Der Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt dauert nur etwas mehr als eine Minute. Doch sie traf Hunderte, sechs Menschen starben. Die Anklage nennt Details.
Der Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt dauert nur etwas mehr als eine Minute. Doch sie traf Hunderte, sechs Menschen starben. Die Anklage nennt Details.
Der Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt dauert nur etwas mehr als eine Minute - die Folgen sind dramatisch. Der Prozess gegen den Täter wird nach dem Auftakt schon bald unterbrochen.
Sechs Tote, mehr als 300 Verletzte: Der Prozess gegen den Todesfahrer von Magdeburg gilt als einer der größten seit 1945. Nun hat er begonnen.
Die Todesfahrt dauert nur etwas mehr als eine Minute. Die Folgen für die Besucher des Magdeburger Weihnachtsmarkts sind dramatisch. Nun steht der Fahrer vor Gericht.
Bei dem Anschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt wurden sechs Menschen getötet und mehr als 300 Kinder, Frauen und Männer verletzt. Nun kommt der Todesfahrer vor Gericht.
Ein neuer Tag, neue Schlagzeilen: Welche Ereignisse heute, am 10.11.2025, im Fokus stehen, lesen Sie hier auf news.de.
Die Täter haben es gerade auf alte Menschen abgesehen. Mit schockierenden Nachrichten wollen sie ihre Opfer bewegen, Geld auszuhändigen oder zu überweisen. Auch auf dem Handy versuchen sie es.
Rund 15 Menschen gedenken in Lahr der Opfer der Pogromnacht 1938. Dann stiehlt ein Jugendlicher den Ermittlungen zufolge eine israelische Fahne - und will sie anzünden.
In Berlin kommt es zu einem Übergriff. Das Opfer ist ein 17 Jahre altes Mädchen. Was bisher bekannt ist.
Der Todesfahrer tötete sechs Menschen und verletzte mehr als 300 Kinder, Frauen und Männer. Jetzt muss er sich vor Gericht verantworten.
In einem Krankenhaus stirbt ein geschwächtes Kind nach einem Infekt. Bis heute ist die genaue Todesursache offen. Am zweiten Prozesstag soll sich dazu ein Rechtsmediziner äußern - vor dem Urteil.
Für den Mann, den Ermittler im Fall des verschwundenen Mädchens Maddie unter Mordverdacht haben, gelten in Freiheit Auflagen. Eine Regelung muss auf Anweisung eines Gerichts konkreter gefasst werden.
Nach einem tödlichen Vorfall in Düsseldorf ermitteln Staatsanwaltschaft und Mordkommission. Was bisher bekannt ist.
Ein Auto kommt von der Fahrbahn ab und touchiert eine Leitplanke. Der Fahrer lenkt gegen. Zwei junge Menschen werden bei dem Unfall getötet.
Der wegen der Sprengung der Nord-Stream-Pipelines inhaftierte ukrainische Tatverdächtige ist in Italien im Hungerstreik. Sein Zustand soll kritisch sein. Nun meldet sich ein Vertreter Kiews.
Nahe der Grenze zur Schweiz gerät ein Linienbus außer Kontrolle und prallt in Autos und Fußgänger. Eine junge Frau stirbt. Jetzt hat die Polizei erste Vermutungen, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
In Weil am Rhein gerät ein Linienbus außer Kontrolle und prallt in Autos und Fußgänger. Für eine junge Frau endet das tödlich. Vieles ist noch unklar.
Die Polizei durchsucht die Wohnung eines Jugendlichen im Münsterland. Er steht im Verdacht, IS-Material im Internet gezeigt zu haben. Nach der Vernehmung gibt die Polizei weitere Details bekannt.
Mitten in der Nacht kommt ein Mann in einer Hamburger Wohnung zu Tode – eine Frau wird direkt festgenommen. Jetzt ermittelt eine Mordkommission.
In einer Wohnung im brandenburgischen Lindow findet die Polizei zwei Leichen. Die Ermittler gehen von einem "erweiterten Suizid" aus.
Der Bundes-Klinik-Atlas zeigt: Hamburg erzielt den niedrigsten Pflegepersonalquotienten in Deutschland und dient als Vorbild für Fachkräftemanagement und Pflegequalität. Gleichzeitig rücken Problemregionen wie Rheinland-Pfalz und Spitzenleistungen des Universitätsklinikum Tübingen ins Rampenlicht.
Mitten in Niederbayern kracht es: Drei Autos sind beteiligt, es gibt viele Verletzte. Über siebzig Einsatzkräfte sind kurz nach dem Zusammenprall im Einsatz.
Lebenslange Haft für einen Mann aus Espelkamp: Das Landgericht Bielefeld sieht in der Tat an seiner Ehefrau einen klassischen Mord wegen des Geschlechts.
Mehr oder weniger durch Zufall kommen portugiesische Polizisten drei Minderjährigen auf die Spur, die in Deutschland als vermisst galten. Sie werden in schlechter Gesellschaft aufgegriffen.
Weil er keinen Unterhalt für ein außereheliches Kind bezahlen wollte, schickte ein Mann laut Anklage einen Freund zum Vaterschaftstest. Der Schwindel flog auf - mit Folgen für beide Männer.
Die Bundespolizei hat seit Jahresbeginn mehr Verstöße gegen das Waffengesetz an den Grenzen festgestellt als im gesamten Vorjahr. Schusswaffen gehören genauso dazu wie Schlagringe oder Springmesser.
Vier Wochen nach dem Verschwinden des achtjährigen Fabian ist eine Frau in Untersuchungshaft. Sie soll das Kind getötet haben. Zur Tat äußert sie sich nicht.
Ein großer Teil der erwachsenen Bevölkerung hat laut einer Befragung Mobbing oder Cybermobbing erlebt, oft mit schweren Folgen. Jüngere werden besonders häufig zur Zielscheibe.
Mit der Kamera im öffentlichen Raum genau auf den bekleideten Po einer Frau halten - bislang ist das in Deutschland nicht strafbar. Justizministerin Stefanie Hubig will klare Grenzen setzen.
Das sollten Sie heute nicht verpassen: Wir haben die relevanten Themen für den 07.11.2025 im Überblick.
Auto weg, Führerschein weg, Handy weg: In Krefeld hat die Polizei zwei jungen Autofahrern klare Grenzen gesetzt. Die beiden hatten sich ein Rennen geliefert. Ein Unbeteiligter wurde dabei verletzt.
Schwerer Verkehrsunfall in Dorsten: Auf einer Kreuzung prallen zwei Fahrzeuge zusammen. Es gibt Schwerverletzte. Eine schwangere Frau ringt um ihr Leben.
Mit Kran und Spezialausrüstung holt die Feuerwehr einen verletzten Arbeiter aus einer Baugrube in Dresden. Wie es zu dem Arbeitsunfall kam, ist noch unklar.
Mit dem Möbelwagen vor dem Haus des Nockis-Stars: Wie eine 76-Jährige Tausende Euro verlor und von ihrem Idol auf den Boden der Realität zurückgeholt wurde.
In der vergangenen Woche verurteilte das Oberlandesgericht München drei Männer wegen Spionage für Russland - doch damit ist der Fall noch nicht vorbei.
Ein 20-jähriger Syrer aus Lennestadt im Sauerland hatte sich zu einem Terroranschlag auf Frauen und Kinder bereit erklärt. Nun muss er für mehrere Jahre hinter Gitter.
Eine 67-Jährige gibt vor Gericht zu, mit einer erfundenen Schwangerschaft von einem Mann Geld erpresst zu haben. Was sie zum Betrug trieb – und warum der Prozess noch nicht zu Ende ist.
Die Ermittler kommen schnell einem möglichen Täter auf die Spur. Bei der Festnahme fällt ihnen etwas an dem 31-Jährigen auf.
Über einen Mordversuch im hessischen Eppstein im Sommer 2024 ist kaum etwas bekannt geworden. Nun gibt es in Schweden eine Terror-Anklage – und dabei spielt auch die Tat in Deutschland eine Rolle.
Nach gezielten Schüssen auf einen Autofahrer in Dormagen fährt der Mann lebensgefährlich verletzt selbst ins Krankenhaus.
Blutige Hakenkreuze auf Autos und Hauswänden sorgen für Entsetzen. Die Stadt reagiert mit klaren Worten und stellt Strafanzeige.
Susann E. soll die Neonazis der Terrorgruppe (NSU) unterstützt haben. Jetzt steht die Frau in Dresden vor Gericht. Verhandlungstermine sind bis Mitte 2026 angesetzt.
Ein Ex-Bundeswehrsoldat soll sechs Frauen brutal vergewaltigt, die Taten gefilmt und ins Netz gestellt haben. Zu Prozessbeginn bestreiten seine Anwälte die Vorwürfe bis auf eine Tat.
Gab Christina Block den Auftrag, ihre Kinder aus der Obhut ihres Ex-Manns in Dänemark entführen zu lassen? Die Unternehmerin wirft der Nebenklage einen Nötigungsversuch vor.
Täuschend echt aussehende Online-Shop ziehen den Menschen ohne Gegenleistung das Geld aus der Tasche. Einer Umfrage zufolge sind nicht gerade wenige User von dieser Betrugs-Masche betroffen.
Worüber heute gesprochen wird – ein schneller Überblick über die zentralen Themen des Tages am 06.11.2025.
Immer wieder jagen Diebesbanden in Deutschland Geldautomaten in die Luft. Härtere Strafen sowie zusätzliche Befugnisse für die Polizei sollen die Täter abschrecken.
Kokosnüsse als Tarnung: Berliner Zollfahnder entdecken in einem Container mehr als 1.000 Kilo Marihuana. Wie die Polizei den Verdächtigen auf die Spur kam.
Aktivisten feiern die ehemalige RAF-Terroristin Daniela Klette im Gerichtssaal. An ihrem Geburtstag geht der Prozess gegen sie weiter - mit brisanten Indizien in einem neuen Fall.
Ein katholischer Pfarrer wurde beschuldigt, eine 18-Jährige im Pfarrhaus vergewaltigt zu haben. Jetzt hat das Gericht in München ein Urteil gesprochen.
© 2025 MM New Media GmbH