Basketball-WM 2026: Basketball-WM ist bei zwei TV-Sendern gratis zu sehen

Freie Auswahl: Die deutschen Basketball-Spiele der Frauen-WM laufen nicht nur bei ProSieben kostenlos.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Basketball-Nachrichten und -Ergebnisse hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Basketball-Nachrichten und -Ergebnisse hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Brocreative

Die Spiele der deutschen Basketball-Nationalmannschaft bei der Frauen-WM sind gratis im TV zu sehen - und das gleich zweimal. Die Auftaktpartie des Heim-Teams gegen Spanien an diesem Freitag (17.45 Uhr) läuft beim Fernsehsender ProSieben und beim Pay-TV-Sender MagentaSport, der die WM-Spiele kostenlos zeigt.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich ein umfangreiches Rechte-Paket für Basketball gesichert, das bis 2031 läuft. Die deutschen Spiele der WM in Berlin laufen vor allem bei ProSieben sowie dem hauseigenen Streamingportal Joyn. Darüber hinaus überträgt der Schwestersender ProSieben Maxx mehrere Partien der K.-o.-Phase sowie das Finale des Turniers.

"Große Bühne verdient"

Moderator ist Christoph "Icke" Dommisch, Kommentator Matthias Killing. Als Expertin ist unter anderem 3x3-Olympiasiegerin Sonja Greinacher im Einsatz. "Wir sind überzeugt davon, dass die WM in Berlin mit einem aufstrebenden deutschen Team eine große Bühne wie ProSieben und Joyn verdient hat", sagte Sportchef Gernot Bauer.

23 Partien zeigt die Deutsche Telekom über ihre Plattform MagentaSport, darunter alle deutschen Spiele. Auftakt ist an diesem Freitag (13.45 Uhr) die Begegnung der USA gegen China. Zum Moderations-Team gehören Steffi Blochwitz und Caro Ranz, Kommentatoren sind Alexander Frisch und Jakob Lobach.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.