Die deutschen Skijäger warten weiter auf den zweiten Podestplatz des Winters. Es klappt nicht am Schießstand. So jubeln wieder andere.
Die deutschen Skijäger warten weiter auf den zweiten Podestplatz des Winters. Es klappt nicht am Schießstand. So jubeln wieder andere.
Deutschlands Skispringerinnen warten weiter auf einen Podiumsplatz. In Engelberg schimpft der Bundestrainer über die Benotung seiner Top-Athletin.
Bei der zweiten Abfahrt in Gröden stehen wieder zwei Schweizer oben auf dem Podest. Den Deutschen fehlt weiterhin einiges zur Spitze - auch wenn es einen kleinen Lichtblick gibt.
Franziska Preuß ist nach ihrer Zwangspause noch nicht bei 100 Prozent. Aber die Bayerin kommt in der Olympia-Saison der Biathleten langsam in Schwung.
Zwei Jahre lang fährt Kira Weidle-Winkelmann der alpinen Konkurrenz oft nur hinterher. Nun gelingt - just in der Olympia-Saison - ein starkes Comeback: In Val d'Isère steht sie vor dem Podest-Erfolg.
Johanna Puff wollte zu den Olympischen Spielen. Dieser Traum ist geplatzt. Nach einem Kollaps auf der Strecke vor wenigen Wochen geht es für die 23-Jährige jetzt erst einmal um ihre Gesundheit.
Aktuell pausieren die Ex-Weltmeister Andreas Wellinger und Karl Geiger. Zum ersten Saisonhöhepunkt sind die beiden Skispringer aber wieder Teil des deutschen Teams.
Der italienische Skirennfahrer Matteo Franzoso starb im September nach einem Trainingssturz. Giovanni Franzoni erinnert beim Weltcup in Gröden mit bewegenden Worten an seinen Teamkollegen.
Bei Skirennfahrer Fredrik Möller werden nach seinem schweren Sturz in Gröden weitere Verletzungen festgestellt. Die Behandlung soll in Norwegen fortgeführt werden.
Im Sprint von Le Grand-Bornand kommt nur ein Deutscher fehlerfrei durch. Auf dem Podest stehen zwei Norweger und ein Franzose.
Außenseiter Jan Zabystran schnappt Alpin-Dominator Marco Odermatt in Gröden völlig überraschend den nächsten Sieg weg. Es ist ein historischer Coup. Die Deutschen fahren weiter hinterher.
Franziska Preuß kann bisher nicht ihr Potenzial zeigen. Die zuletzt erkrankte Biathletin kommt zurück, kann aber noch nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen.
Franziska Preuß kann bisher nicht ihr Potenzial zeigen. Die zuletzt erkrankte Biathletin kommt zurück, kann aber noch nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen.
Der Schweizer Alpin-Dominator Marco Odermatt liegt auch zum Auftakt der Weltcup-Tage in den Dolomiten vorn. Hinter ihm folgt der Weltmeister. Das Wetter erschwert die Bedingungen.
Eine deutsche Skirennfahrerin verblüfft weiter im Weltcup. Emma Aicher hatte drei Tage nach ihrem Abfahrtssieg schon wieder was zu feiern - diesmal im Slalom.
Am Samstag schafft es Philipp Raimund noch auf Rang drei. Einen Tag später geht er leer aus. Für seinen Teamkollegen Andreas Wellinger läuft es noch deutlich schlechter.
Andreas Wellinger befindet sich sportlich in einer verheerenden Form. In seinem letzten Weltcup vor Weihnachten schafft er nicht einmal den Sprung unter die besten 50.
Linus Straßer scheitert beim Weltcup-Slalom in Val d'Isère wieder einmal an der schwierigen Piste. Ein Norweger triumphiert.
David Zobel sorgt für eine Strafrunde, aber auch seine Teamkollegen haben am Schießstand Probleme. Im Kampf um den Sieg spielen die deutschen Biathleten so keine Rolle.
Dem Abfahrtsieg in St. Moritz will Emma Aicher im Super-G ein weiteres Erfolgserlebnis folgen lassen. Doch daraus wird nichts.
Philipp Raimund bleibt der Lichtblick der deutschen Skispringer. Auch beim Heimspiel in Klingenthal überzeugt er. Dagegen enttäuscht Andreas Wellinger erneut und zieht Konsequenzen.
Skispringer Andreas Wellinger findet keine Form. Er erklärt sein Problem und zieht Konsequenzen.
Trotz des Ausfalls eines erkrankt fehlenden Duos steigert sich die deutsche Biathlon-Staffel im Vergleich zum Auftakt in Östersund gewaltig. Der Lohn: ein dritter Rang hinter Schweden und Norwegen.
Das Schweizer Ski-Team deklassiert in den französischen Alpen die Konkurrenz. Der Sieger heißt allerdings nicht Marco Odermatt. Drei Deutsche schaffen es in die Top 15, einer patzt gewaltig.
Maruyama gegen Prevc, so lautet im Weltcup der Skispringerinnen derzeit das Duell an der Spitze. Das deutsche Team ist zwar mannschaftlich stark, aber nicht gut genug für das Podest.
