Die Polizei findet eine Mutter und ihr Baby tot. Unter Verdacht: der Vater des Kindes. Noch sind viele Fragen offen.
Die Polizei findet eine Mutter und ihr Baby tot. Unter Verdacht: der Vater des Kindes. Noch sind viele Fragen offen.
Deutschland hat auch im November 2025 keine Lust auf Rechtsruck: Bundesweit sind Events und Demonstrationen gegen die AfD, Rechtsextremismus, Menschenhass, Rassismus und Demokratiefeindlichkeit geplant. Alle Termine hier auf einen Blick.
Eine automatische Pistole samt Munition wurde nahe dem Straßburger Weihnachtsmarkt gefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Bunte Sticker, QR-Codes und Rabatt: In Großstädten liefern Dealer Rauschgift direkt an die Straßenecke. Die Polizei kennt die Werbestrategie, sieht aber keine neue Qualität.
Mitten im Abendbetrieb fährt ein Wagen in die Eingangstür eines Lokals. Zwei Verletzte, Schock bei den Gästen. Wie Feuerwehr und Rettungsdienst die Lage unter Kontrolle bringen.
Tragödie auf der nassen Fahrbahn einer Landstraße in Niedersachsen: Ein Auto kollidiert beim Überholen frontal mit einem Lkw. Alle drei Insassen im Pkw sterben in dem Fahrzeugwrack.
Nach der Explosion in einem Düsseldorfer Mehrfamilienhaus gehen Ermittler von einem Verbrechen aus. Gibt es Verbindungen zur Serie von Explosionen im vergangenen Jahr?
Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall in Gnoien südöstlich von Rostock Mitte Oktober. Es ist kein Einzelfall.
Immer wieder werden Politikerinnen und Politiker bedroht. Nun ging ein Drohbrief bei einem Thüringer Landrat ein - mit einer Todesdrohung. Der Staatsschutz ermittelt.
Im Prozess um die gescheiterte Erpressung der Familie von Michael Schumacher sollten die privaten Fotos und Videos des Formel-1-Weltmeisters zur Sprache kommen. Doch dies geschah nicht öffentlich.
Vor allem auf Falschparker hatte es ein junger Mann aus Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt abgesehen - und wurde damit öffentlich bekannt. Nun soll er selbst gegen Gesetze verstoßen haben.
Im Auftrag der früheren syrischen Regierung misshandelt und versklavt eine Miliz in Damaskus Zivilisten. Ein Hamburger Urteil gegen einen Anführer der Miliz ist nun rechtskräftig.
Fünf Tote, drei Tatorte: Ermittler rätseln über das Motiv eines 63-Jährigen, der seine Familie und sich getötet haben soll. Ein paar Fragen konnten jetzt aber geklärt werden.
Ein Mann soll seine getrennt lebende Ehefrau mit Messerstichen getötet und einbetoniert haben. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Mordes aus Heimtücke, Habgier und niedrigen Beweggründen.
Wie kann die Polizei besser auf den Umgang mit Gehörlosen vorbereitet werden? NRW-Innenminister Reul sucht nach dem eskalierten Einsatz gegen ein gehörloses Mädchen das Gespräch mit Verbänden.
Der eskalierte Polizeieinsatz gegen ein gehörloses Mädchen in Bochum erreicht die Politik. NRW-Innenminister Reul betont: Eskaliert sei die Lage erst im Treppenhaus.
Das sollten Sie heute nicht verpassen: Wir haben die relevanten Themen für den 28.11.2025 im Überblick.
Am Berliner Hauptbahnhof soll ein Mann mit einer Gaswaffe auf einen Reisenden geschossen haben. Die Polizei fand beim mutmaßlichen Täter dann 149 Stahlkugeln und einen Schalldämpfer.
Im Sommer fassten italienische Beamte einen mutmaßlichen Koordinator der Anschläge auf die Gas-Pipeline in der Ostsee. Jetzt soll er in Karlsruhe zum Bundesgerichtshof gebracht werden.
Nach dem Tod der 13-jährigen Emily auf einer Klassenfahrt fordert ihr Vater 125.000 Euro Schmerzensgeld vom Land NRW. Warum der Fall nun vor Gericht landet.
Er soll sich im Netz radikalisiert und Anleitungen zur Herstellung von Sprengstoffen besorgt haben. Doch dann wird der mutmaßliche IS-Unterstützer festgenommen. Wie konkret waren die Anschlagspläne?
Der mutmaßliche Todesfahrer vom Magdeburger Weihnachtsmarkt ist im Prozess schon umfangreich zu Wort gekommen. Nun können die Betroffenen sprechen. Wie sie unter den Folgen der Tat bis heute leiden.
Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes machte die Entdeckung am Dienstag. Jetzt gibt es weitere Erkenntnisse.
Drei Tatorte, fünf Tote und ein Motiv, das Rätsel aufgibt: Die Ermittlungen der Polizei zur Gewalttat im Raum Reutlingen sind umfangreich. Ein Detail konnte inzwischen geklärt werden.
Charter- statt Linienflug: Warum die Flucht des früheren Amokläufers von Ansbach bis nach Kolumbien das Bundesland Bayern teuer zu stehen kommt.
Ein Säugling stirbt in Sachsen-Anhalt, die alarmierten Rettungskräfte konnten es nicht retten. Es wird wegen Totschlags ermittelt - gegen einen nahen Familienangehörigen.
