Ermittler haben in zwölf Bundesländern Wohnungen durchsucht und Verdächtige vernommen. Im Fokus: Jugendliche, die islamistische Inhalte im Internet verbreitet haben sollen.
Ermittler haben in zwölf Bundesländern Wohnungen durchsucht und Verdächtige vernommen. Im Fokus: Jugendliche, die islamistische Inhalte im Internet verbreitet haben sollen.
Das sollten Sie heute nicht verpassen: Wir haben die relevanten Themen für den 13.11.2025 im Überblick.
Der 39-Jährige entfernte sein eigenes Geschlechtsteil und half auch einem anderen bei einer Amputation. "Ich wollte ihm etwas Gutes tun", sagte er vor Gericht.
Glühwein trinken, Freunde treffen und gebrannte Mandeln essen – das soll in Sicherheit auf den deutschen Weihnachtsmärkten passieren. Doch der Städtetag sieht hohe Kosten – und andere in der Pflicht.
Fünf Angeklagte, mehr als 100 Prozesstage, über neun Millionen Autos: Die juristische Aufarbeitung des VW-Dieselskandals ist nicht beendet. In Braunschweig startet erneut ein riesiges Verfahren.
Bewegung im Prozess gegen die ehemalige RAF-Terroristin Daniela Klette: Die Staatsanwaltschaft beantragt, einige der Vorwürfe zumindest vorläufig zu streichen. Dieses Vorgehen hat einen klaren Zweck.
Deutschland unterstützt die Ukraine - auch im Energiesektor, der jetzt von einer Schmiergeld-Affäre betroffen ist. Könnten deutsche Hilfsgelder in dunklen Kanälen versickert sein?
Ermittler haben in mehreren Ländern drei mutmaßliche Söldner festgenommen, die eine Entführung in NRW geplant haben sollen. Anlass war das Verschwinden von 7,5 Tonnen Cannabis.
Täuschung missglückt: Mit Laub und Paketband will eine Autofahrerin ihr nicht mehr zugelassenes Auto tarnen. Als sie mit dem Wagen auf der Autobahn unterwegs ist, fliegt der Versuch auf.
Ein 75-Jähriger stürzt beim Wandern in den bayrischen Alpen Mitte Oktober etwa 30 Meter in die Tiefe. Trotz intensiver Behandlung stirbt er im Krankenhaus.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Staatsanwaltschaft bestätigte, dass die in Haft sitzende Tatverdächtige widersprüchliche Aussagen gemacht hat.
Schreie, schnelle Schritte und Männerstimmen - Audioaufnahmen von der Entführung der Block-Kinder sind im Hamburger Landgericht zu hören. Die Prozessbeteiligten reagieren mit Betroffenheit.
Ermittlungsbehörden aus mehreren Ländern sind schwerpunktmäßig gegen "Enkeltrick"-Betrüger vorgegangen. 16 Verdächtige werden festgenommen und drei Callcenter geschlossen.
Ein Ladeninhaber in Flensburg soll mit einem Aushang zum Hass gegen jüdische Menschen aufgestachelt haben. Ein Schild in seinem Schaufenster enthielt den Satz "Juden haben hier Hausverbot".
Ein 17-Jähriger hat in einer Bar 15 Schüsse abgefeuert – ein Mann starb, zwei wurden schwer verletzt. Das Gericht wertete dies als heimtückischen Mord, auch wenn das eigentliche Ziel ein anderes war.
Ist das Gericht im Prozess um die Entführung der Block-Kinder befangen? In dieser Frage ist nun eine Entscheidung gefallen.
Migration kostet den deutschen Staat weiterhin viel Geld. Was sind die größten Kostenpunkte? Und an welchen Stellen gibt es positive Entwicklungen mit Blick auf eine potenzielle finanzielle Entlastung? Das zeigt ein aktueller Medienbericht.
Nur noch laufende Anträge werden unterstützt, neue Hilfen sind gestoppt: Dem Hilfefonds für Betroffene von sexuellem Missbrauch droht das Ende. Die Missbrauchsbeauftragte fordert eine Fortsetzung.
Ein neuer Tag, neue Schlagzeilen: Welche Ereignisse heute, am 12.11.2025, im Fokus stehen, lesen Sie hier auf news.de.
Ölquellen geplündert und Überfälle gefilmt: Drei Syrer haben im Namen des Widerstands gegen das Assad-Regime Grenzen überschritten – weshalb ein deutsches Gericht ein deutliches Zeichen setzt.
An Silvester 2023/24 wurden die bei ihrem Vater lebenden Block-Kinder aus Dänemark entführt. Die gerichtliche Aufarbeitung könnte ein Jahr dauern. Nun steht der 22. Prozesstag an.
Sprungtürme stürzen ein, Menschen werden verletzt: Wie kam es zu dem Unglück bei der Wassershow im Europa-Park? Jetzt steht der Geschäftsführer der für die Show damals zuständigen Firma vor Gericht.
Die Verteidigung im Prozess um die Entführung der Block-Kinder will die Aussetzung des Hauptverfahrens. Der Anwalt von Ex-Sportmoderator Gerhard Delling nennt die Gründe.
Von den sieben Angeklagten im Block-Prozess sitzt nur einer in Untersuchungshaft. Jetzt spricht die Vorsitzende Richterin eine strenge Ermahnung an die Hauptangeklagte Christina Block aus.
