"Re: Stark, weiblich, Bodybuilderin" bei Arte nochmal sehen: Wiederholung des Reportagemagazins online und im TV

Am Freitag (21.3.2025) lief "Re: Stark, weiblich, Bodybuilderin" im TV. Wann und wo Sie das Reportagemagazin als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier bei news.de.

Erstellt von - Uhr

Re: Korsikas Dorf der Zukunft bei Arte (Foto) Suche
Re: Korsikas Dorf der Zukunft bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Freitag (21.3.2025) gab es um 19:40 Uhr "Re: Stark, weiblich, Bodybuilderin" im Fernsehen zu sehen. Wenn Sie die Sendung bei Arte nicht schauen konnten: Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Arte zeigt "Re: Stark, weiblich, Bodybuilderin" aber auch nochmal im Fernsehen: Am 24.3.2025 um 11:25 Uhr.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

"Re: Stark, weiblich, Bodybuilderin" im TV: Darum geht es in dem Reportagemagazin

Rund ein Drittel der Frauen in Deutschland ist unzufrieden mit dem eigenen Körper. Auch Yvonne Herde aus Hessen wollte ihre Figur optimieren, als sie vor gut einem Jahr mit Bodybuilding begann. Das tägliche Krafttraining: für sie ein Gamechanger. "Ich mag den Look von Muskeln und die Macht, meinen Körper so zu formen, wie ich ihn am schönsten finde", sagt die 30-Jährige. Dafür muss sie auch Kritik einstecken, denn Muskeln gelten nach wie vor als männliches Ideal. "Viele sagen, jetzt siehst du gut aus, aber du willst doch nicht noch mehr! Was nehmen die sich raus? Es ist mein Körper". Doch Yvonne will noch mehr: Sie startet in ihre erste Wettkampfsaison. Es ist nicht nur ein Kampf mit Kalorien und gegen Körperfett, sondern auch gegen Vorurteile und Vorwürfe. Mit ihren strengen Diäten und täglichen Trainingseinheiten ordnen die Bodybuilderinnen ihrem Sport fast alles unter: Familie, Freunde, Vergnügen. Nur mit eiserner Disziplin lässt sich jeder einzelne Muskel aufbauen, der Körperfettanteil immer weiter reduzieren. Carina Møller-Mikkelsen hat das Bodybuilding nach vier Jahren aufgegeben. "Ich dachte damals, dass ich nur schön bin, wenn ich schlank bin." Vor Wettkämpfen nahm sie Abführmittel und Entwässerungstabletten und entwickelte eine Essstörung. Ihre Periode blieb eineinhalb Jahre aus. Die Influencerin setzt sich heute für ein positives Körpergefühl ein. Sport ist ihr weiterhin wichtig. Doch jetzt will sie mit ihrem Körper zusammenarbeiten und nicht wie damals gegen ihn, sagt sie. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Re: Stark, weiblich, Bodybuilderin" im TV auf einen Blick

Wiederholung am: 24.3.2025 (11:25 Uhr)

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2024

Länge: 35 Minuten

In HD: Ja

Alle Folgen von "Re: Stark, weiblich, Bodybuilderin" im TV

Wo und wann Sie weitere Ausgaben von "Re: Stark, weiblich, Bodybuilderin" sehen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n)StaffelFolgeDatumUhrzeitSenderDauer
-0324.3.202519:40 UhrArte35 Minuten
-0025.3.202519:40 UhrArte35 Minuten
-01926.3.202519:40 UhrArte35 Minuten
-0027.3.202519:40 UhrArte35 Minuten
Re: 2202228.3.202519:40 UhrArte35 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.