Der gewaltsame Tod eines Gerichtsvollziehers im Saarland sorgt für große Betroffenheit. Laut Bürgermeister stammte der Getötete aus Bexbach.
Der gewaltsame Tod eines Gerichtsvollziehers im Saarland sorgt für große Betroffenheit. Laut Bürgermeister stammte der Getötete aus Bexbach.
Ein Mann wird getötet. Noch ist wenig bekannt.
Ein falscher Kontrolleur greift in Zutaten, filmt alles und stellt es online. Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg in Berlin warnt - und gibt Tipps, wie man echte Kontrolleure erkennt.
Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes machte die tragische Entdeckung. Noch haben die Ermittler mehr Fragen als Antworten.
+++Eilmeldung+++ Im Saarland ist ein Gerichtsvollzieher getötet worden. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
+++Eilmeldung+++ Der wegen Mordes an der Studentin Hanna aus dem bayerischen Aschau angeklagte Mann ist in einem erneuten Prozess vor Gericht freigesprochen worden. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de.
Das LKA wusste schon vor einem Jahr von privaten Kontakten zwischen Personenschützern und dem Rapper. Die Personenschützer wurden gemahnt - allerdings wohl vergeblich.
+++Eilmeldung+++ Nach bundesweiten Bombendrohungen unter anderem gegen Schulen und Bahnhöfe hat die Polizei Objekte in mehreren Bundesländern durchsucht. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
Ein neuer Tag, neue Schlagzeilen: Welche Ereignisse heute, am 25.11.2025, im Fokus stehen, lesen Sie hier auf news.de.
Rund 50.000 Frauen und Mädchen wurden 2024 Opfer tödlicher Gewalt in der Beziehung oder Familie - so steht es in einem Bericht der Vereinten Nationen. Dabei gibt es Unterschiede je nach Weltregion.
Zahlreiche Polizeibeamte durchsuchen am Montagabend Shisha-Lokale in allen Hamburger Bezirken. Besonders Glücksspiel und Tabakwaren stehen dabei im Fokus.
Nach Schreien und lauten Geräuschen rückt die Polizei in Bruchsal aus. Sie nimmt einen Mann fest - und findet eine Leiche in der Wohnung.
Weil Hühner wohl nicht tierschutzgerecht geschlachtet werden sollten, rückte die Polizei an - es kam zum Tumult mit Mitgliedern einer Großfamilie.
Wegen des Todes des achtjährigen Fabian aus Güstrow sitzt seit Anfang November eine Tatverdächtige in U-Haft. Ihr Anwalt bezweifelt die Haftgründe und hat einen entsprechenden Antrag gestellt.
Ein Hotelgast meldet sich mit einer ungewöhnlichen Nachricht an der Rezeption. Wenig später finden Einsatzkräfte eine Leiche in seinem Zimmer.
Parkgebühren können für Städte eine lukrative Einnahmequelle sein. Im Allgäu soll sich das ein städtischer Mitarbeiter zunutze gemacht haben. Der Verdacht macht auch den Rathauschef fassungslos.
Schon Monate vor dem Anschlag gab es Bedenken aus der Polizei: Ob der spätere Täter im Maßregelvollzug arbeiten sollte, wurde kritisch gesehen. Wie die Verantwortlichen reagierten, ist noch unklar.
+++Eilmeldung+++ Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) wird noch vor Jahresende zu seinem Antrittsbesuch nach Israel reisen. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
K.o-Tropfen gelten auch als "Vergewaltigungsdroge". Ein Entwurf sieht vor, dass die gefährlichen Substanzen künftig bei der Strafverfolgung wie eine Waffe behandelt werden sollen.
Glühwein, Christbaumkugeln und Schmalzgebäck: Die Adventszeit rückt immer näher - und schon jetzt öffnen langsam die ersten Weihnachtsmärkte. Wir zeigen, wo Sie die schönsten Märkte Deutschlands finden können.
Mit Anschlägen auf Moscheen wollte eine Terrorgruppe bürgerkriegsähnliche Zustände in Deutschland auslösen. Mehrere Mitglieder wurden verurteilt. Nun steht eine mutmaßliche Helferin vor Gericht.
+++Eilmeldung+++ Der deutsche Schauspieler Udo Kier ist gestorben. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Zweimal kracht ein Dieb durch die Decke einer Spielothek – erst auf der Flucht, dann beim Verstecken. Seine Artistik schützte ihn aber nicht vor der Festnahme.
Der Wetterdienst hatte vor glatten Straßen gewarnt: In der Oberpfalz kollidieren auf der rutschigen Autobahn 93 mehrere Fahrzeuge. Mindestens drei Menschen sterben.
Ein neuer Tag, neue Schlagzeilen: Welche Ereignisse heute, am 24.11.2025, im Fokus stehen, lesen Sie hier auf news.de.
