Ein tödlicher Unfall nahe der Nordseeküste lässt Ermittler rätseln. Wie kam die Robbe auf eine Kreisstraße?
Ein tödlicher Unfall nahe der Nordseeküste lässt Ermittler rätseln. Wie kam die Robbe auf eine Kreisstraße?
Zwei Menschen wurden bei einem Messerangriff in einem Ulmer Einkaufszentrum verletzt. Der mutmaßliche Täter konnte gefasst werden. Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei noch unklar.
Nach Alkohol und Pöbeleien setzt eine Therme in Brandenburg seit mehr als einem Jahr auf ein besonderes Sicherheitskonzept. Und sorgt damit bundesweit für Aufmerksamkeit.
Eltern sind schockiert, Mitarbeiter verunsichert: Nach dem Missbrauchsverdacht gegen einen Kinderarzt überprüft die Klinikgruppe ihr Schutzkonzept – und wie mutmaßlich eine Regel missachtet wurde.
Deutschland ächzt auch zum Start ins Jahr 2026 unter einer Corona-Welle - nun ist eine neue Virusvariante drauf und dran, die bislang dominante "Stratus"-Sublinie zu verdrängen. Das muss man über das Coronavirus BA.3.2 alias "Cicada" wissen.
Eine Mutter bringt ihr Kind heimlich zur Welt – das Neugeborene stirbt. Warum das Gericht auf Bewährung entschied und eine Therapie anordnete.
Wegen einer Falschaussage im Kontext mit der gescheiterten Pkw-Maut hat die Staatsanwaltschaft den ehemaligen CSU-Minister angeklagt. Auch Monate später ist unklar, wie es weitergeht.
Vor einem Jahr starb ein junger Polizist bei einem Einsatz gegen Autodiebe. Nun steht ein 27-Jähriger wegen Mordes an dem Beamten vor Gericht. Sein Anwalt fordert, das Verfahren einzustellen.
Der Richter wurde wegen zwei Fällen sexueller Belästigung zu einer Geldstrafe verurteilt. Nun geht das Verfahren in die nächste Instanz.
Auf einem rechten Onlineportal veröffentlicht ein Journalist ein Bild einer Ministerin. Die Fotomontage könnte die Politikerin diffamieren. Doch das Landgericht Bamberg sieht das anders.
Vergangenen Sommer wird die Leiche einer Frau aus Berlin in einem Waldstück in der Toskana entdeckt. Nun gibt es zwei Festnahmen. Dahinter steht wohl der perfide Versuch des Versicherungsbetrugs.
Auf einem rechten Onlineportal veröffentlicht ein Journalist ein Bild einer Ministerin, eine Fotomontage von Nancy Faeser. Wurde die Politikerin damit diffamiert?
Zwei Männer klettern über den Zaun der iranischen Botschaft in Berlin. Bevor Polizisten eingreifen können, reißen sie die Fahne ab. Auch weitere Menschen protestieren.
Das sollten Sie heute nicht verpassen: Wir haben die relevanten Themen für den 14.01.2026 im Überblick.
Die Regierung will Cannabis als Medikament schärfer regulieren. Denn die Zahlen sind explodiert. Doch nicht alle sind damit zufrieden.
Sexualisiertes Fehlverhalten, Drogen, Rechtsextremismus? Die Vorfälle beim Fallschirmjägerregiment 26 beschäftigen nun auch den Bundestag.
Bluetooth-Kopfhörer in der Hosentasche, Alarm am Ausgang: Warum ein Laden-Praktikum in Bad Kreuznach abrupt endete.
Vor der Synagoge brennen am Abend Mülltonnen. Streifenwagen fahren zum Brandort - und nehmen dort einen Tatverdächtigen fest.
Zwei Jugendliche bedrohen in Düsseldorf einen S-Bahn-Mitarbeiter mit einer Waffe. Warum wenig später eine andere S-Bahn evakuiert wird.
+++Eilmeldung+++ Das für den Dienstagabend geplante Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen ist abgesagt worden. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Nach dem Feuer in Crans-Montana: Die Frau des Barbetreibers muss sich nun täglich bei der Polizei melden und darf die Schweiz nicht verlassen. Welche Auflagen das Gericht noch verhängt hat.
+++Eilmeldung+++ Angesichts des äußerst harten Vorgehens von Regierungskräften gegen Demonstranten im Iran hat das Auswärtige Amt den Botschafter des Landes einbestellt. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Nach dem Blackout bei Zehntausenden Haushalten in der Hauptstadt hatten sich sogenannte Vulkangruppen selbst der Attacke bezichtigt. Ermittlungsergebnisse stünden aber noch aus, sagt Heidi Reichinnek.
+++Eilmeldung+++ Die Bundesanwaltschaft hat am Oberlandesgericht Stuttgart Anklage gegen zwei mutmaßliche Agenten Russlands erhoben. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Der Prozess um den mutmaßlichen Pädokriminellen "White Tiger" sorgt international für Aufsehen, er wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt. Wie ging es Tag zwei weiter?
Die Gruppe Antifa-Ost soll in Budapest Rechtsextremisten attackiert haben. Sechs Angeklagte stehen in Düsseldorf vor Gericht - unter anderem wegen versuchten Mordes.
