Cottbus: Abwehrspieler King Manu bleibt bei Energie Cottbus
Energie Cottbus bastelt weiter am Kader für die neue Saison. King Manu bleibt nach dem Aufstieg fest beim Club aus der Lausitz.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Aufsteiger Energie Cottbus hat den zuvor ausgeliehenen Innenverteidiger King Manu fest verpflichtet. Das teilte der Fußball-Zweitligist mit. Der 22-Jährige kommt von Fortuna Düsseldorf, dort verlor der Vertrag des Abwehrspielers durch den Abstieg des Clubs in die 3. Liga seine Gültigkeit.
Der gebürtige Kölner verbrachte seine frühe Jugendzeit unter anderem in der Nachwuchsabteilung von Borussia Mönchengladbach. Als Profi stand er auch noch bei Hansa Rostock unter Vertrag. In der vergangenen Saison, die für Cottbus mit dem Aufstieg gekrönt wurde, bestritt King Manu 28 Ligaspiele für die Lausitzer und erzielte dabei zwei Treffer.
Derweil verließ der italienische Rechtsverteidiger Simon Straudi die Cottbuser. Der Abwehrspieler schloss sich Energie-Konkurrent Dynamo Dresden an.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Sport":
- Wimbledon: Dusan Lajovic zerschlägt Lukas Neumayer
- Wimbledon: Marco Cecchinato wird bezwungen von Tomas Barrios Vera
- Wimbledon: Shintaro Mochizuki erringt einen klaren Sieg über Vitaliy Sachko
- Wimbledon: Andrea Pellegrino bezwingt Jay Clarke
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.