Der FC St. Pauli steht vor dem Pokalspiel bei Bundesliga-Kontrahent RB Leipzig. Per Flieger reist der Kiez-Club zu den Sachsen. Trainer Blessin verteidigt die Entscheidung.
Der FC St. Pauli steht vor dem Pokalspiel bei Bundesliga-Kontrahent RB Leipzig. Per Flieger reist der Kiez-Club zu den Sachsen. Trainer Blessin verteidigt die Entscheidung.
Der DFB-Pokal startet am Dienstag in die zweite Runde. Im Blickpunkt steht der kriselnde BVB. Drei Bundesligisten haben Heimrecht gegen Zweitligisten.
Brest, Bremen und nun Elversberg: Pokalsieger Leverkusen will die Erfolgsserie im DFB-Pokal fortsetzen.
Der Trainer in der Kritik, die Personallage bedenklich, die Auswärtsbilanz verheerend - beim BVB herrscht schon früh in der Saison Alarmstimmung. Beim Pokalspiel in Wolfsburg droht weiteres Ungemach.
Es läuft nicht beim VfL Wolfsburg. Aber der nächste Gegner Borussia Dortmund steht vor dem Pokalspiel am Dienstag noch mehr unter Druck. Das gilt vor allem für den BVB-Trainer.
Beim BVB herrscht nach den jüngsten Rückschlägen Krisenstimmung. Ein Pokalsieg in Wolfsburg könnte helfen, die Wogen zu glätten. Doch die angespannte Personallage erschwert die Aufgabe.
Nach dem Absturz in der 2. Liga geht Schalke auf Tour. Zwei Spiele in Süddeutschland stehen an. Der Trainer hofft auf genügend Zeit.
Eine herausfordernde Situation habe Borussia Dortmund nun, sagt Lars Ricken. Der Trainer arbeite aber intensiv - nun sei jeder einzelne Spieler gefragt.
Bei Borussia Dortmund wird die Ausfallliste länger. Trainer Sahin befürchtet, dass die in Augsburg verletzt ausgewechselten Anton, Sabitzer und Ryerson im Pokal gegen Wolfsburg nicht spielen können.
Jahrelang war Hermann Selbherr bei den Auslosungen des DFB-Pokals im Fernsehen präsent. Mit 90 Jahren ist der gebürtige Allgäuer gestorben.
Vor der Saison treffen Meister und Pokalsieger im Supercup aufeinander. Der Chef von Titelverteidiger Leverkusen schlägt nun eine Austragung des Wettbewerbs im Ausland vor.
Die Pokalspiele Wolfsburg gegen Dortmund und Mainz gegen Bayern München werden Ende Oktober live bei ARD sowie ZDF zu sehen sein.
In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es Ende Oktober zu vier Bundesliga-Duellen. Aber der Titelverteidiger bekommt einen vermeintlich leichten Gegner.
In der zweiten Runde kommt es Ende Oktober zu vier Bundesligaduellen. Aber der Titelverteidiger bekommt einen vermeintlich leichten Gegner im DFB-Pokal.
Mit dem knappen 1:0 von Titelverteidiger Bayer Leverkusen bei Viertligist Carl Zeiss Jena ist die erste Runde im DFB-Pokal abgeschlossen. Was war besonders? Und wie geht es jetzt weiter?
Bayer Leverkusen erreicht nur mit großer Mühe die zweite Runde im DFB-Pokal. Torschütze Jonas Hofmann verlangt, dass die Mannschaft in der Liga gegen Leipzig ein anderes Gesicht zeigt.
Ein hartes Stück Arbeit: Bayer Leverkusen kommt im DFB-Pokal eine Runde weiter, hat mit einem Viertligisten allerdings erhebliche Probleme.
Der 5:0-Pokalsieg in Münster hellt beim VfB nach bisher unglücklichem Saisonstart die Stimmung auf. Zudem steigert er die Vorfreude auf ein für die Schwaben besonderes Ereignis.
Der VfB Stuttgart hat den ersten Pflichtspielsieg der neuen Saison gefeiert und souverän die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Als letzter Bundesligist startet Bayer Leverkusen in den DFB-Pokal. Die Titelverteidigung der Werkself beginnt in Jena.
Ein weiterer Innenverteidiger könnte Bayer Leverkusen noch verlassen. Trainer Alonso lässt das vor dem ersten Pokalspiel der Saison kalt. Nationalspieler Tah ist noch fest eingeplant.
Nach dem verkorksten Liga-Start sind die Stuttgarter im Pokal in Münster gefordert. Trainer Sebastian Hoeneß kommt das gelegen. Er warnt aber auch - und gibt Einblick in seine Aufstellung.
An die 2. Liga muss sich Preußen Münster nach jahrzehntelanger Abwesenheit erst noch gewöhnen. Im DFB-Pokal traut Coach Hildmann seinem Team aber sogar gegen den Vizemeister etwas zu.
Martin Terrier und Victor Boniface müssen nach ihren Vergehen im Supercup nun im Pokal pausieren.
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg treffen im DFB-Pokal auswärts auf Hertha BSC, Meister FC Bayern reist zum SC Sand. In Mönchengladbach kommt es zum rheinischen Derby.
