Im vergangenen Jahr scheiterte der Augsburger Zimmermann knapp an seinem ersten Triumph auf einer Etappe des weltweit größten Rennens. Das will er dieses Mal ändern.
Im vergangenen Jahr scheiterte der Augsburger Zimmermann knapp an seinem ersten Triumph auf einer Etappe des weltweit größten Rennens. Das will er dieses Mal ändern.
In Florenz startet das größte Radrennen der Welt. Im Fokus sind die Favoriten Vingegaard und Pogacar. Das Team Red Bull-Bora-hansgrohe will mit neuem Sponsor und Profi Roglic ein Wörtchen mitreden.
An Tag zwei der Tour de France sind die Radprofis in der Emilia-Romagna unterwegs. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Gleich zum Auftakt der Tour de France steht für die Radprofis eine anspruchsvolle Etappe bevor. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Der Klassiker-Spezialist startet zum zehnten Mal bei der Tour. Dem jungen Team soll der Radprofi mit seiner Erfahrung helfen. Eine Chance bietet sich vielleicht auf der Gravel-Etappe.
Zum Jahresende beendet Radprofi Simon Geschke seine Karriere. Noch einmal tritt er bei der Tour de France an. Und der gebürtige Berliner ist nicht nur zum Spaß dabei.
Anfang April erlitt Jonas Vingegaard bei einem Sturz im Baskenland schwere Verletzungen und ist seitdem kein Rennen gefahren. Was kann der Titelverteidiger bei der Tour ausrichten?
Wie fit ist Tadej Pogacar? Der Giro-Champion hatte kurz vor der Tour eine Corona-Infektion.
Am Samstag fällt im italienischen Florenz der Startschuss zur 111. Tour de France. Erstmals treffen die großen Vier aufeinander. Ein Deutscher soll Superstar Tadej Pogacar zu Gelb verhelfen.
Seit dieser Saison fährt Nils Politt für das Team von Superstar Tadej Pogacar. Das Ziel bei der Tour de France ist klar.
Der Radprofi gewann schon Etappen bei der Tour, dem Giro und der Vuelta. Nach seinem schweren Sturz benötigt er noch Zeit. Es laufen trotzdem Vertragsgespräche. Was wird aus Schachmann?
Der Einstieg des neuen Großsponsors ist vollzogen. Mit Kapitän Primoz Roglic will das deutsche Team Red Bull-Bora-hansgrohe bei der Frankreich-Rundfahrt um den Sieg kämpfen.
Am Samstag startet die Tour de France, das wichtigste Radrennen der Welt. Für die deutschen Profis geht es bestenfalls um einen Tageserfolg. Ein Ex-Profi ist zuversichtlich.
Jan Ullrich und Rudolf Scharping haben ihre Differenzen ausgeräumt. Der frühere Radstar kann sich vorstellen, zukünftig im Nachwuchsbereich tätig zu sein.
Jan Ullrich hat sein bewegtes Leben aufgearbeitet, erst in einer Dokumentation, nun mit einem Buch. Das habe Kraft und Überwindung gekostet, sei aber wichtig auf dem Weg zurück gewesen.
Der frühere Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich sieht für die deutsche Nationalmannschaft bei der EM "gute Chancen auf den Titel". Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
"Himmel, Hölle und zurück ins Leben" - so lautet der Titel des Buches von Jan Ullrich, der sein Leben passend beschreibt. Nachdem er die Vergangenheit aufgearbeitet hat, soll es wieder aufwärtsgehen.
1991 Dschamolidin Abduschaparow (Usbekistan). Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
1991 Claudio Chiappucci (Italien). Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
1991 Miguel Indurain (Spanien). Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Der einzige deutsche Gesamtsieger gehört bei den Tour-Veranstaltern wie Lance Armstrong zu den unerwünschten Personen. Ullrich würde gerne wieder ins Gespräch kommen.
Am Samstag beginnt in Florenz das wichtigste Radrennen der Welt. Der zuletzt verletzte Titelverteidiger Vingegaard kehrt zurück - kann er Double-Jäger Pogacar aufhalten?
Die 111. Frankreich-Rundfahrt startet am Samstag in Florenz. Bis zum Ziel nach Nizza sind es insgesamt 3498,3 Kilometer.
Wenn Radsportler stürzen, ist das oft mit schweren Folgen verbunden. Eine britische Olympiasiegerin macht nun auch diese leidvolle Erfahrung auf eigentlich harmlosem Terrain.
Jonas Vingegaard fuhr die letzten beiden Jahre der Tour de France im Gelben Trikot nach Paris. Dann kam der folgenschwere Sturz im April. Doch nun kommt kurz vor dem Tour-Start ein positives Zeichen.
Die Tour de France passt, aber die Pariser Olympia-Strecke nicht? Aus Russland kommt ein überraschender Startverzicht von einem der wenigen zugelassenen russischen Sportlern.
Die Organisatoren der Tour de France finden Gefallen am Ausland. Auch in zwei Jahren wird das größte Radrennen der Welt nicht in der Heimat beginnen.