Mehr als 285.000 Fahndungstreffer, steigende Gewalt an Bahnhöfen - und ein IT-Rätsel, das nichts für Anfänger ist. Was steckt im neuen Jahresbericht der Bundespolizei?
Auf dem Weg in den hohen Norden überschlägt sich im verschneiten Schweden ein Reisebus mit Dutzenden Erasmus-Studierenden - viele von ihnen aus Deutschland. Acht Menschen liegen noch im Krankenhaus.
Wie kam es zum Schuss auf das gehörlose Kind? Warum es keine Videoaufnahmen des Einsatzes gibt, erklärt NRW-Innenminister Herbert Reul.
Es ist glatt auf vielen Straßen in Baden-Württemberg. Im Landkreis Heidenheim krachte es gleich mehrfach auf der Autobahn. Dabei hatte die Polizei dort extra schon auf Tempo 60 reduziert.
Bundestrainer Christian Wück fehlt seine Top-Torjägerin ausgerechnet in den Duellen gegen Spanien. Die musste zwar zuletzt um ihren Platz kämpfen, hat aber eine Top-Quote.
Fußball-Fans wehren sich am Wochenende mit Protesten gegen strengere Regeln und Verbote. Politiker dagegen verlangen personalisierte Tickets und härtere Stadionverbote.
Nach Sachbeschädigung an über 200 Fahrzeugen in mehreren Bundesländern gehen Ermittler beim Motiv von Wahlbeeinflussung aus. Sitzt der Auftraggeber in Russland?
Die Polizei ermittelt gegen einen Ex-Wachmann des früheren NS-Kriegsgefangenenlagers in Hemer. Er soll an Tötungen beteiligt gewesen sein - und ist laut "Bild" inzwischen 100 Jahre alt.
Mehr als sechseinhalb Jahre nach dem Verschwinden einer 15-Jährigen kommt erneut Bewegung in den Fall Rebecca. Polizisten durchsuchten im Oktober Orte in Brandenburg. Was ist seitdem geschehen?
+++Eilmeldung+++ Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat mit US-Präsident Donald Trump telefoniert, um mit ihm über den US-Friedensplan für die Ukraine zu reden. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de.
Die gescheiterte Erpressung der Familie von Michael Schumacher ist nicht folgenlos geblieben. Das hat Schumacher-Managerin Sabine Kehm berichtet.
Der Vorwurf: Der Angeklagte habe einen unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidenden Mitarbeiter erschreckt. Nun wurde der Mann freigesprochen.
Was ist in der Psychiatrie eines Wiesbadener Krankenhauses passiert? Im Verdacht stehen Mitarbeitende der Station. Es wurde auch schon in der Klinik durchsucht.
Wie viele Frauen hat auch die Moderatorin einst in einer Beziehung Gewalt durch ihren Partner erfahren. Darüber spricht sie nun auf Instagram. Sie will anderen Mut machen, sich Hilfe zu holen.
Ein kleines Mädchen stirbt nach einem Unfall mit einem Schulbus in Baden-Württemberg. Krisen-Teams kümmern sich um Betroffene, die Ermittlungen laufen.
Ein Mieter bricht zu einer längeren beruflichen Reise auf. Als er zurückkehrt, stellt er fest, dass Fremde in seiner Wohnung gehaust haben. Und nicht nur das.
+++Eilmeldung+++ Das Sparpaket für stabile Krankenkassenbeiträge im neuen Jahr ist vorerst gestoppt. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
+++Eilmeldung+++ Der Kinderbuchautor und Tabaluga-Zeichner Helme Heine ist tot... Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
In einem Wald bei München findet ein Spaziergänger die Leiche einer Frau. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus - doch viele Fragen sind noch offen.
Nur ein Bruchteil der Fälle von Partnerschaftsgewalt landet bei der Polizei. Viele Betroffene schweigen, zeigt eine neue Dunkelfeldstudie.
Deutsche und slowakische Ermittler haben großangelegte Betrugsversuche mit Schockanrufen aufgedeckt. Beim Sturm einer Wohnung kommt es zu hektischen Szenen.
Ein Baby wird ausgesetzt, in der Nacht darauf werden die abgetrennten Hände seiner Mutter gefunden. Die Polizei sucht weiter nach der Frau. Gibt es nun eine erste heiße Spur?
Ihr morgendliches News-Update für den 21.11.2025 – alles, was Sie heute wissen müssen, kurz und prägnant zusammengefasst auf news.de.
Die meisten Opfer häuslicher Gewalt sind Frauen. Um sie besser zu schützen, kündigt die Justizministerin nach der Fußfessel weitere Maßnahmen an. Was die SPD-Politikerin in Aussicht stellt.
Die Anwohner im niedersächsischen Lindhorst sollen ihre Wohnungen und Häuser nicht verlassen. Es seien Schüsse gefallen, teilt die Polizei mit.
© 2025 MM New Media GmbH