Eric Perrot ist in Hochfilzen nicht zu schlagen. Aber auch Philipp Horn bestätigt seine Leistung vom Sprintrennen, das Podest verfehlt er knapp.
Emma Aicher stiehlt den Alpin-Stars in der zweiten Abfahrt von St. Moritz die Show. Auch Lindsey Vonn kommt nicht an das deutsche Top-Talent heran, liegt aber erneut auf Podestkurs.
Der deutsche Sportdirektor Felix Bitterling übernimmt eine neue Aufgabe bei der Internationalen Biathlon Union. Beim Dachverband war er schon einmal tätig.
Die Japanerin Nozomi Maruyama springt zum vierten Saisonsieg. Die deutschen Springerin Selina Freitag zeigt den weitesten Sprung des Tages, ärgert sich aber trotzdem.
Julia Simon ist zurück. Nach ihrem Comeback gehört sie noch nicht wieder zur absoluten Weltspitze. "Glücklich" ist sie mit ihrem Saisoneinstand aber dennoch.
Die Schweizerin Michelle Gisin wird nach ihrem schweren Trainingssturz in St. Moritz an der Halswirbelsäule operiert. Ihr Coach gibt neue Details bekannt. Weitere Untersuchungen stehen aber noch aus.
Philipp Horn muss lange warten. Zwischendurch zweifelt er an sich. Doch seine harte Arbeit zahlt sich endlich aus.
Lindsey Vonn setzt in der ersten Abfahrt der Saison ein gewaltiges Ausrufezeichen. Ex-Skirennfahrer Neureuther schwärmt. Auch ein deutsches Duo hat Grund zur Freude.
Im Training zur ersten Abfahrt dieses Weltcup-Winters stürzt die zweimalige Olympiasiegerin aus der Schweiz, ein Helikopter bringt sie in die Klinik. Es ist der nächste Rückschlag für die Skination.
Bei zwei Skisprung-Routiniers läuft es in diesem Winter schlecht. Nun hat sich der Bundestrainer bei einem von beiden für eine Pause entschieden.
Franziska Preuß erlebt mal wieder, dass ihre Gesundheit nicht mitmacht. Sie fällt für den zweiten Weltcup aus, wie auch Youngster Selina Grotian.
Nach erfolgreichem Saisonauftakt legt Ex-Tourneesieger Stefan Kraft Ende November eine Weltcup-Pause ein. Er will die Geburt seines ersten Kindes nicht verpassen. Nun meldet er sich glücklich zurück.
Die 29-Jährige ist eine der besten Skijägerinnen der Welt - und wegen Betruges verurteilt. Nach einer kurzen Sperre ist sie nun wieder im Biathlon-Zirkus dabei.
Ausgerechnet beim Start in den Olympia-Winter wird Franziska Preuß mal wieder von ihrer Gesundheit ausgebremst. Auch Selina Grotian ist erkrankt. Ein Start in Österreich könnte schwierig werden.
Die Saison beginnt für Franziska Preuß alles andere als optimal. Die Biathlon-Weltmeisterin wird von einer Erkrankung gestoppt. Die entpuppt sich nun als schwerwiegender als gedacht.
Beim Weltcup in Beaver Creek ist für einen deutschen Skirennfahrer eine Bestleistung zum Greifen nah. Dann aber passiert ihm ein Malheur.
Eine Österreicherin jubelt beim zweiten Ski-Weltcup innerhalb von 24 Stunden in Kanada. Sie setzt sich gegen die derzeit dominante Fahrerin durch.
Philipp Raimund präsentiert sich im Olympia-Winter in bestechender Form. In Wisla springt der 25-Jährige auf Rang drei und bestätigt damit seinen zweiten Platz vom Vortag.
Die deutschen Biathleten fahren ohne Erfolgserlebnis aus Schweden ab. In den Kampf gegen die Norweger, Schweden und Franzosen können sie nicht eingreifen.
Vanessa Voigt und Janina Hettich-Walz verbessern sich um 22 Plätze und holen die halbe Olympia-Norm. Den Sieg schnappt sich eine Österreicherin im Endspurt.
Gesundheitliche Probleme bremsen Selina Grotian aus. Die Bayerin ist nicht die erste deutsche Biathletin, die kurz nach Saisonbeginn eine Pause einlegen muss.
Beim ersten von zwei Riesentorläufen in Kanada ist die Vizeweltmeisterin aus Neuseeland nicht zu schlagen. Die Deutschen landen weiter hinten als noch zuletzt.
Bei den deutschen Biathleten reicht es wieder nicht für die Topplätze. Zumindest holen Nawrath und Strelow die Olympia-Norm. Die Norweger feiern erneut einen Doppelsieg.
Nebel, Wind, Schneefall - beim Super-G in Beaver Creek ist alles dabei. Nur knapp die Hälfte der Starter darf auf die Strecke, ein deutsches Trio nicht mehr.
Die Saison beginnt für Franziska Preuß alles andere als optimal. Die Biathlon-Weltmeisterin wird von einer Erkrankung gestoppt. Dafür rehabilitiert sich Julia Tannheimer im Sprint.
© 2026 MM New Media GmbH