Pferdesport: Michael Jung reitet bei WM zu Gold und Silber
Auch in der Vielseitigkeit gibt Edelmetall für Deutschland. Der Star behält die Nerven und gewinnt gleich zwei Medaillen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Michael Jung hat bei den Reit-Weltmeisterschaften in Aachen Gold und Silber gefeiert. Der 44 Jahre alte Reiter gewann in der Vielseitigkeit die Einzelwertung und holte sich mit dem deutschen Team zudem die Silbermedaille. Es ist sein zweites Einzel-Gold bei einer WM nach Lexington 2010.
Rund 17 Stunden nach Einzel-Bronze für Isabell Werth in der Dressur feierten die Gastgeber im pferdesportlichen Dreikampf weitere Medaillen. Der Titelverteidiger musste sich nur der britischen Equipe geschlagen geben.
Neben Jung mit Chipmunk gehörten zum deutschen Team Julia Krajewski mit Nickel, Malin Hansen-Hotopp mit Carlitos Quidditch und Libussa Lübbeke mit Caramia.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Reiten im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Radsport: Franzose Magnier gewinnt Cyclassics in Hamburg
- Frankfurt: Titel-Dreierpack: Varfolomeev rockt die Heim-WM
- Reit-Weltmeisterschaft: Werth rockt 40.000 Fans, Jung jubelt über Gold und Silber
- Rhythmische Sportgymnastik: Zweites Einzel-Gold: Varfolomeev glänzt bei Heim-WM
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.