Ein Fahrer gerät mit seinem Auto in Arnsberg in den Gegenverkehr. Dort kommt ein Großraumtaxi entgegen - es ist voll besetzt. Die Fahrzeuge prallen zusammen.
Ein Fahrer gerät mit seinem Auto in Arnsberg in den Gegenverkehr. Dort kommt ein Großraumtaxi entgegen - es ist voll besetzt. Die Fahrzeuge prallen zusammen.
Die Anwohner in der Gemeinde Lindhorst sollen ihre Wohnungen und Häuser nicht verlassen. Es seien Schüsse gefallen, teilt die Polizei mit.
2024 wurde der Ex-Boxer Besar Nimani auf offener Straße erschossen. Nun sind seine Geschwister des versuchten Mordes schuldig gesprochen worden: Sie hatten den Tod ihres Bruders rächen wollen.
Italiens Justiz hatte am Mittwoch grünes Licht für die Auslieferung gegeben. Nun ist klar, wann der Verdächtige nach Deutschland überstellt wird.
Der Forstenrieder Park ist eine grüne Oase im Süden Münchens, bekannt für seine vielen Wildschweine. Dort macht ein Spaziergänger eine schreckliche Entdeckung.
2023 starb in Deutschland fast jeden Tag eine Frau durch Gewalt. Zuletzt stieg auch die Zahl polizeilich registrierter Angriffe zu Hause. Das BKA legt nun weitere aktuelle Daten vor.
Ein Pfarrer steht wegen Körperverletzung vor Gericht, weil er einen unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidenden Mitarbeiter erschreckt haben soll.
Die meisten Femizide in Deutschland passieren in Beziehungen – häufig ausgelöst durch Eifersucht und auch Sexismus. Und oft steht laut einer Studie am Anfang die Trennung.
Sexuelle Übergriffe an Schulen erschüttern Thüringen: Jetzt steht ein Lehrer aus Bad Salzungen vor Gericht. Zum Auftakt der Verhandlung gibt der Angeklagte alle ihm vorgeworfenen Taten zu.
Mit blutverschmierten Händen wird der 19-Jährige in der Nähe des Holocaust-Mahnmals festgenommen. Kurz zuvor soll er einen Touristen mit einem Messer attackiert haben. Vor Gericht schweigt er.
Mit blutverschmierten Händen wird der 19-Jährige in der Nähe des Holocaust-Mahnmals festgenommen. Kurz zuvor soll er einen Touristen mit einem Messer attackiert haben. Nun steht er vor Gericht.
Ein neuer Tag, neue Schlagzeilen: Welche Ereignisse heute, am 20.11.2025, im Fokus stehen, lesen Sie hier auf news.de.
Ein Busfahrer verliert die Kontrolle, prallt gegen Autos und eine Hauswand. Mehrere Menschen werden verletzt. Die Ursache des Unfalls könnte beim Fahrer liegen.
Ein Geheimbericht mit fast 1.000 Seiten soll der österreichischen Justiz helfen. In dem Dokument geht es unter anderem um einen Skandal in Nepal. Führt die Spur nach Österreich?
Bei seinem Besuch in Berlin wird ein Tourist aus Spanien schwer verletzt. Mit blutverschmierten Händen wird der mutmaßliche Angreifer in der Nähe des Tatorts festgenommen. Nun kommt er vor Gericht.
Ihr Bruder wurde mit 16 Schüssen auf offener Straße getötet. Monate später sollen sie selbst zu Waffen gegriffen haben, um Blutrache zu üben. Nun steht das Urteil gegen das Geschwisterpaar an.
Bei einem Streit zwischen Jugendlichen wird in einer Schule Pfefferspray versprüht. Mindestens 19 Schüler werden verletzt.
Im andauernden Ermittlungsverfahren wegen der Entführung der Block-Kinder hat die Staatsanwaltschaft einen wichtigen Beschuldigten außerhalb des Prozesses vernommen. Das führt zu einer Unterbrechung.
Die Gas-Pipelines in der Ostsee wurden bei einem Anschlag 2022 beschädigt. Ein Ukrainer sitzt in Italien in U-Haft. Jetzt berät das oberste Gericht in Rom, ob er nach Deutschland kommt.
Es geht um Überfälle, die bei einer Verurteilung nur eine geringe Rolle spielen würden. Wie es nun in dem Prozess weitergeht.
Der wegen illegalen Waffenbesitzes bestrafte Nationalspieler bereut seinen Fehler. Er wird sich nun in einem sozialen Projekt engagieren.
Sie sollen auf friedliche Demonstranten geschossen und Zivilisten festgenommen und gefoltert haben. Fünf Männer sind wegen ihrer mutmaßlichen Taten in Syrien jetzt in Koblenz angeklagt.
An Silvester wurden die beiden jüngsten Kinder der Unternehmerin Christina Block aus der Obhut ihres Ex-Manns entführt. Dessen neue Ehefrau schildert die Folgen für die Familie.
Auf einem Hausboot in Hamburg-Moorfleet wird eine 58-jährige Autorin erschlagen. Jetzt hat das Gericht entschieden: Der 23-jährige Sohn der Frau kann für die Tat nicht bestraft werden.
Im andauernden Ermittlungsverfahren wegen der Entführung der Block-Kinder hat die Staatsanwaltschaft einen wichtigen Beschuldigten außerhalb des Prozesses vernommen. Die Verteidiger sind verärgert.
