Erstellt von - Uhr

"Re: Seniorinnen gegen Schweizer Klimapolitik" am Dienstag bei Arte verpasst?: Wiederholung des Reportagemagazins online und im TV

Am Dienstag (30.4.2024) lief "Re: Seniorinnen gegen Schweizer Klimapolitik" im TV. Wann und wo Sie das Reportagemagazin mit "Nicht kleben - sondern (ver)klagen" als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier bei news.de.

Re: Korsikas Dorf der Zukunft bei Arte (Foto) Suche
Re: Korsikas Dorf der Zukunft bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Dienstag (30.4.2024) gab es um 19:40 Uhr "Re: Seniorinnen gegen Schweizer Klimapolitik" im TV zu sehen. Sie haben die Sendung bei Arte mit "Nicht kleben - sondern (ver)klagen" nicht schauen können, wollen "Re: Seniorinnen gegen Schweizer Klimapolitik" aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Arte zeigt "Nicht kleben - sondern (ver)klagen" aber auch nochmal im TV: Am 1.5.2024 um 12:00 Uhr.

"Re: Seniorinnen gegen Schweizer Klimapolitik" im TV: Darum geht es in "Nicht kleben - sondern (ver)klagen"

Neun Jahre hatten die Schweizer KlimaSeniorinnen auf das Urteil hingearbeitet. Am 9. April gibt ihnen das Gericht Recht. Klimaschutz - ein Menschenrecht. Ein historisches Urteil. Die Seniorinnen hatten argumentiert, dass ältere Frauen besonders unter den intensiver werdenden Hitzewellen leiden und deshalb früher sterben würden. Rita Schirmer ist eine von inzwischen 2.400 KlimaSeniorinnen - Durchschnittsalter 75 Jahre - die sich in der Schweiz zusammengeschlossen hatten um für eine bessere Klimapolitik zu streiten. Im Frühjahr 2023 demonstrieren sie am Morteratsch-Gletscher und wollen zeigen, dass es höchste Zeit ist, zu handeln: In den 90-er Jahren war dort noch eine 120 Meter dicke Eisschicht, heute nichts als Geröll. Für Rita Schirmer ist es nicht nachvollziehbar, dass die Schweizer Regierung auf so offensichtliche Zusammenhänge nicht ausreichend reagiere. Rosmarie Wydler-Wälti hat acht Enkel. Sie betont, dass es nicht nur ein Kampf für die Seniorinnen ist, sondern insbesondere für die nachkommenden Generationen. Die Reportage begleitet die KlimaSeniorinnen bei ihrem Kampf für das Klima. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Re: Seniorinnen gegen Schweizer Klimapolitik" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Nicht kleben - sondern (ver)klagen

Wiederholung am: 1.5.2024 (12:00 Uhr)

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2024

Länge: 35 Minuten

In HD: Ja

Alle Sendetermine von "Re: Seniorinnen gegen Schweizer Klimapolitik" im Fernsehen

Wann und wo Sie die nächsten Ausgaben von "Re: Seniorinnen gegen Schweizer Klimapolitik" sehen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n)StaffelFolgeDatumUhrzeitSenderDauer
Entlastung für den Brennerpass0211.5.202419:40 UhrArte35 Minuten
Wenn das Jugendamt eingreift022.5.202419:40 UhrArte35 Minuten
-003.5.202419:40 UhrArte35 Minuten
-017.5.202412:10 UhrArte30 Minuten
-047.5.202419:40 UhrArte35 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.