Erstellt von - Uhr

"Echt" bei MDR nochmal sehen: Wiederholung des Wissensmagazins online und im TV

Am Mittwoch (24.7.2024) lief "Echt" im TV. Wann und wo Sie das Wissensmagazin mit "Weltklasse auf Highspeed - Wasserski made in GDR" als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier bei news.de.

Echt bei MDR (Foto) Suche
Echt bei MDR Bild: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Mittwoch (24.7.2024) gab es um 21:15 Uhr "Echt" im Fernsehen zu sehen. Wenn Sie das Wissensmagazin bei MDR verpasst haben, die Folge 339 ("Weltklasse auf Highspeed - Wasserski made in GDR") aber auf jeden Fall sehen wollen: Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Echt" im TV: Darum geht es in "Weltklasse auf Highspeed - Wasserski made in GDR"

Echte Skikünstler brauchen keinen Schnee. Sie gleiten majestätisch übers Wasser. Zu bestaunen sind die nicht nur irgendwo in Florida, sondern hier bei uns in Sachsen-Anhalt. Bei 50 km/ h läuft Claudia Langrock so richtig zur Höchstform auf. Sie ist Europa- und Weltmeisterin im Trick-Ski bei den Senioren. Schon als Kind zog sie auf dem Hufeisensee ihre Runden. Bis heute ist die Krankenschwester dieser Leidenschaft treu geblieben - und sie ist hier nicht der einzige Star. Mit den Profis aus den USA können die Champions aus Halle problemlos mithalten. Dass auf diesem Tagebausee schon seit 60 Jahren erfolgreich Wasserski gefahren wird, damit rechnet man in unseren Breitengraden nicht zwingend. Tatsächlich ist der Hufeisensee in Halle eine internationale Topadresse im Wasserskizirkus. In der DDR war Wasserski äußerst beliebt. Stars wie Dean Reed oder Frank Schöbel standen sicher auf ihren Brettern. Neben den Fahrkünsten war das Talent des Improvisierens gefragt. Die PS-starken Schnellboote wurden von bis zu vier Wartburgmotoren angetrieben. Die Skier und die Bindung waren meistens Marke Eigenbau. Und dennoch wurde zu den DDR-Meisterschaften, wie im Jahre 1988 in Halle auf Weltklasseniveau gefahren. Nach der Wende bewirkt der Zugang zu neuem Material und moderner Technik eine wahre Leistungsexplosion. "Echt" bei den High-Speed-Künstlern auf dem Wasser. Sven Voss fragt nach: Was ist das Geheimnis der Mitteldeutschen Wassersportler und er lässt sich ihre Technik erklären. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Echt" im TV auf einen Blick

Folge: 339 ("Weltklasse auf Highspeed - Wasserski made in GDR")

Thema: Weltklasse auf Highspeed - Wasserski made in GDR

Bei: MDR

Mit: Sven Voss

Produktionsjahr: 2020

Länge: 30 Minuten

In HD: Ja

Schauen Sie auch bei unseren news.de TV-Tipps vorbei!

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.