08.05.2020, 23.10 Uhr

"Der Alte" nochmal sehen?: Wiederholung von "Kalte Wasser" online und im TV

Am 8.5.2020 lief eine weitere Folge der Krimiserie "Der Alte" im TV. Alle Infos zur Wiederholung von "Kalte Wasser" online und im TV erfahren Sie hier.

Der Alte bei ZDF Bild: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am 8.5.2020 gab es um 20:15 Uhr eine weitere Folge "Der Alte" im Fernsehen zu sehen. Wenn Sie die Sendung bei ZDF mit "Kalte Wasser" verpasst haben: Hier könnte die ZDF-Mediathek nützlich sein. Die Mediathek finden Sie hier. Eine Wiederholung im TV wird es bei ZDF vorerst nicht geben.

"Der Alte" online und im TV: Darum geht es in "Kalte Wasser"

Manuel von Telling, erfolgreicher Immobilieninvestor, wird in einer kleinen Werft am Starnberger See erschlagen. An Verdächtigen mangelt es nicht, da der Tote nicht sonderlich beliebt war. Von Tellings manipulative Methoden scheinen der Grund zu sein, dass niemand in seinem Umfeld ein gutes Wort an ihm lässt. Stets auf seinen eigenen Vorteil bedacht, schnappt er Grundstücke anderen Interessierten vor der Nase weg. Wurde er deswegen ermordet? Richard Voss und sein Team erfahren im Laufe der Ermittlungen, dass ein Wagen kurz vor von Tellings Tod in der Nähe der Werft gesehen wurde. Die Spur führt zum Kunstsammler Schultheiss, der sich betrogen fühlt, die Tat aber abstreitet und wertvolle Hinweise über die Machenschaften von Tellings gibt. Lenny findet heraus, dass die Werft kurz vor der Insolvenz steht und das Mordopfer offene Rechnungen nicht beglichen hat. Zudem wird Richard Voss Zeuge eines Dramas. Franz Bichler, der Inhaber der Bootswerft, ist unheilbar an Krebs erkrankt. Sein Wunsch, zu Hause in Würde sterben zu dürfen, wird ihm von seinem langjährigen Freund Dr. Leitner gewährt. Er steht ihm, wie auch seiner schwangeren Tochter Charlotte und ihrem Verlobten Jakob Vierbaum, zur Seite. Bichler macht sich Sorgen um die Zukunft der Werft, für deren Erhalt er bereit ist, alles zu tun. Die Ermittler finden eine Verbindung zwischen von Telling und Charlotte, die den anderen Familienmitgliedern nicht bekannt ist. Auch Bichler beginnt zu hinterfragen, und geht einen ungewöhnlichen Schritt. Nun wendet sich das Blatt, und Voss erkennt, dass von Telling nicht nur seine Mitmenschen manipuliert hat, sondern noch eine weitere Person ermordet werden soll. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Der Alte" im TV: Alle Darsteller in "Kalte Wasser" auf einen Blick

Bei: ZDF (Wiederholung online)

Mit: Jan Gregor Kremp, Stephanie Stumph, Ludwig Blochberger, Christina Rainer, Thimo Meitner, Peter Trabner, Arnd Klawitter, Sebastian Hofmüller, Mathilde Bundschuh und Franz Pätzold

Genre: Krimiserie

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2020

Länge: 60 Minuten (Von 20:15 bis 21:15 Uhr)

In HD: Ja

roj/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser