Dass Markus Söder viel lieber als Food-Influencer in den sozialen Medien als mit politischer Arbeit von sich reden macht, ist schlimm genug - nun verhunzt der CSU-Chef auch noch musikalische Klassiker. Wie viel müssen wir noch ertragen? Ein Kommentar.
Deutschlands Gewerkschaften beklagen Gewalt gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes. Diese habe zugenommen - und finde vielfach auch online statt.
Seit 13 Tagen wird wegen der mutmaßlichen Entführung von zwei Kindern der Unternehmerin Christina Block in Hamburg verhandelt. Nun hat sich ein Angeklagter ein zweites Mal wortreich entschuldigt.
Christina Block hat den früheren Regierungssprecher Béla Anda für ihre Öffentlichkeitsarbeit engagiert. Den Prozess um die Entführung ihrer Kinder aus Dänemark darf er vorerst nicht verfolgen.
Nach einer blutigen Auseinandersetzung mit Messern und Baseballschlägern zwischen bis zu 30 Beteiligten ist ein Mann gestorben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.
Am frühen Morgen sind zwei Busse in Hamburg zusammengestoßen. Insgesamt werden 20 Menschen verletzt, darunter auch Kinder. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht bekannt.
Im Jahr 2021 behält der Ex-Mann von Christina Block zwei gemeinsame Kinder bei sich in Dänemark. Es folgen ein Sorgerechtsstreit und eine Entführung. Im Prozess spricht der Vater über sein Engagement.
Rund 2.250 Afghanen warten in Afghanistan und Pakistan auf ihre Ausreise nach Deutschland. Welche Kosten entstehen dem Staat? Welche Unterstützung erhalten die Betroffenen und wie reagieren Steuerzahler?
Am Landgericht Traunstein hat ein neuer Prozess um den Tod der Studentin Hanna in Aschau begonnen. Saß der 2024 als Täter verurteilte Mann zu Unrecht im Gefängnis?
Nach dem tödlichen Sturz einer Artistin in Bautzen suchen Ermittler nach der Ursache. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es bisher nicht. Was Experten jetzt untersuchen.
Am Landgericht Traunstein hat ein neuer Prozess um den Tod der Studentin Hanna in Aschau begonnen. Saß der 2024 als Täter verurteilte Mann zu Unrecht im Gefängnis?
Der Lufthansa-Konzern setzt den Rotstift an: In den kommenden Jahren sollen 4.000 Jobs in der Verwaltung wegfallen. Dafür sollen die Airlines enger zusammengefasst werden. Zunächst droht dem Management jedoch ein Pilotenstreik.
Bei einem Geburtstag spielen Kinder im beliebten Felsenlabyrinth. Dann stürzt ein Kind ab. Der Junge ist aber ansprechbar und kann schnell ins Krankenhaus gebracht werden.
Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat am Rande der UN-Generalversammlung erneut wüste Drohungen gegen den Westen ausgesprochen. Der Putin-Vertraute warf westlichen Politikern Kriegstreiberei vor und drohte mit einem russischen Vergeltungsschlag.
Am späten Abend rückt die Polizei mit einem Großaufgebot in Gelsenkirchen an. Bis zu 30 Menschen geraten aneinander, mehrere werden schwer verletzt. Einige von ihnen schweben in Lebensgefahr.
Autofahrer sollten strenger kontrolliert und bei Vergehen härter bestraft werden. Diese Meinung teilen viele, wie eine neue Umfrage zeigt. Doch zwischen Männern und Frauen gibt es Unterschiede.
Ein 19-Jähriger stiehlt in einem Laden in Rostock mehrere Messer, erbeutet damit E-Zigaretten und scheitert an einem Bratwurstverkäufer. Jetzt muss er sich vorerst mit Gefängniskost zufriedengeben.
Im Jahr 2021 behält der Ex-Mann von Christina Block zwei gemeinsame Kinder bei sich in Dänemark. Es folgen ein Sorgerechtsstreit und eine Entführung. Im Prozess um die Tat ist er ein wichtiger Zeuge.
Der Prozess um den Tod der Studentin Hanna in Aschau wird neu aufgerollt, der 2024 als Täter verurteilte junge Mann ist auf freiem Fuß. Saß er zu Unrecht im Gefängnis?
Auch seine Frau soll ein 66-Jähriger am Freitagmorgen im Westerwald schwer verletzt haben. Am Samstag stellt er sich, nun wird er dem Haftrichter vorgeführt.
Nach dem Angriff in der Zentralbibliothek wurde das 17 Jahre alte Opfer medizinisch stabilisiert. Die mutmaßliche Täterin befindet sich in einer psychiatrischen Klinik.
Friedrich Merz macht sich mit einem neuen Instagram-Video selbst zur Zielscheibe. Der Bundeskanzler bekräftigt darin sein Vorhaben, junge Menschen nicht zusätzlich zu belasten. Doch im Netz sorgen seine Aussagen für Empörung und Kritik.
Gerade erst beteuerte Bundeskanzler Merz, weitere Nato-Luftraumverletzungen durch russische Drohnen nicht zuzulassen, da meldet sich eine prominente Bundeswehr-Stimme mit einem großen "Aber". Lassen sich Putins Drohnen nicht ohne Weiteres abschießen?
Anfang Oktober treffen sich die EU-Staats- und Regierungschefs in Kopenhagen. Nach den jüngsten Drohnenvorfällen in Dänemark will die Bundeswehr beim Schutz des Gipfels helfen.
Die Bundesagentur für Arbeit verzeichnet immer wieder Fälle, in denen Menschen nach Deutschland gelockt werden, um hier Bürgergeld zu beantragen. Das Geld wandert in die Taschen von Hintermännern.
An einer Raststätte wird ein Toilettenhäuschen demoliert - mutmaßlich von Fußballfans. Die Polizei kontrolliert Verdächtige wenig später. Dabei kommt es zur Gewalt.
Ein junger Mann tötet in Hamburg seine Mutter, verletzt die Stiefmutter schwer und wird für schuldunfähig erklärt. Warum die Richterin um Verständnis für das Urteil warb.
In der Nacht zum Freitag flogen Drohnen über Schleswig-Holstein. Ob sie der Spionage dienen, ist noch unklar. Auch in Dänemark tauchten in den vergangenen Tagen Drohnen auf.
Die junge Frau wurde vor 41 Jahren im bayerischen Aschaffenburg getötet. Nach jahrzehntelanger Suche wird ihr Ex-Freund festgenommen. Ein Zeuge soll geholfen haben, ihn zu finden.
Die neuen Meldepflichten bei Cyberangriffen betreffen mehr als 29.000 Unternehmen. Den Ländern ist wichtig, dass sie über aktuelle Vorfälle informiert werden und Beratung erhalten, wo es nötig ist.
Drohnenflüge über europäischen Flughäfen sorgen für Aufsehen - ein Zusammenhang mit russischen Provokationen ist nicht ausgeschlossen. Auch in Deutschland nehmen Sichtungen zu.
Auf dem Bundeswehrgelände in Laage in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Pritschenwagen mit fünf Männern an Bord unterwegs. Doch plötzlich geht etwas schief.
Aus Sicht der Sicherheitsexpertin Ulrike Franke ist Deutschland gegen Angriffe von Drohnen nicht gut genug aufgestellt. Dies gelte selbst für die kritische Infrastruktur wie große Flughäfen.