+++Eilmeldung+++ Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im November im Vergleich zum Vormonat um 26.000 auf 2,885 Millionen gesunken. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de.
+++Eilmeldung+++ Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im November im Vergleich zum Vormonat um 26.000 auf 2,885 Millionen gesunken. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de.
Wie kann die Polizei besser auf den Umgang mit Gehörlosen vorbereitet werden? NRW-Innenminister Reul sucht nach dem eskalierten Einsatz gegen ein gehörloses Mädchen das Gespräch mit Verbänden.
Der eskalierte Polizeieinsatz gegen ein gehörloses Mädchen in Bochum erreicht die Politik. NRW-Innenminister Reul betont: Eskaliert sei die Lage erst im Treppenhaus.
+++Eilmeldung+++ Die Koalition will ihren Rentenstreit mit der konkreten Aussicht auf eine große, weitere Reform der Alterssicherung lösen. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
+++Eilmeldung+++ Die schwarz-rote Koalition will sich auf EU-Ebene für Lockerungen vom geplanten Aus für neue Verbrenner-Autos ab 2035 einsetzen. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
Das sollten Sie heute nicht verpassen: Wir haben die relevanten Themen für den 28.11.2025 im Überblick.
Am Berliner Hauptbahnhof soll ein Mann mit einer Gaswaffe auf einen Reisenden geschossen haben. Die Polizei fand beim mutmaßlichen Täter dann 149 Stahlkugeln und einen Schalldämpfer.
Im Sommer fassten italienische Beamte einen mutmaßlichen Koordinator der Anschläge auf die Gas-Pipeline in der Ostsee. Jetzt soll er in Karlsruhe zum Bundesgerichtshof gebracht werden.
Nach dem Tod der 13-jährigen Emily auf einer Klassenfahrt fordert ihr Vater 125.000 Euro Schmerzensgeld vom Land NRW. Warum der Fall nun vor Gericht landet.
Er soll sich im Netz radikalisiert und Anleitungen zur Herstellung von Sprengstoffen besorgt haben. Doch dann wird der mutmaßliche IS-Unterstützer festgenommen. Wie konkret waren die Anschlagspläne?
Der mutmaßliche Todesfahrer vom Magdeburger Weihnachtsmarkt ist im Prozess schon umfangreich zu Wort gekommen. Nun können die Betroffenen sprechen. Wie sie unter den Folgen der Tat bis heute leiden.
+++Eilmeldung+++ Nach mehr als drei Monaten Untersuchungshaft hat Italien den mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge auf die Nord-Stream-Gasleitungen 2022 in der Ostsee an Deutschland ausgeliefert. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes machte die Entdeckung am Dienstag. Jetzt gibt es weitere Erkenntnisse.
Drei Tatorte, fünf Tote und ein Motiv, das Rätsel aufgibt: Die Ermittlungen der Polizei zur Gewalttat im Raum Reutlingen sind umfangreich. Ein Detail konnte inzwischen geklärt werden.
Charter- statt Linienflug: Warum die Flucht des früheren Amokläufers von Ansbach bis nach Kolumbien das Bundesland Bayern teuer zu stehen kommt.
Ein Säugling stirbt in Sachsen-Anhalt, die alarmierten Rettungskräfte konnten es nicht retten. Es wird wegen Totschlags ermittelt - gegen einen nahen Familienangehörigen.
Mit bis zu 48 Kilometern pro Stunde raste der Todesfahrer über den Magdeburger Weihnachtsmarkt. Was er anrichtete, sagt nun ein Arzt, der bei den Obduktionen der Getöteten dabei war.
Eine Frau wird laut Anklage über Jahre von ihrem Partner zur Prostitution gezwungen und geschlagen. Nun steht der Mann vor Gericht.
Drei Tatorte, fünf Tote und ein Motiv, das Rätsel aufgibt: Was steckt hinter der Gewalttat im Kreis Reutlingen? Bei der Polizei gehen mehr und mehr Hinweise ein.
Stolz, Trennung und eine schreckliche Tat: Die erschütternden Hintergründe, warum ein 47-Jähriger seine Frau in einer Straßenbahn anzündete. Welche Worte der Richter für ihn fand.
Der Winter kommt jetzt offenbar so richtig in Fahrt. Tief Wolfgang lässt kalte Polarluft nach Deutschland strömen und sorgt für Schnee-Alarm und einen Temperatursturz. Wetterexperten warnen vor einer Blitzeis-Lage. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage.
Alice Weidel nutzte die Generaldebatte im Bundestag erneut für eine heftige Attacke gegen Friedrich Merz. Die Groko bezeichnete die AfD-Chefin als "Narrentheater" und der Kanzler sei ein Kapitän, der "nichts mehr zu sagen" hat. Im Netz wird die Weidel-Rede kontrovers diskutiert. Vor allem ihre Rhetorik sorgte für Unmut.
Ein neuer Tag, neue Schlagzeilen: Welche Ereignisse heute, am 27.11.2025, im Fokus stehen, lesen Sie hier auf news.de.
Warum griff ein Mann zur Waffe und tötete wohl vier Angehörige? Wie liefen die Taten genau ab? Zur Gewalttat im Kreis Reutlingen sind viele Fragen offen. Nun sind die Ermittler gefragt.
