Die Ausgangslage für Deutschlands WM-Handballer könnte kaum besser sein, findet Stefan Kretzschmar. Dass in der Hauptrunde das Duell mit Olympiasieger Dänemark wartet, ist auch ein Vorteil.
Die Ausgangslage für Deutschlands WM-Handballer könnte kaum besser sein, findet Stefan Kretzschmar. Dass in der Hauptrunde das Duell mit Olympiasieger Dänemark wartet, ist auch ein Vorteil.
Die deutschen Handballer bestreiten ihre WM-Generalprobe gegen Brasilien. Ein Leistungsträger kehrt auf das Feld zurück.
Deutschlands Handballer haben sich mit einem Erfolgserlebnis auf die Weltmeisterschaft eingestimmt. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
DHB-Keeper Andreas Wolff geht als frisch gebackener Vater in die Weltmeisterschaft. Im Test gegen Brasilien gönnt Bundestrainer Alfred Gislason seinem Stammkeeper eine Pause.
Die deutschen Handballer wollen an den Olympia-Erfolg aus dem Sommer anknüpfen. Kurz vor WM-Start testet das Silber-Team gegen eine Auswahl aus Südamerika.
Vor der WM wird Handball-Bundestrainer Alfred Gislason vermutlich noch einen Spieler aus seinem Kader streichen. Der Isländer hat nun eine klare Tendenz erkennen lassen, wen es treffen dürfte.
Die deutschen Handballer gehören wieder zur Weltspitze. Talente um Renars Uscins und Justus Fischer entwickeln sich prächtig. Ist diese Mannschaft bei der WM schon titelreif?
Die Personalsorgen beim deutschen Handball-Meister SC Magdeburg werden größer. Mit Manuel Zehnder fällt ein weiterer Leistungsträger aus. Ob er in diesem Jahr noch einmal spielen kann, ist fraglich.
Zum Start der WM-Vorbereitung fehlen Handball-Bundestrainer Alfred Gislason vier Spieler. Wohl erst am Montag ist der Kader komplett in Hamburg beisammen. Es stehen zwei Testspiele gegen Brasilien an.
Zwölf Tage vor dem deutschen WM-Start stehen Handball-Bundestrainer Alfred Gislason nicht alle Spieler zur Verfügung. Vier Profis fehlen krankheitsbedingt - unter anderem zwei Olympia-Helden.
Kurz vor dem Start der deutschen Handballer in die WM-Vorbereitung müssen zwei Spieler verletzungsbedingt für das Turnier absagen.
Die MT Melsungen zeigt auch im letzten Bundesligaspiel vor der WM-Pause keine Schwäche und behauptet ihren Vier-Punkte-Vorsprung.
Das Sportjahr 2025 wirft seine Schatten voraus. Unter anderem wird es erstmals im Sommer die neu gestalte FIFA-Klub-WM mit 32 Fußball-Teams aus der ganzen Welt geben. Es ist nicht das einzige Highlight im kommenden Jahr.
Alfred Gislason zeigt sich tief betroffen von der Amokfahrt in Magdeburg, die viele Opfer kostete. Generell ist der Handball-Bundestrainer besorgt über den weltweiten Rechtsruck.
Die Füchse beenden das Jahr mit einem Auswärtssieg und bleiben erster Verfolger von Spitzenreiter Melsungen. Der THW Kiel muss am Ende noch mal zittern und siegt glücklich.
Deutschland packte bei der EM im Sommer wieder das Fußball-Fieber, während der Olympischen Spielen in Paris herrschte ausgelassene Stimmung bei Athleten und Zuschauern. Dies und vieles mehr waren die Höhepunkte im Sportjahr 2024.
Die MT Melsungen gewinnt das Spitzenspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf mit 31:23. Damit verbringen die Nordhessen auch die Zeit während der Weltmeisterschaft an der Tabellenspitze.
Handball-Profi Nils Kretschmer steht unter Dopingverdacht. Die Liga suspendiert den Spieler von Zweitligist TV Großwallstadt bereits Mitte Dezember. Nun reagiert auch der Verein.
Nach dem Anschlag von Magdeburg beantragt der SCM eine weitere Verlegung. Die Liga stimmt zu. Damit wird der Club erst wieder im Februar spielen.
Normalerweise verbringt Alfred Gislason das Weihnachtsfest mit der Familie in Island oder Deutschland. Dieses Mal probiert der Handball-Bundestrainer etwas Neues.
Die SG Flensburg-Handewitt hat Maik Machulla zweimal zur deutschen Meisterschaft geführt. Nach einem Intermezzo in Dänemark steht der Handball-Trainer vor einem neuen Engagement.
Das Erste und das Zweite zeigen die Spiele der deutschen Mannschaft. Dabei gibt es bei einem Sender einen Generationswechsel.
Torwart Johannes Bitter verabschiedet sich beim Remis zwischen dem HSV Hamburg und der SG Flensburg-Handewitt von der großen Handball-Bühne.
Nach dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt macht der Handball in Magdeburg eine Pause. Das Derby gegen Eisenach wird erst 2025 stattfinden.
