Berlin: Eisbären eröffnen neue Saison mit Heimspiel gegen Straubing

Die Eisbären Berlin starten die Mission Titelverteidigung mit einem Heimspiel. In den ersten drei Partien werden dann noch einmal die Playoff-Gefühle der abgelaufenen Spielzeit geweckt.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Sport-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Sport-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / master1305

Die Eisbären Berlin eröffnen die Hauptrunde der neuen Saison in der Deutschen Eishockey Liga mit einem Heimspiel gegen die Straubing Tigers. Am 17. September ist der deutsche Meister Gastgeber gegen den letztjährigen Playoff-Gegner im Viertelfinale, wie der Verein mitteilte. Die DEL veröffentlichte parallel den Spielplan für die neue Saison.

"Wir freuen uns sehr, die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga auch in diesem Jahr gemeinsam mit unseren Fans eröffnen zu dürfen. Das ist etwas ganz Besonderes. Spiele gegen die Straubing Tigers sind immer spannend, das haben insbesondere die Playoff-Serien der vergangenen Jahre gezeigt", sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer.

Auch in den folgenden beiden Auswärtsspielen kommen die Erinnerungen an die Playoffs der abgelaufenen Spielzeit wieder hoch. Zunächst geht es zum Finalgegner Adler Mannheim, anschließend sind die Eisbären beim Halbfinal-Kontrahenten aus Köln zu Gast. Die 14 Mannschaften in der DEL küren ihren Titelträger spätestens am 30. April 2027.

Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Sport":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.