Im Einzel überzeugten Philipp Raimund und Andreas Wellinger noch. Im sogenannten Super-Team herrscht bei dem Duo im finnischen Lahti Frust.
Im Einzel überzeugten Philipp Raimund und Andreas Wellinger noch. Im sogenannten Super-Team herrscht bei dem Duo im finnischen Lahti Frust.
Der letzte Biathlon-Weltcup für diese Wintersport-Saison stand auf dem Programm. In Norwegens Hauptstadt Oslo wurde vom 21. bis 23. März 2025 ein letztes Mal um Punkte gekämpft. Alle Infos zur TV-Übertragung hier.
Der Biathlon-Weltcup 2024/25 machte vom 21. bis 23. März in Oslo Station. Beim Saisonfinale standen bei Männern und Frauen Sprint, Verfolgung und Massenstart auf dem Programm. Alle Ergebnisse aus Norwegen hier.
Johannes Thingnes Bö und Tarjei Bö verabschieden sich von der großen Bühne. Zum Abschluss spielen sie bei der Entscheidung um den Sieg ebenso wenig eine Rolle wie die deutschen Skijäger.
Zum Auftakt des alpinen Weltcup-Finales werden die Abfahrten abgesagt. Das Wetter spielt nicht mit. Nun stehen die Disziplinsieger fest.
In seinem letzten Einzel-Wettbewerb holt Stephan Leyhe immerhin noch einmal Weltcup-Punkte. Ein Slowene ist in Lahti nicht zu besiegen.
Der Anzug-Skandal erschüttert den Skisprung-Sport. Nun äußert sich ein Ex-Weltmeister mit einem Eingeständnis und einer Forderung an den Weltverband.
Der Skispringerinnen treffen sich am 20. und 21. März beim Weltcup-Finale in Lahti. Wer landet bei den letzten beiden Einzelwettbewerben in dieser Saison ganz vorn? Alle Ergebnisse hier.
Auch im letzten Wettbewerb des Winters dominiert Nika Prevc noch einmal die weibliche Skisprung-Konkurrenz. Zwei Deutsche freuen sich über die starke Saisonbilanz.
Im finnischen Lahti finden die beiden letzten Wettbewerbe der Skisprung-Damen in der Weltcup-Saison 24/25 statt. Wo Wintersport-Fans die Einzelspringen im TV sehen können, erfahren Sie hier.
Im vorletzten Wettbewerb der Skisprung-Saison ist alles wie immer: Die Slowenin Prevc siegt, eine Deutsche steht auf dem Podium.
Ein Feuer an der Hinterachse bremst den Wachstruck des deutschen Biathlon-Teams auf dem Weg zur letzten Weltcup-Station nach Oslo aus. Doch der Deutsche Skiverband hat Glück im Unglück.
Andreas Wellinger ist wieder da. Nach Silber bei der WM gewinnt er nun die lukrative Skisprung-Serie in Norwegen. Dem Olympiasieger gelingt damit eine Premiere.
Das norwegische Pendant zur Vierschanzentournee ist die Raw Air. Im diesmal verkürzten Format setzt sich erstmals ein deutscher Skispringer durch.
Auch für das deutsche Mixed-Quartett reicht nicht für einen Podestplatz. Ohne Franziska Preuß gibt es in Slowenien zum Abschluss Rang sechs.
Linus Straßer schleppt sich durch die letzten Alpin-Rennen. In Hafjell wird der Münchner beim Doppel-Coup von Weltmeister Meillard klar distanziert. Danach äußert er sich zu seinem Innenleben.
Bei der WM gibt es im Single-Mixed Bronze für Deutschland. Beim Weltcup auf der Pokljuka reicht es für Justus Strelow und Selina Grotian nicht für das Podest. Kurz vor Schluss sah es viel besser aus.
Der zweite Wettbewerb der Skispringerinnen auf der größten Schanze der Welt kann wegen starken Windes nicht stattfinden.
Die monatelange Krise bei Deutschlands Skispringern scheint endgültig überwunden. Andreas Wellinger glänzt auf der Flugschanze - und kann am Sonntag für eine Premiere sorgen.
Auch im Saison-Endspurt laufen die deutschen Biathleten der Konkurrenz hinterher. Auf der slowenischen Pokljuka wird Justus Strelow als 17. bester seines Teams.
Selina Freitag fliegt genau 200 Meter und schafft es damit auf das Podium. Am Vormittag hatte es auf der gigantischen Anlage von Vikersund kuriose Szenen gegeben.
Bei erneut schweren Bedingungen auf der Pokljuka wird Franziska Preuß alles abverlangt. Die 31-Jährige kämpft, verliert aber weitere Punkte für ihren großen Traum.
Marco Odermatt bleibt im Ski-Zirkus eine Klasse für sich. Den erneuten Coup im Gesamtweltcup macht er nun auch rechnerisch perfekt - und einen weiteren Triumph so nebenher. Auch ein Deutscher jubelt.
Auf der Zielgeraden seiner Laufbahn leidet Johannes Thingnes Bö. Einen letzten großen sportlichen Wunsch will er sich noch erfüllen. Doch ausgerechnet jetzt ist er krank.