Die Tour de Suisse 2024 kam mit ihren acht Etappen knüppelhart daher. Über 17.000 Höhenmeter warteten auf die Radprofis. Am Ende hatte Adam Yates die Nase vorne. Sein Team, der UAE-Rennstall von Tadej Pogacar, dominierte.
Bei der Tour de France gilt Jan Ullrich aufgrund seiner Dopingvergangenheit noch als unerwünschte Person. Für Eurosport analysiert er Anfang Juli zwei Etappen.
Im vergangenen Jahr holte Denz zwei Etappensiege beim Giro, dieses Jahr feiert er seine Premiere bei der Tour de France. Das Team verlängert nun mit dem 30-Jährigen.
Beim Critérium du Dauphiné geht es knallhart zu. Über 22.000 Höhenmeter müssen die Radstars in acht Etappen überwinden. Etappen, Live-Übertragung, Favoriten, Sieger hier auf einen Blick.
Sechs Tage nach dem Ende der Tour de France steht bereits das olympische Straßenrennen auf dem Programm. Ein prominenter Name wird fehlen.
Tadej Pogacar entspannt, Jonas Vingegaard trainiert, Remco Evenepoel und Primoz Roglic fahren die Dauphiné. Einen Monat vor der Tour ist offen, ob es zum Showdown der "Big Four" kommt.
Auf der letzten Etappe beim Giro d'Italia 2024 gerät der Gesamtsieg von Tadej Pogacar bei der Italien-Rundfahrt erwartungsgemäß nicht mehr in Gefahr. Den Tagessieg sichert sich Tim Merlier. Alle Ergebnisse auf einen Blick.
Sein Vater Tobias fuhr einst mit Jan Ullrich in einem Team, nun hat der junge Georg Steinhauser den ersten großen Auftritt im Profiradsport. Der 22-Jährige triumphiert in den Bergen - vor Pogacar.
Die Schlusswoche des Giro d'Italia beginnt mit einem Streik. Wegen des schlechten Wetters erzwingen die Fahrer eine Streckenänderung. Am Ende gewinnt mal wieder Tadej Pogacar.
Temperaturen von zwei Grad und eine Schneewahrscheinlichkeit von 95 Prozent - beim Giro d'Italia haben die Radprofis eine Änderung der Streckenführung erzwungen.
Nach dem schweren Sturz zeigte sich der zweimalige Tour-de-France-Sieger zuletzt wieder auf dem Rad. Sein Team ist noch skeptisch, ob der Däne rechtzeitig fit wird, um den Tour-Titel zu verteidigen.
Fokus auf die Straße: Mathieu van der Poel will in Paris Olympia-Gold gewinnen. Deshalb verzichtet er auf eine zweite Disziplin.
Für Radprofi Simon Geschke ist es die letzte Teilnahme beim Giro in seiner Karriere. Nun will er sich gebührend verabschieden - und spekuliert auf einen Etappensieg.
Am Samstag startet die 107. Auflage der Italien-Rundfahrt. Der Slowene Pogacar gibt sein Debüt. Die deutschen Radprofis hoffen auf Etappensiege.
Am Samstag beginnt der Giro d'Italia. Der Tadej Pogacar gilt als unumstrittener Favorit. Das sieht auch Ex-Profi Jens Voigt nicht anders.
Am Samstag beginnt der Giro d'Italia. Tadej Pogacar gilt als unumstrittener Favorit. Selbst die Konkurrenz findet: Das Wunderkind kann sich nur selbst schlagen. Wer soll ihn stoppen?
Emanuel Buchmann hat seinem Ärger über die Nicht-Nominierung für den Giro Luft gemacht. Der frühere Tour-de-France-Vierte überrascht sein Team damit. Und der Radprofi legt nach.
Es war nur noch Formsache, nun ist es vollbracht. Red Bull übernimmt die Mehrheit am deutschen Top-Radteam Bora-hansgrohe. Zunächst ändert sich jedoch wenig.
Mit dem großen Favoriten Tadej Pogacar startet am Samstag der Giro d'Italia. Aus deutscher Sicht sind Überraschungen möglich. Für Simon Geschke wird es ein Wunsch-Abschied.
Fast eine kleine Ewigkeit ist es her, als Radsportler John Degenkolb bei Olympischen Spielen dabei war. In diesem Sommer will es der Routinier aber noch mal wissen.
Seit 1962 gibt es das Radrennen rund um Frankfurt. Die 61. Auflage am 1. Mai hat wieder ein starkes Teilnehmerfeld gefunden. So sind Sie im TV und Live-Stream dabei. Außerdem: ein Blick auf Strecke und Favoriten.
Diese Nachricht kam unerwartet für Emanuel Buchmann: Der frühere Tour-Vierte wird von Bora-hansgrohe nicht für die Italien-Rundfahrt nominiert. Seinen Frust lässt er bei Instagram ab.
Kurz vor seiner ersten großen Landesrundfahrt zeigt Florian Lipowitz eine starke Leistung bei der Tour de Romandie. Erstmals steht der Ex-Biathlet bei der WorldTour auf dem Podium.
© 2025 MM New Media GmbH