Was bringt der Tag? Wir liefern Ihnen die wichtigsten Themen für den 19.11.2025 – verständlich, aktuell und auf den Punkt gebracht.
Tragisches Ende einer Urlaubsreise: Eine deutsche Touristin ist zehn Tage nach einem schweren Unfall auf Mauritius an den Folgen ihrer Verletzungen gestorben. Auch ihr Mann wurde schwer verletzt.
An Silvester wurden die beiden jüngsten Kinder der Unternehmerin Christina Block aus der Obhut ihres Ex-Manns entführt. Nun will das Landgericht Hamburg seine neue Ehefrau befragen.
Ein US-Amerikaner soll China Informationen des US-Militärs angeboten haben. Jetzt muss sich ein deutsches Gericht mit dem Fall beschäftigen.
Bei einer Demonstration in Syrien werden 2012 mehrere Menschen getötet. Was damals auf den Straßen Syriens geschah, wird jetzt in Koblenz vor Gericht verhandelt. Was wird den Angeklagten vorgeworfen?
Die Gas-Pipelines in der Ostsee wurden bei einem Anschlag 2022 beschädigt. Ein Ukrainer sitzt in Italien in U-Haft. Jetzt berät das oberste Gericht in Rom, ob er nach Deutschland kommt.
Am frühen Morgen schlagen Spezialkräfte in NRW zu, durchsuchen Wohnungen und Werkshallen. Sie finden eine illegale Drogenplantage, viel Geld und eine Waffe. Eine Razzia gibt es auch in Italien.
Die Beschuldigten sollen "Reichs-Personenausweise" und "Reichs-Fahrerlaubnisse" verkauft haben. Die Ermittler stellten in fünf Bundesländern Beweismittel sicher.
Ein Baby wird vor einem Kloster abgesetzt, in der Nacht darauf findet die Polizei die abgetrennten Hände seiner Mutter. Die Suche nach der 32-Jährigen verläuft bislang erfolglos.
Zwei Aktivisten beschmieren mit roter Farbe die Fassade des Kanzleramtes. Sie wollen damit erneut ein Zeichen an die Bundesregierung pro Palästina setzen.
Eine Frau sticht wahllos auf Reisende im Hamburger Hauptbahnhof ein. Jetzt wird der Fall vor Gericht verhandelt. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die mutmaßliche Täterin schuldunfähig ist.
Der Online-Handel boomt und lockt Kriminelle an. Kurz vor dem Schnäppchentag Black Friday zeigt eine Umfrage der Schufa, wie groß die Schäden durch Fakeshops sind - und wie naiv Verbraucher.
Brandsätze in Kurierpaketen versetzten die Sicherheitsbehörden im vergangenen Jahr auch in Deutschland in Sorge. In Litauen geben die Ermittler nun einen Einblick in ihre Untersuchungen.
Ein 18-jähriger Schwede gibt zu, einen Terroranschlag in Stockholm geplant zu haben. Er ist auch wegen versuchten Mordes angeklagt - in einer hessischen Kleinstadt.
Seit vier Monaten läuft der Prozess gegen Christina Block wegen der Entführung ihrer Kinder aus der Obhut ihres Ex-Manns. Jetzt meldet sich der Großvater der Kinder erneut zu Wort.
Zu dem dramatischen Polizeieinsatz gegen eine Zwölfjährige veröffentlichen die Ermittler weitere Details: Die Zwölfjährige soll die Beamten zuvor angegriffen haben - mit zwei großen Küchenmessern.
Nach dem erschütternden Fund abgetrennter Hände auf der A45 suchen die Ermittler bislang vergeblich nach der 32-jährigen Frau, der sie zuzuordnen sind. Sie hatte vor drei Monaten ein Kind geboren.
Nach einem tödlichen Frontalcrash in der Eifel beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher. Was der Angeklagte gesteht.
Bei der Suche nach einem vermissten Kind griffen Polizisten in Bochum zur Waffe, eine Zwölfjährige wurde lebensgefährlich verletzt. Nun gibt es weitere Details aus den Ermittlungen.
Polizisten wollen im Rheinischen Braunkohlerevier ein von Aktivisten besetztes Waldstück räumen, damit dort Erdreich abgebaut werden kann. Doch die Waldbesetzer kündigen Widerstand an.
Aktivisten wollen eine Abholzung des sogenannten Sündenwäldchens am Rande des Tagebaus Hambach verhindern. Jetzt beginnt die Räumung - die Polizei ist im Großeinsatz.
Das DFB-Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann fährt nach einem starken Auftritt in der Qualifikation gegen die Slowakei ohne Umweg über die Playoffs zur WM 2026. Wer die Vorrundengegner sind, entscheidet sich bald.
Ein neuer Tag, neue Schlagzeilen: Welche Ereignisse heute, am 18.11.2025, im Fokus stehen, lesen Sie hier auf news.de.
Eine Frau sticht wahllos auf Reisende im Hamburger Hauptbahnhof ein. Jetzt kommt der Fall vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft geht von der Schuldunfähigkeit der 39-Jährigen aus.
Wo steckt der ukrainische Ex-Verteidigungsminister Umjerow? Während Korruptionsvorwürfe das Land erschüttern, sorgt eine ausgedehnte Dienstreise in mehrere Staaten für Gerüchte.
© 2025 MM New Media GmbH