Sie ist die dominierende Fahrerin der Saison: Ausgerechnet bei ihrem Heimrennen feiert Federica Brignone den Triumph im Gesamtweltcup. Für eine Deutsche läuft es einen Tag nach dem Sieg nicht gut.
Norwegens Skispringer haben vorsätzlich Anzüge manipuliert. Inzwischen sind fünf Athleten und drei Trainer gesperrt. Das deutsche Team wirkt von dem Dauerthema genervt.
Auf der Zielgeraden seiner Laufbahn leidet Johannes Thingnes Bö. Einen letzten großen sportlichen Wunsch möchte sich der Norweger noch erfüllen.
Im ersten Skispringen ohne Weltklasse-Athleten aus Norwegen siegt der Japaner Kobayashi. Für Deutschland steht ein Podestplatz und ein starkes Teamresultat.
Im Saison-Endspurt schaffen es Deutschlands Biathlon-Männer wieder nicht auf das Podest. Auf der slowenischen Pokljuka platziert sich Justus Strelow immerhin unter den Top Ten.
Einen Tag nach der Suspendierung der Weltmeister Lindvik und Forfang werden auch drei weitere Skispringer gesperrt. Bei den Springerinnen gebe es keine Auffälligkeiten.
Zwei norwegische Skispringer sind nach dem Anzug-Betrug bei der WM suspendiert worden. Gegen die Athletinnen gibt es bislang keine Verdachtsmomente - die Norwegerinnen springen weiter stark.
Verfolgungsweltmeisterin Franziska Preuß zeigt bei schweren Bedingungen auf der Pokljuka ihr ganzes Können. Während die Konkurrenz patzt, bleibt die Bayerin in der Biathlon-Gesamtwertung vorn.
Skirennfahrerin Emma Aicher setzt das nächste Ausrufezeichen und gewinnt den ersten von zwei Super-G im Aostatal. Ein medizinischer Notfall sorgt für eine längere Unterbrechung.
Der Super-G im Aostatal wird für längere Zeit unterbrochen, eine Person am Streckenrand medizinisch versorgt. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.
Trotz des Wirbels um manipulierte Anzüge bei ihrer Heim-WM sind die norwegischen Skispringer für die nächsten Springen nominiert. Die Fis stellt bei Untersuchungen derweil alles auf den Prüfstand.
Die Biathlonrennen in Pokljuka können nicht wie geplant stattfinden. Es ist zu warm, deswegen wird das Programm vorausschauend geändert.
Franziska Preuß reist vorzeitig ab, um Kräfte für den Saisonendspurt zu sammeln. Ihre Teamkolleginnen holen auch ohne ihre Erfahrenste ein tolles Ergebnis.
Ein letztes Mal findet in diesem Weltcup-Winter ein Staffelrennen statt. Die deutschen Skijäger leisten sich vier Strafrunden und verpassen am Ende das Podium trotzdem nur knapp.
Der alpine Slalom in Are endet mit einem österreichischen Doppelsieg. Lena Dürr überrascht mit einer besonderen Nummer, kommt aber nicht aufs Podest.
Die Disziplinwertung im Super-G hat Marco Odermatt vorzeitig gewonnen. Beim Alpin-Weltcup in Kvitfjell kommt er aber nicht aufs Podest. Ein Italiener ist erneut Schnellster.
Franziska Preuß schafft wie im Sprint kein Topergebnis. Weil ihre Konkurrentin erneut deutlich besser ist, schrumpft der Vorsprung im Gesamtweltcup zusammen.
Die Schießleistungen der deutschen Biathleten sind wieder zu schlecht. In der Verfolgung gelingt keine Ergebniskosmetik. Ein Schwede jubelt das erste Mal in diesem Weltcup-Winter.
Das Duell um die kleine Kristallkugel im Riesenslalom fällt erst beim Saisonfinale in den USA. Federica Brignone rückt gefährlich nahe an Alice Robinson heran.
Marco Odermatt muss sich noch ein wenig gedulden. In Kvitfjell hat es der Schweizer noch nicht geschafft, für eine Entscheidung in der Abfahrtswertung zu sorgen. Romed Baumann darf sich indes freuen.
Nach der WM ist vor dem Gesamtweltcup: Franziska Preuß verliert im Kampf ums Gelbe Trikot an Boden. Keine Deutsche schafft es auf das Podest. Eine Norwegerin beendet ihre Leidenszeit.
Beim Ersatzrennen für Garmisch-Partenkirchen zeigen die Schweizer Abfahrer ihre Klasse. Einer aber düpiert in Kvitfjell das Quartett der Eidgenossen.
Die Schießleistungen der deutschen Biathleten sind einmal mehr zu schlecht für gute Weltcup-Platzierungen. Ein fehlerfreier Franzose gewinnt.
Nach einer erneut schwachen WM für die deutschen Männer beendet Uros Velepec seine Arbeit als Bundestrainer. Es soll Differenzen mit dem Sportdirektor gegeben haben, sagt ein Athlet.
Ein schwieriger Winter geht für Skirennfahrer Simon Jocher vorzeitig zu Ende. Der 28-Jährige lässt sich nach mehreren gesundheitlichen Rückschlägen operieren.
Die Serie heftiger Stürze im alpinen Ski-Weltcup reißt nicht ab. Im ersten Training in Norwegen erwischt es den Italiener Mattia Casse.
© 2025 MM New Media GmbH