Mit bis zu 48 Kilometern pro Stunde raste der Todesfahrer über den Magdeburger Weihnachtsmarkt. Was er anrichtete, sagt nun ein Arzt, der bei den Obduktionen der Getöteten dabei war.
Eine Frau wird laut Anklage über Jahre von ihrem Partner zur Prostitution gezwungen und geschlagen. Nun steht der Mann vor Gericht.
Drei Tatorte, fünf Tote und ein Motiv, das Rätsel aufgibt: Was steckt hinter der Gewalttat im Kreis Reutlingen? Bei der Polizei gehen mehr und mehr Hinweise ein.
Stolz, Trennung und eine schreckliche Tat: Die erschütternden Hintergründe, warum ein 47-Jähriger seine Frau in einer Straßenbahn anzündete. Welche Worte der Richter für ihn fand.
Der Winter kommt jetzt offenbar so richtig in Fahrt. Tief Wolfgang lässt kalte Polarluft nach Deutschland strömen und sorgt für Schnee-Alarm und einen Temperatursturz. Wetterexperten warnen vor einer Blitzeis-Lage. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage.
Alice Weidel nutzte die Generaldebatte im Bundestag erneut für eine heftige Attacke gegen Friedrich Merz. Die Groko bezeichnete die AfD-Chefin als "Narrentheater" und der Kanzler sei ein Kapitän, der "nichts mehr zu sagen" hat. Im Netz wird die Weidel-Rede kontrovers diskutiert. Vor allem ihre Rhetorik sorgte für Unmut.
Ein neuer Tag, neue Schlagzeilen: Welche Ereignisse heute, am 27.11.2025, im Fokus stehen, lesen Sie hier auf news.de.
Warum griff ein Mann zur Waffe und tötete wohl vier Angehörige? Wie liefen die Taten genau ab? Zur Gewalttat im Kreis Reutlingen sind viele Fragen offen. Nun sind die Ermittler gefragt.
Damit Opfer schwerer Straftaten nicht alleine dastehen, sollen Minderjährige künftig ohne Antrag psychosoziale Prozessbegleitung bekommen. Auch für Betroffene häuslicher Gewalt ist Hilfe vorgesehen.
Der Todesfahrer vom Magdeburger Weihnachtsmarkt ist im Prozess schon umfangreich zu Wort gekommen. Nun können die Betroffenen ihre Sicht schildern.
Nach dem Schuss auf eine zwölfjährige Gehörlose in Bochum wirft ihr Anwalt den Ermittlern fehlende Objektivität vor. Die Familie erlebte die dramatischen Ereignisse demnach ganz anders.
Ein 42-Jähriger soll einen Gerichtsvollzieher erstochen haben, als dieser zur Zwangsräumung vorbeikam. Die Ermittlungen laufen wegen Totschlags.
Ein 63 Jahre alter Mann soll im Kreis Reutlingen seine Familie getötet haben. Ob der Jäger die mutmaßliche Tatwaffe legal besaß, ist noch unklar - auch wie die Schwester ums Leben kam.
Der ehemalige AfD-Europaabgeordnete Gunnar Beck ist zu 3.600 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Damit wurde ein Strafbefehl in Höhe von 12.000 Euro deutlich abgemildert.
Anfang Januar soll ein Mann maskiert in eine Firma nahe Heilbronn gestürmt sein und zwei Kollegen erschossen haben. Aus Neid und Wut? Das Gericht ist überzeugt.
Im Großraum Reutlingen soll sich ein entsetzliches Familiendrama abgespielt haben. Ein 63-Jähriger tötete vier Verwandte, erschoss anschließend sich selbst. Das ist bislang zu der Bluttat bekannt.
In der Krefelder Filiale der Modekette "New Yorker" wird die Chefin erstochen. Ein damaliger Mitarbeiter muss dafür in die Psychiatrie. Er hatte sich von der Frau gemobbt gefühlt.
Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes machte die Entdeckung am Dienstag. Die Obduktion gibt nun neue Hinweise zu dem Fall.
Die aktuellen INSA-Umfragewerte markieren eine historische Wende: Mehr als die Hälfte der Deutschen würde nicht mehr kategorisch ausschließen, die AfD zu wählen, nur noch 49 Prozent lehnen die rechtsextreme Partei grundsätzlich ab. Gleichzeitig schlummert bei der kriselnden SPD ein gewaltiges Wählerpotenzial.
Nach Explosionen in einem Kölner Reihenhaus ist der Brand gelöscht. Drei Menschen wurden verletzt. Die Kriminalpolizei übernimmt nun die Ermittlungen an dem betroffenen Gebäude.
Drei Monate auf der Flucht, falsche Identität, Fahndung mit Foto: Nun sind die Ermittler dem mutmaßlichen Todesschützen von Menden auf die Spur gekommen.
Am frühen Morgen entgleist eine Straßenbahn in Düsseldorf. Auch der Fahrer ist unter den zahlreichen Verletzten. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes machte die Entdeckung. Die Ermittler hoffen jetzt auf wichtige Erkenntnisse.
Ihr morgendliches News-Update für den 26.11.2025 – alles, was Sie heute wissen müssen, kurz und prägnant zusammengefasst auf news.de.
© 2025 MM New Media GmbH