Damit Opfer schwerer Straftaten nicht alleine dastehen, sollen Minderjährige künftig ohne Antrag psychosoziale Prozessbegleitung bekommen. Auch für Betroffene häuslicher Gewalt ist Hilfe vorgesehen.
Der Todesfahrer vom Magdeburger Weihnachtsmarkt ist im Prozess schon umfangreich zu Wort gekommen. Nun können die Betroffenen ihre Sicht schildern.
Nach dem Schuss auf eine zwölfjährige Gehörlose in Bochum wirft ihr Anwalt den Ermittlern fehlende Objektivität vor. Die Familie erlebte die dramatischen Ereignisse demnach ganz anders.
Ein 42-Jähriger soll einen Gerichtsvollzieher erstochen haben, als dieser zur Zwangsräumung vorbeikam. Die Ermittlungen laufen wegen Totschlags.
Ein 63 Jahre alter Mann soll im Kreis Reutlingen seine Familie getötet haben. Ob der Jäger die mutmaßliche Tatwaffe legal besaß, ist noch unklar - auch wie die Schwester ums Leben kam.
Der ehemalige AfD-Europaabgeordnete Gunnar Beck ist zu 3.600 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Damit wurde ein Strafbefehl in Höhe von 12.000 Euro deutlich abgemildert.
Anfang Januar soll ein Mann maskiert in eine Firma nahe Heilbronn gestürmt sein und zwei Kollegen erschossen haben. Aus Neid und Wut? Das Gericht ist überzeugt.
Im Großraum Reutlingen soll sich ein entsetzliches Familiendrama abgespielt haben. Ein 63-Jähriger tötete vier Verwandte, erschoss anschließend sich selbst. Das ist bislang zu der Bluttat bekannt.
In der Krefelder Filiale der Modekette "New Yorker" wird die Chefin erstochen. Ein damaliger Mitarbeiter muss dafür in die Psychiatrie. Er hatte sich von der Frau gemobbt gefühlt.
Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes machte die Entdeckung am Dienstag. Die Obduktion gibt nun neue Hinweise zu dem Fall.
Die aktuellen INSA-Umfragewerte markieren eine historische Wende: Mehr als die Hälfte der Deutschen würde nicht mehr kategorisch ausschließen, die AfD zu wählen, nur noch 49 Prozent lehnen die rechtsextreme Partei grundsätzlich ab. Gleichzeitig schlummert bei der kriselnden SPD ein gewaltiges Wählerpotenzial.
Nach Explosionen in einem Kölner Reihenhaus ist der Brand gelöscht. Drei Menschen wurden verletzt. Die Kriminalpolizei übernimmt nun die Ermittlungen an dem betroffenen Gebäude.
Drei Monate auf der Flucht, falsche Identität, Fahndung mit Foto: Nun sind die Ermittler dem mutmaßlichen Todesschützen von Menden auf die Spur gekommen.
Am frühen Morgen entgleist eine Straßenbahn in Düsseldorf. Auch der Fahrer ist unter den zahlreichen Verletzten. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes machte die Entdeckung. Die Ermittler hoffen jetzt auf wichtige Erkenntnisse.
Ihr morgendliches News-Update für den 26.11.2025 – alles, was Sie heute wissen müssen, kurz und prägnant zusammengefasst auf news.de.
Ein 23-Jähriger wurde wegen Mordes an der Studentin Hanna verurteilt - aber nun freigesprochen. Es gibt Kritik an den Ermittlern. Wie reagieren sie darauf?
"Spucken, Kratzen und Schubsen" sowie "verbale Angriffe" gehören zum Alltag. Nach dem gewaltsamen Tod eines Kollegen hofft der Deutsche Gerichtsvollzieher Bund auf bessere Bedingungen.
Tierhandel ist ein Milliardengeschäft - das zieht auch Kriminelle an, oft zum Leid der Tiere. In der EU gibt es jetzt eine Einigung auf strengere Vorgaben.
+++Eilmeldung+++ Nach dem Tod eines Gerichtsvollziehers im saarländischen Bexbach ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Anfang Januar soll ein Mann maskiert in eine Firma nahe Heilbronn gestürmt sein und zwei Kollegen erschossen haben. Ein Dritter wird schwer verletzt. Nun will das Gericht über ein Urteil entscheiden.
Gerichtsvollzieher erleben nicht selten verbale und körperliche Übergriffe. Mitunter enden solche Dramen für den Täter vor dem Richter, es gibt Verletzte oder gar Todesfälle.
Anonyme Hinweise führen zu einem spektakulären Fund: 800 Kilogramm illegale Böller und Raketen plus Chemikalien lagerten mitten in Berlin.
Polizei und Staatsanwaltschaft haben das verwinkelte Waffenlager von Remscheid durchsucht - nun legen sie eine Bilanz vor. Ermittler stießen allein auf scharfe 125 Maschinengewehre.
Eine Frau sitzt nach dem Tod des achtjährigen Fabian aus Güstrow seit Anfang November als Tatverdächtige in U-Haft. Zu Unrecht, findet ihr Anwalt, der Haftprüfung beantragte.
Er fuhr mit einem 340 PS starken Mietwagen über den Weihnachtsmarkt. Sechs Menschen starben, mehr als 300 wurden verletzt. Im Gericht kam es nun zur Eskalation.
© 2025 MM New Media GmbH