können Auslöser für die Probleme sein. Wir haben mit Dr. Jörn Schwede, Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, über Symptome und effektive Behandlungsmöglichkeiten einer Fußarthrose gesprochen. Die Weißfleckenkrankheit, auch bekannt als Vitiligo, ist eine Pigmentstörung, bei der ein Defekt in der Oberhaut die Entstehung des Farbstoffs Melanin verhindert. Dabei bilden sich auf der Haut stellenweise weiße Inseln. Mediziner vermuten, dass ein autoimmunes Geschehen zugrunde liegen könnte. Ein neues Medikament macht Betroffenen nun Hoffnung. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Hauptsache gesund" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Wiederholung am: 1.12.2023 (0:55 Uhr)
Bei: MDR
Mit: Carsten Lekutat
Produktionsjahr: 2023
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de