Nach neun Kilo Gewichtsverlust beendet Serhij K. seinen Hungerstreik in einem italienischen Hochsicherheitsgefängnis. Ob und wann der Ukrainer an Deutschland ausgeliefert wird, ist weiter unklar.
Die Frauen und Transmenschen kamen mit Touristenvisa nach Deutschland. Hier mussten sie die Reisekosten als Schulden in Bordellen abarbeiten. Nun hat ein Prozess gegen ein Schleusernetzwerk begonnen.
Todeslisten im Darknet und Krypto-Spenden als Kopfgeld: Die Bundesanwaltschaft wirft einem Mann vor, zu schweren Gewalttaten aufgerufen zu haben. Nun ist er in Untersuchungshaft.
Fast elf Monate nach dem Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt geht es vor Gericht um die Hintergründe. Der Angeklagte schildert seine Sicht.
Das Verfahren um die Entführung der Block-Kinder an Silvester 2023/24 könnte deutlich länger gehen als zunächst geplant. Zahlreiche weitere Prozesstermine wurden angekündigt.
Zwei Auszubildende in einer Hamburger IT-Firma kommen nicht gut miteinander aus. Schließlich fasst ein 26-Jähriger einen unglaublichen Entschluss. Wie es dazu kam und was der Angeklagte dazu sagt.
Die Block-Kinder wurden an Silvester 2023/24 mutmaßlich von einer israelischen Sicherheitsfirma entführt. Angeblich sollte die Firma eigentlich einen IT-Auftrag erledigen - doch gab es den wirklich?
Das Boot war mit Kreuzfahrturlaubern zu einem Ausflug vor Samaná in der Dominikanischen Republik unterwegs, als es sank. Die Reederei Tui Cruises untersucht das Unglück jetzt.
Spezialkräfte der Polizei haben am Morgen in den Niederlanden sowie im Landkreis Wolfenbüttel Durchsuchungen durchgeführt. Neben dem Labor wurde auch eine große Drogenmenge gefunden.
Ein nächtlicher Brand an der Charité, eine Böllerexplosion in Neukölln: Die Polizei prüft, ob Extremisten hinter Angriffen mit illegaler Pyrotechnik stecken.
Fast elf Monate nach dem Anschlag mit sechs Toten und Hunderten Verletzten erhoffen sich Betroffene Antworten. Doch werden die Angaben des Angeklagten diese bringen?
Ein neuer Tag, neue Schlagzeilen: Welche Ereignisse heute, am 11.11.2025, im Fokus stehen, lesen Sie hier auf news.de.
Ein Autofahrer kommt auf der Autobahn ins Schleudern - mit gravierenden Folgen: Insgesamt acht Fahrzeuge werden in einen Unfall verwickelt. Die Autobahn muss für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Sechs Tote, mehr als 300 Verletzte: Der Prozess gegen den Todesfahrer von Magdeburg gilt als einer der größten der Nachkriegsgeschichte. Er wird die Justiz noch länger beschäftigen.
An Silvester 2023/24 wurden die Block-Kinder aus der Obhut ihres Vaters entführt. Die Mutter sagt, sie habe eine israelische Sicherheitsfirma beauftragt - aber nicht mit der Entführung. Worum ging es?
Fahrer, Kuriere, Bordellbetreiber: Zehn Angeklagte stehen vor dem Landgericht Bielefeld. Ihre Opfer aus Thailand sollten laut Anklage als Prostituierte ihre Schulden abarbeiten.
Im Prozess gegen Christina Block geht es um ihren Sohn und ihre Tochter, die Anfang 2024 aus der Obhut des Vaters entführt wurden. Als Zeuge will sich nur eines der Kinder äußern.
Ein 38-Jähriger wird wegen Vergewaltigung einer bewusstlosen Frau verurteilt. Während des Prozesses werden zwei weitere Opfer bekannt. Nun wurde er als gefährlicher Serientäter verurteilt.
Ein Patient stirbt auf einer Kölner Intensivstation – die Ermittler vermuten, dass ein Mitpatient für den Tod verantwortlich ist. Was bisher über den Vorfall bekannt ist.
Die Mutter schlägt mehrfach Alarm, doch das Kind stirbt. Ein Gutachter für Kinderheilkunde macht dem Personal schwere Vorwürfe – jetzt gibt es ein Urteil.
Serhij K. sitzt in einem italienischen Hochsicherheitsgefängnis. Um seine Auslieferung nach Deutschland wird gestritten. Aus der Haft meldet er sich nach Angaben seines Anwaltes zu Wort.
Fast elf Monate nach der Todesfahrt in Magdeburg hoffen Betroffene auf Erklärungen. Der Angeklagte äußert sich - aber nicht wirklich zu den Vorwürfen.
Der im Fall der verschwundenen Madeleine McCann Verdächtige ist auf freiem Fuß. Nun darf der Mann auch ins Ausland reisen. Welche Auflagen weiterhin für ihn gelten.
Vor rund einem Jahr legten Ermittler eine weltweit agierende Kinderpornografie-Plattform still. Nun wurden die Urteile gesprochen.
Der Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt hat nur etwas mehr als eine Minute gedauert. Die Anklage zeichnet den Anschlag detailliert nach - rund zwei Stunden. Nun will sich der Fahrer äußern.
Nach der Verhaftung einer Tatverdächtigen im Fall des getöteten achtjährigen Fabian ermittelt die Polizei weiter intensiv. Dabei werden auch mögliche neue Beweismittel geprüft.
© 2025 MM New Media GmbH