23.02.2020, 22.10 Uhr

"Terra X: Faszination Erde - mit Dirk Steffens" verpasst?: Wiederholung von "Antarktis - Expedition in die Zukunft" online und im TV

Am 23.2.2020 lief die Dokureihe "Terra X: Faszination Erde - mit Dirk Steffens" im TV. Alle Infos zur Wiederholung von "Antarktis - Expedition in die Zukunft" online und im TV erfahren Sie hier.

Terra X: Faszination Erde - mit Dirk Steffens bei ZDF Bild: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am 23.2.2020 gab es um 19:30 Uhr "Terra X: Faszination Erde - mit Dirk Steffens" im Fernsehen zu sehen. Wenn Sie die Sendung bei ZDF mit "Antarktis - Expedition in die Zukunft" verpasst haben: Hier könnte die ZDF-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. ZDF zeigt "Faszination Erde (4/4): Antarktis - Expedition in die Zukunft" "Antarktis - Expedition in die Zukunft" aber auch noch einmal im Fernsehen: Am 24.2.2020 um 2:05 Uhr.

"Terra X: Faszination Erde - mit Dirk Steffens" im TV: Darum geht es in "Antarktis - Expedition in die Zukunft"

Eine kalte, abgelegene Welt gibt Auskunft über die Zukunft der Menschheit. Dirk Steffens erkundet auf einer abenteuerlichen Expedition den lebensfeindlichsten Kontinent, die Antarktis.

Menschen haben sich dort nie dauerhaft niedergelassen. Nur Forscher zieht es in diese unwirtliche Welt. Über Jahrtausende hat sich das Land kaum verändert, doch jetzt passiert ein Wandel mit tiefgreifendem Einfluss auf das globale Klima und unser aller Zukunft.

Eiskalt, windgepeitscht und fernab jeglicher Zivilisation liegt eine der ungewöhnlichsten Forschungsstationen der Welt: die deutsche Polarstation Neumayer III. Dirk Steffens begibt sich tief in die Eiswüste und erlebt mit den Forschern die Wunder der Antarktis. Sogar das Leben unter dem Eis können sie beobachten. Seit Urzeiten streifen Wale hier durch die antarktischen Gewässer. Am Bestand der Säugetiere kann man den Zustand der Antarktis ablesen. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Terra X: Faszination Erde - mit Dirk Steffens" im TV: Alle Infos zur Wiederholung auf einen Blick

Thema: Faszination Erde (4/4): Antarktis - Expedition in die Zukunft

Wiederholung am: 24.2.2020 (2:05 Uhr)

Bei: ZDF

Produktionsjahr: 2020

Länge: 45 Minuten (Von 19:30 bis 20:15 Uhr)

In HD: Ja

roj/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser