Erstellt von - Uhr

"Re: Polens Staatsfernsehen will unabhängig werden" bei Arte nochmal sehen: Wiederholung des Reportagemagazins online und im TV

Wann und wo Sie die Wiederholung des Reportagemagazins "Re: Polens Staatsfernsehen will unabhängig werden" vom Freitag (3.5.2024) schauen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier bei news.de.

Re: Korsikas Dorf der Zukunft bei Arte (Foto) Suche
Re: Korsikas Dorf der Zukunft bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Freitag (3.5.2024) gab es um 19:40 Uhr "Re: Polens Staatsfernsehen will unabhängig werden" im TV zu sehen. Wenn Sie die Sendung bei Arte nicht schauen konnten: Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Arte zeigt "Re: Polens Staatsfernsehen will unabhängig werden" allerdings auch noch einmal im Fernsehen: Am 6.5.2024 um 12:10 Uhr.

"Re: Polens Staatsfernsehen will unabhängig werden" im TV: Darum geht es in dem Reportagemagazin

"Nein, wir wollen nicht mit ihnen sprechen". Die Reporterin Maria Guzek vom polnischen öffentlich-rechtlichen Fernsehen Telewizja Polska, kurz TVP, stößt bei den Bauernprotesten vor Warschau auf Ablehnung. Die meisten Landwirte wollen der jungen Reporterin kein Interview geben, weil sie die aktuelle Entwicklung bei TVP ablehnen. Der Sender war jahrelang das Verlautbarungsorgan der regierenden PiS. In dieser Zeit war bei Telewizja Polska, kurz TVP, die Welt geordnet: Heimatliebe wurde hochgehalten, über Flüchtlinge, Homosexuelle, die EU, die Deutschen und die Opposition wurde vorwiegend negativ berichtet. Doch Maria Guzek bleibt hartnäckig. Sie hat ihr Leben geändert. Ihren alten Job beim Radio hat sie gekündigt, um als Reporterin beim polnischen öffentlich-rechtlichen Fernsehen Telewizja Polska zu arbeiten. Sie sei stolz, erklärt sie, den Wandel und den neuen Weg des Senders TVP mitgestalten zu können. Bei ihren Eltern, treuen PiS-Wählern, stößt diese Haltung auf Unverständnis. Auch Maciej Czajkowski, der stellvertretende Redaktionsleiter der neuen täglichen Nachrichtensendung, 19.30 Uhr auf TVP, hat sein Leben geändert. Er verlor vor acht Jahren seinen Job, weil er die manipulative und ideologisch staatsnahe Berichterstattung nicht mittragen wollte. Nach seiner Entlassung arbeitete er für die BBC und in den USA. Jetzt ist er zurück, weil er an einen unabhängigen Sender TVP glaubt, der den Bürgern kritisches Denken ermöglichen und damit die Demokratie stärken kann. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Re: Polens Staatsfernsehen will unabhängig werden" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Wiederholung am: 6.5.2024 (12:10 Uhr)

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2024

Länge: 35 Minuten

In HD: Ja

Alle Folgen von "Re: Polens Staatsfernsehen will unabhängig werden" im TV

Wo und wann Sie kommende Folgen von "Re: Polens Staatsfernsehen will unabhängig werden" schauen können, lesen Sie hier:

Titel der Folge(n)StaffelFolgeDatumUhrzeitSenderDauer
-017.5.202412:10 UhrArte30 Minuten
-047.5.202419:40 UhrArte35 Minuten
Wann ist ein Mann ein Mann?059.5.202412:05 UhrArte35 Minuten
-0010.5.202419:40 UhrArte35 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.