Keke Topp ist Bremens Matchwinner in der ersten Runde des DFB-Pokals. Sein Dreierpack gegen Cottbus soll nur der Startschuss sein. "Die Zeit spielt für mich", meint der 20-Jährige.
Drei Erstligisten werden ihrer Favoritenrolle gerecht. Zweitligist Magdeburg hingegen scheitert gegen einen unterklassigen Gegner.
Magdeburg scheitert in der ersten Runde des DFB-Pokals in Offenbach nach einer enttäuschenden Vorstellung. Die Kickers hingegen sorgen für eine Premiere in dieser Pokalsaison.
Bremen und Wolfsburg werden ihrer Favoritenrolle gerecht. Zweitligist Magdeburg hingegen scheitert gegen einen unterklassigen Gegner.
Eine Olympiasiegerin zieht die Lose zur nächsten Runde im DFB-Pokal. Davor müssen Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart nachziehen.
Bochum scheidet erneut in der ersten Pokal-Runde aus. Die Kicker aus dem Ruhrgebiet und Neu-Coach Zeidler sind enttäuscht. Vor dem Liga-Start machen sie zugleich eine Ansage.
Schon nach vier Minuten liegt Augsburg im Pokal zurück. Doch statt die nächste Pokal-Pleite zu kassieren, dreht der FCA das Spiel. Für Trainer Thorup ein wichtiges Zeichen.
Ein Klassenunterschied ist im Pokalfight nicht zu erkennen. Der Drittligist überzeugt mit einer starken Vorstellung.
Der KSC bleibt weiter unbesiegt und steht mal wieder in der 2. Pokal-Hauptrunde. Regionalligist Lotte ist chancenlos.
In der Liga hat es bislang noch nicht mit einem Dreier geklappt. Doch im Pokal gelingt dem 1. FC Köln in der Verlängerung der erste Pflichtspiel-Sieg unter dem neuen Trainer.
Am Sonntag erwischt es den ersten Bundesligisten im DFB-Pokal. Wie schon im Vorjahr scheidet der VfL Bochum früh aus. Augsburg hat in Berlin kurz Mühe.
Der Pokal-Erfolg gegen den Regionalligisten Ottensen war für Darmstadt 98 eigentlich nur eine Pflichtaufgabe. Nach dem schwachen Saisonstart bekam das Spiel jedoch eine größere Bedeutung.
Oberligist VfV Hildesheim hat im DFB-Pokal von einem anderen Gegner geträumt. Zweitligist Elversberg ist nicht so attraktiv wie große Namen - und ließ den Niedersachsen keine Chance.
Weiter geht's im Pokal. Am Montagabend wird in vier Stadien gespielt. Scheitert dabei ein Bundesliga-Verein? Abgeschlossen ist die erste Runde damit aber nicht.
Nach dem perfekten Start in die 2. Bundesliga ist der SC Paderborn auch im DFB-Pokal erfolgreich. Beim Bremer Regionalligisten trifft ein Stürmer doppelt.
Hertha BSC gibt sich bei Hansa Rostock recht souverän. Ein schlimmer Torwartfehler lässt die Berliner aber zwanzig Minuten lang zittern.
Miroslav Klose und seine Nürnberg müssen im Saarbrücker Ludwigspark Kräfte und Nerven lassen: Am Ende wird der eigentliche Ersatzkeeper Christian Mathenia zum Erfolgsgaranten.
Pascal Groß ist noch nicht lange bei Borussia Dortmund. Doch in kurzer Zeit zeigt er, dass er wichtig für seinen Lieblingsverein aus Kindertagen werden kann. Im DFB-Pokal übernimmt er die Chefrolle.
Frankfurt holt einen EM-Teilnehmer für die Abwehr. Arthur Theate soll den nach Paris abgewanderten Willian Pacho ersetzen.
Die Offensive von Borussia Dortmund ist gut besetzt. Für Youssoufa Moukoko wird es schwer, Spielzeit zu bekommen. Er will den Verein verlassen, Interessenten sind da. Der BVB ist nicht abgeneigt.
Bei Hannover 96 gibt es nach dem Pokal-Aus gegen Drittligist Bielefeld wieder Ärger. Trainer Stefan Leitl steht erneut unter Druck.
Nach dem Sieg zum Pflichtspielstart begleiten Bayern-Coach Vincent Kompany verstärkte Spekulationen um die Zukunft von Leon Goretzka. Kompany hat Respekt vor dem ersten Titelgewinner der Saison.
Nach zwölfeinhalb Jahren hat der SC Freiburg einen neuen Trainer: Streich-Nachfolger Julian Schuster freut sich über seinen erfolgreichen Einstand im DFB-Pokal.
Zwei Treffer in der ersten Hälfte sorgen für den Pokal-K.o. von Hannover 96. Zwei frühere 96-Profis ärgern den Zweitligisten. Sogar ein Ex-Nationalspieler patzt.
Auch am Samstag hoffen die Fans der Außenseiter im DFB-Pokal vergeblich. Das heißt aber nicht, dass die Fußball-Bundesligisten gar keine Mühe haben.
© 2025 MM New Media GmbH