Wie kamen die Einbrecher so einfach in die Gelsenkirchener Sparkasse? Die Polizei hat nun eine erste Spur gefunden - und zwar an einer Fluchttür.
Tränen, Schmerzen, Angst: Betroffene des Magdeburger Anschlags erzählen, wie der Tag ihr Leben veränderte. Warum sie trotzdem vor Gericht aussagen – und was sie bis heute begleitet.
Ein Mann wird erschossen, seine Leiche finden Taucher später in sechs Teile zerlegt im Rhein. War es Mord? Das muss das Landgericht Waldshut-Tiengen nun erneut prüfen.
Im Süden von Sachsen-Anhalt soll ein Mann seine Lebensgefährtin angezündet haben. Wenige Tage danach starb die Frau. Der Angeklagte bestreitet die Tat.
Überraschende Neuigkeit im Block-Prozess: Die unter dem Aliasnamen Olga bekanntgewordene Frau, die mutmaßlich zum Entführer-Team gehörte, hat bei der Staatsanwaltschaft ausgesagt. Was ist bekannt?
Nach dem Millionen-Einbruch in Gelsenkirchen will ein Anwalt in Kürze Klage einreichen. Ihm liegen bereits Vollmachten von rund 150 Geschädigten vor.
Der CDU-Politiker Andreas Mattfeldt will mehr junge Menschen durch höhere Renten in Handwerksberufe locken. Der Ansatz greift jedoch viel zu kurz. Denn es gibt weitere Probleme, die nicht ignoriert werden dürfen. Ein Kommentar.
Mit einer millionenschweren Beute sind die Bank-Einbrecher von Gelsenkirchen auf der Flucht. Die Polizei sucht nun mit 230 Ermittlern nach ihnen.
+++Eilmeldung+++ Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) rechnet angesichts der Massenproteste im Iran mit einem baldigen Ende der dortigen Staatsführung. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Am 14. Juni 2026 bestreitet die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr WM-Auftaktmatch gegen die Karibikinsel Curacao. Doch wie sieht das Programm für die DFB-Elf bis zu diesem Höhepunkt aus? Hier gibt es einen Überblick für alle Fans.
Ein neuer Tag, neue Schlagzeilen: Welche Ereignisse heute, am 13.01.2026, im Fokus stehen, lesen Sie hier auf news.de.
Bei winterlichen Straßenverhältnissen kollidiert ein Kleintransporter mit einem Rettungswagen. Die Rettungssanitäter kümmern sich um die Verletzten aus dem Transporter - obwohl sie auch verletzt sind.
Laut Polizei war es "spiegelglatt": Auf der Bundesstraße 173 in Oberfranken sind 17 Fahrzeuge in eine Massenkarambolage verwickelt. Es folgen noch weitere kleinere Unfälle.
+++Eilmeldung+++ In Sachsen-Anhalt ist der Weg frei für die vorzeitige Wahl eines neuen Ministerpräsidenten. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Ein Ausländer wird erschossen und seine Leiche in sechs Teile zerlegt, die Taucher später im Rhein finden. War es ein rassistisch motivierter Mord? Das muss womöglich noch einmal verhandelt werden.
Im Hamburger Luxushotel "Grand Elysée" sollen die mutmaßlichen Entführer der Block-Kinder gewohnt und ihre Tat geplant haben. Im Prozess gegen die Mutter hat das Gericht zwei Hotelmitarbeiter geladen.
Mehrere Tage nach einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Auto veröffentlicht die Polizei tragische Neuigkeiten. Ein Säugling ist gestorben.
Auf einem Hof in Oberbayern drückt der Schnee eine Stromleitung herab. Ein junger Mann nimmt sich der Sache an - der Versuch endet für ihn tödlich.
Machete im Zug, Pyrotechnik-Alarm in Berlin: An 43 Bahnhöfen wurden bei Kontrollen am Wochenende Waffen und andere gefährliche Gegenstände gefunden.
Milliardenschwere Nachfrage, wenig Kontrolle: Anonyme Downloads ermöglichen nach Darstellung von Ministerpräsident Wüst schwerste Straftaten zulasten Minderjähriger. Was er von der Politik verlangt.
Was für ein Arsenal: In Landshut nimmt die Polizei einen Mann unter dem Verdacht des Ladendiebstahls fest. Neben Waffen soll der 41-Jährige auch einen gefährlichen Eigenbau bei sich gehabt haben.
Die Zugbegleiterin wollte die Tickets sehen, aber ganz gewiss nicht das: An Stelle einer Fahrkarte hält ein Fahrgast obszöne Videos auf seinem Handy bereit. Die Bundespolizei nimmt ihn fest.
Kälte-Schock: Was wohl als eine Art Eisbad-Challenge geplant war, ging nach hinten los. Ein 40-Jähriger filmte sich dabei, wie er in einen zugefrorenen Teich in Wismar sprang. Dafür bezahlte er mit seinem Leben.
+++Eilmeldung+++ Der Besitzer der Bar in Crans-Montana, in der sich in der Silvesternacht die Brandkatastrophe abspielte, ist in Untersuchungshaft. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
© 2026 MM New Media GmbH