Aktuelle News zu Mond

Alle Uhrzeiten und Orte im Überblick! So verpassen Sie nichts (Foto)

Sonnenfinsternis 20. März 2015 Alle Uhrzeiten und Orte im Überblick! So verpassen Sie nichts

Am 20. März 2015 gibt es am Himmel über Deutschland, eine partielle Sonnenfinsternis zu bestaunen. Während tausende Menschen dem Spektakel entgegenfiebern, fürchten Augenärzte und Stromanbieter die Folgen. Alle Infos zu Uhrzeit und Orten, Wetter sowie SoFi-Brillen hier.

19.03.2015
Von Friseur bis Sex - Die größten Vollmondmythen (Foto)

Vollmond 2015 Von Friseur bis Sex - Die größten Vollmondmythen

Am 5. März 2015 ist wieder Vollmond. Viele Menschen trauen sich an diesem Tag nicht zum Friseur, haben Angst vor Werwölfen oder behandeln ihre Warzen. Auch über Schlafstörungen wird geklagt. Doch was ist dran an diesen Vollmond-Mythen?

05.03.2015
Kosmisches Spektakel über Deutschland (Foto)

Totale Sonnenfinsternis 2015 Kosmisches Spektakel über Deutschland

Am 20. März 2015 ist es wieder soweit: Der Mond schiebt sich vor die Sonne und über Deutschland verfinstert sich der Himmel. Alle Infos zur totalen Sonnenfinsternis, Entstehung, Termine, Brille und Orten, wo man die Eklipse am besten sieht, erfahren Sie hier.

02.03.2015
Sonnenfinsternis und Blutmond über Deutschland (Foto)

Atemberaubender Himmel 2015 Sonnenfinsternis und Blutmond über Deutschland

Das Jahr 2015 wird magisch. Die Sonnenfinsternis und der Blutmond sind besondere Highlights am Himmel über Deutschland. Doch das neue Jahr beginnt mit einem Sternschnuppenregen: Den Quadrantiden. Der Kosmos Verlag bietet für interessierte Himmelsbeobachter gleich zwei Bücher an, mit denen der Blick in die Sterne 2015 noch einfacher wird.

04.01.2015
Mond strahlt erneut in blutigem Rot (Foto)

Totale Mondfinsternis 2014 Mond strahlt erneut in blutigem Rot

Am 8. Oktober 2014 war die nächste totale Mondfinsternis über Nordamerika, Asien und Australien zu sehen - die zweite der Tetraden. Der Blutmond gilt bei einigen christlichen Gruppen als Zeichen höherer Mächte. Alle Informationen zur Mondfinsternis 2014 finden Sie hier.

07.10.2014
Die Beatles singen für Hitler (Foto)

Wolfenstein: The New Order Die Beatles singen für Hitler

Im Computerspiele-Bestseller «Wolfenstein: The New Order» singt die britische Band The Beatles für den Diktator Adolf Hitler. Die Texte sind auf Deutsch und sogar die Band selbst tritt unter dem Namen Die Käfer auf. Doch das ist nicht das einzige Easter Egg, mit dem die Spieleentwickler aufwarten.

23.06.2014
Feuerkranz über Australien und der Antarktis (Foto)

Sonnenfinsternis 2014 Feuerkranz über Australien und der Antarktis

Am 29. April 2014 wird eine ringförmige Sonnenfinsternis in Australien, dem südlichen Indischen Ozean und der Antarktis zu sehen sein. Termin, Dauer, Infos und Hintergründe zur ringförmigen Sonnenfinsternis 2014 hier.

28.04.2014
So glühend erstrahlte der Blutmond über Kansas (Foto)

Mondfinsternis 2014 So glühend erstrahlte der Blutmond über Kansas

Bei der totalen Mondfinsternis, die am 15. April 2014 in Süd- und Nordamerika und über Australien zu sehen war, gab es einen Blutmond am Himmel. Einige christliche Gruppierungen prophezeiten das Ende der Welt. Doch die Apokalypse blieb aus. Alle Antworten zur Mondfinsternis 2014 hier.

14.04.2014
  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4