Auch die Rhein-Neckar Löwen, die MT Melsungen und Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten erreichen das Final Four. Die Pokal-Endrunde wird am 12. und 13. April 2025 in Köln ausgespielt.
In einem spannenden Viertelfinale gewinnt Balingen beim Liga-Rivalen aus Coburg nach Verlängerung mit 38:33. Damit ist der HBW der erste Zweitligist im Halbfinale seit mehr als 26 Jahren.
Der zweimalige deutsche Handball-Meister und sein Coach gehen nach der Saison getrennte Wege. Vor allem Hinzes Bundesliga-Bilanz ist ausbaufähig.
Johannes Golla kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft verlässt Flensburg und spielt vom Sommer 2026 an wieder für seinen Ausbildungsverein MT Melsungen.
Bundestrainer Alfred Gislason setzt bei der Handball-WM 2025 auf bewährtes Personal. Überraschungen im 19-köpfigen Kader gibt es nicht.
Zwei Tage nach der Trennung von Trainer Nicolej Krickau gelingt der SG Flensburg-Handewitt ein wichtiger Sieg. Unter Interimscoach Anders Eggert gibt es ein 38:37 gegen Berlin. Melsungen weiter oben.
Bald schon steht die Weltmeisterschaft an. Welche Spieler es für das DFB-Team richten sollen, wird Bundestrainer Alfred Gislason am Dienstag verkünden.
Der Favorit setzt sich erneut durch: Die Olympiasiegerinnen aus Norwegen sind auch bei der Europameisterschaft eine Klasse für sich.
Das Handball-Spiel zwischen Lemgo und Potsdam ist erst unterbrochen und wird dann vorzeitig beendet. Grund: ein Notfall auf der Tribüne.
Der SC Magdeburg zeigt sich nach dem erneuten Verletzungsschock um Oscar Bergendahl in starker Verfassung und dominiert Verfolger Rhein-Neckar Löwen in dessen Halle.
Die SG Flensburg-Handewitt droht, ihre Ziele in der Handball-Bundesliga zu verfehlen. Nach der Niederlage bei den Rhein-Neckar Löwen reagiert der Club und beurlaubt Trainer Krickau.
Deutschland bleibt einer der wichtigsten Ausrichter von internationalen Großereignissen im Handball. 2032 ist die europäische Elite der Männer und Frauen zu Gast.
Die Füchse Berlin schlagen den TBV Lemgo Lippe 33:21 und bleiben Spitzenreiter Melsungen auf den Fersen. Die SG Flensburg-Handewitt verliert bei den Rhein-Neckar Löwen.
Mit einem 35:28 über Hamburg festigt Melsungen seine Spitzenposition. Der Tabellenzweite aus Hannover unterliegt in Kiel. Bei Titelverteidiger Magdeburg gibt es den nächsten Verletzten.
Deutschlands Handballerinnen haben sich mit einem überzeugenden Sieg von der Europameisterschaft verabschiedet. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen einen Handball-Profi von Zweitligist TV Großwallstadt. Der Spieler soll gegen das Antidopinggesetz verstoßen haben.
Auch wenn die deutschen Handballerinnen die Medaillenplätze bei der EM verpasst haben, geht es für sie in ihrem letzten Spiel noch um etwas.
Nach dem Remis gegen Meister Magdeburg hatte Berlin scharfe Kritik an der Schiedsrichterleistung geübt und protestiert. Jetzt rudert der Klub zurück.
Für die deutschen Handballerinnen geht es gegen Slowenien um einen versöhnlichen Abschluss einer verkorksten EM. Im Falle einer Niederlage droht eine Trainerdiskussion.
Auch Titelfavorit Norwegen ist zu stark für das DHB-Team. Damit ist das Halbfinale nicht mehr zu erreichen.
Berlins Welthandballer Mathias Gidsel überrollt den SC Magdeburg zunächst im Alleingang. Dann startet der Doublesieger eine Aufholjagd, die fast belohnt wird.
Die deutschen Handballerinnen gehen als krasser Außenseiter in das dritte Hauptrundenspiel bei der Europameisterschaft gegen den großen Gold-Favoriten Norwegen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Der Traum von einer EM-Medaille wird sich die deutschen Handballerinnen nach der 22:30-Niederlage gegen Dänemark nicht erfüllen. Die Verantwortlichen sehen eine große Lücke zur Weltspitze.
Der Traum von einer EM-Medaille wird sich die deutschen Handballerinnen nach der 22:30-Niederlage gegen Dänemark nicht erfüllen. Die Verantwortlichen sehen eine große Lücke zur Weltspitze.
Durch die Niederlage gegen Dänemark haben die deutschen Handballerinnen keine realistische Chance mehr auf das EM-Halbfinale. Theoretisch ist das Ziel aber noch erreichbar.
Bundesliga-Spitzenreiter MT Melsungen hat bei HSG Wetzlar enorme Mühe. Der Außenseiter ärgert den Favoriten bis zum Schluss und steht kurz vor der Überraschung.
© 2025 MM New Media GmbH