Fußball-WM: Fußball-WM für verletzten Schweden Hien vorbei

Gegen die französische Offensivpower braucht Schweden ein Abwehrbollwerk - doch das bröckelt schon vor dem Anpfiff. Ein gesetzter Innenverteidiger kann bei der WM nicht mehr spielen.

Erstellt von - Uhr

Insgesamt 48 Teams kämpfen bei der Fußball-WM 2026 um den Pokal.  (Foto) Suche
Insgesamt 48 Teams kämpfen bei der Fußball-WM 2026 um den Pokal.  Bild: picture alliance/dpa/KEYSTONE | Claudio Thoma

Die schwedische Fußball-Nationalmannschaft muss für den Rest der WM auf ihren Stammspieler Isak Hien verzichten. Der 27-Jährige, der in allen drei Gruppenspielen als Innenverteidiger in der Startelf aufgelaufen war, kann aufgrund einer Verletzung aus dem Spiel gegen Japan (1:1) nicht mehr mitwirken. Das teilte der schwedische Fußball-Verband mit.

Das Dreikronenteam spielt im Sechzehntelfinale am Dienstag (23 Uhr) in East Rutherford gegen Frankreich. Der Sieger dieser Partie trifft auf das deutsche Team, sollte die DFB-Elf ihr erstes K.-o.-Runden-Spiel gegen Paraguay gewinnen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.