Tennis News: Einzelfinale der Bad Homburg Open wegen Hitze vorgezogen
Die Veranstalter der Bad Homburg Open reagieren auf die Hitzewelle. Das Einzelfinale am Samstag beginnt früher - zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Wegen der für Samstag vorhergesagten extremen Hitzebedingungen haben die Veranstalter der Bad Homburg Open den Zeitplan angepasst. Das Einzelfinale des Tennisturniers in der hessischen Kurstadt soll nun schon um 11.00 Uhr beginnen und damit zweieinhalb Stunden früher als ursprünglich geplant, wie die Organisatoren mitteilten. Das Doppelfinale soll im Anschluss an das Einzelfinale stattfinden.
Man wolle mit der Entscheidung den aktuellen Wetterprognosen Rechnung tragen und "die Gesundheit, Sicherheit und das Wohl aller Beteiligten an oberste Stelle" stellen, hieß es.
Das WTA-Turnier in Bad Homburg ist umgerechnet mit mehr als einer Million Euro dotiert und die Generalprobe für den Rasenklassiker in Wimbledon, der am Montag beginnt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Tennis News: Gegnerin gibt auf: Tennisspielerin Tatjana Maria im Finale
- ATP Tennis live - Wimbledon: Rei Sakamoto gewinnt gegen Jaime Faria - Alle Ergebnisse im Überblick
- WTA Tennis live - Lexus Eastbourne Open: Dabrowski/Stefani gegen Muhammad/Stollar - Alle Matches im Ticker
- ATP Tennis live - Vanda Pharmaceuticals Mallorca Championships: Frantzen/Haase gegen Goransson/King - Alle Matches im Ticker
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.