09.04.2021, 13.30 Uhr

"Leo da Vinci" am Freitag verpasst?: Wiederholung von Episode 40, Staffel 2 online und im TV

Wie ging es am Freitag (9.4.2021) weiter bei "Leo da Vinci" ? Die Antwort gibt es hier: Alle Informationen zur Wiederholung von "Leo und das Eisrennen / Leo und die Schatzkammer der Medici / Leo und das adlige Mädchen / Leo und das goldene Ohr / Leo und das Pferd auf Rädern" online in der Mediathek und im Fernsehen, sowie die kommenden TV-Termine von "Leo da Vinci".

TV-Kindersendung (Symbolbild). Bild: Übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Freitag (9.4.2021) gab es um 10:40 Uhr eine weitere Episode "Leo da Vinci" im Fernsehen zu sehen. Sie haben die Animationsserie bei KiKa nicht schauen können und wollen die Episode 40 aus Staffel 2 ("Leo und das Eisrennen / Leo und die Schatzkammer der Medici / Leo und das adlige Mädchen / Leo und das goldene Ohr / Leo und das Pferd auf Rädern") aber trotzdem noch sehen? Hier könnte die KiKa-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei KiKa in der nächsten Zeit nicht geben.

"Leo da Vinci" im TV: Darum geht es in "Leo und das Eisrennen"

Leo und das Eisrennen: Leo hat kleine Räder an Lollos Schuhe angebracht. Und somit die ersten Rollschuhe erfunden! Doch darauf zu laufen ist alles andere als einfach. Allein Lisa schlägt sich wacker und saust den anderen schnell davon. So gelingt es ihr auch, zusammen mit Leo vor den Piraten zu fliehen, als sich diese in der Nacht auf dem Marktplatz herumtreiben. Leo ahnt, dass sie vorhaben, das morgen stattfindende Pferderennen rund um die Piazza zu sabotieren. Leo und die Schatzkammer der Medici: Ein griechischer Kaufmann aus der Stadt Magnesia ist in der Stadt und hat besondere Steine mitgebracht, die Eisen anziehen. Leo nutzt sie nicht nur, um naturwissenschaftliche Studien anzustellen, sondern auch, um Vanni damit einen Streich zu spielen. Doch auch Azzurro hat von der Ankunft des Kaufmanns gehört und will dessen Goldbarren stehlen, die er in der Schatzkammer der Medici deponiert hat. Leo und das adlige Mädchen: Leider dürfen nur Adelige an dem heute stattfindenden Ball der Medici teilnehmen. Doch Bianca lädt Lisa und Leo ein, sich von einem Nachbarsaal aus alles anzusehen. Dort treffen sie auf die junge Clarissa, die zu Gast auf dem Ball ist. Allerdings langweilt sie sich dort und möchte lieber die Stadt entdecken. Leo und Lisa laden sie zu einer nächtlichen Erkundungstour ein. Ohne zu ahnen, dass Clarissa das nächste Ziel des mysteriösen Verschwörers ist. Leo und das goldene Ohr: Lisa will sich das Konzert des berühmten Musikers Guillaume Dufay im Medici-Palast ansehen. Der Franzose hat ein neuartiges Instrument dabei: ein Krummhorn. Leo und Lollo hingehen können sich nichts Langweiligeres vorstellen und schleichen sich aus der Vorstellung. Dadurch kommen sie einem Komplott gegen Lorenzo de Medici auf die Spur, der bei Dufay Unterricht nehmen will. Als sie in sein Zimmer gelangen, liegt der Maestro ohnmächtig auf dem Boden. Leo und das Pferd auf Rädern: Leo probiert seine neueste Erfindung aus: ein Gestell auf Rädern, mit dem man sich fortbewegen kann. Er ahnt nicht, dass Fahrräder später einmal sehr populär werden. Als Zahnräder nutzt er Stiefelsporen der Medici-Wache. Als er die Wachen wenig später wiedersieht, tragen sie andere Stiefel. Leo erkennt, dass es sich um die Piraten handelt. Sie müssen die Wachen überwältigt und ihre Kleidung angezogen haben. Aber was haben sie vor? (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Leo da Vinci" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Folge: 40 / Staffel 2 ("Leo und das Eisrennen / Leo und die Schatzkammer der Medici / Leo und das adlige Mädchen / Leo und das goldene Ohr / Leo und das Pferd auf Rädern")

Bei: KiKa

Genre: Animationsserie

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2016

Länge: 55 Minuten

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser