Fußball-WM: Gewitter und heftiger Regen: Mexiko-Spiel verzögert sich

Ein heftiges Gewitter über Mexiko-Stadt und Regen haben Konsequenzen für das Sechzehntelfinale des WM-Mitgastgebers gegen Ecuador.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. Bild: Adobe Stock / mykhailobokovan

Das erste K.-o.-Spiel von WM-Mitgastgeber Mexiko verzögert sich. Etwa eine Stunde vor dem geplanten Spielbeginn um 19.00 Uhr Ortszeit (03.00 MESZ/MagentaTV) gab der Stadionsprecher die Verspätung wegen der Witterung bekannt. Mexiko trifft im Sechzehntelfinale auf Ecuador.

Wann die Partie angepfiffen sollte, blieb zunächst unklar. Ein Gewitter setzte am späten Nachmittag ein, zudem regnete es heftig. Auf den Straßen in Mexiko-Stadt kam es zu deutlichen Verzögerungen. Zahlreiche Fans waren weniger als eine Stunde vor dem Anpfiff noch nicht im Aztekenstadion, das mit über 80.000 Zuschauern wieder ausverkauft war. Die, die da waren, wurden mit Musik unterhalten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.