Fußball-WM: Das bringt der WM-Tag: Türkei schon unter Druck
Am Samstag können bei der WM einige Entscheidungen fallen. Schweden und Schottland hoffen ebenso wie Deutschland auf den zweiten Sieg und den Einzug in die K.o.-Runde. Andere Teams sollten liefern.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Deutschland kann erstmals seit dem Triumph 2014 den Einzug in die K.o-Phase bei einer Fußball-WM klarmachen. Auch Schweden und Schottland wollen mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel den perfekten WM-Start hinlegen. Die Türkei steht schon unter Druck.
Die Spiele des WM-Tages
00.00 Uhr, Schottland - Marokko (MagentaTV): In Boston soll das gelingen, woran die Schotten achtmal gescheitert sind. Ein Sieg gegen die Marokkaner, und die Bravehearts hätten erstmals die Gruppenphase überstanden. Die Aufgabe ist schwer: Marokko kam zum Auftakt gegen Brasilien zu einem 1:1 und war vor vier Jahren Halbfinalist.
02.30 Uhr, Brasilien - Haiti (ARD und MagentaTV): Alles andere als ein Sieg der Brasilianer in Philadelphia gegen Haiti wäre eine Überraschung. Daran ändert auch nichts, dass die No Names aus dem gebeutelten Land den Schotten beim 0:1 im ersten Spiel einiges abverlangt haben. Bei Brasilien fehlt wie schon gegen Marokko der verletzte Altstar Neymar.
05.00 Uhr, Türkei - Paraguay (MagentaTV): Die Türken sind in Santa Clara gefordert. Das hoch gehandelte Team sollte nach der Auftaktniederlage gegen Australien gegen Paraguay gewinnen, sonst droht das Aus. Paraguay musste zum Auftakt ein 1:4 gegen die USA verdauen.
19.00 Uhr, Niederlande - Schweden (ZDF und MagentaTV): Alexander Isak und Viktor Gyökeres sollen Schweden ins Achtelfinale schießen. Schon beim 5:1 gegen Tunesien waren sie die Garanten für den Erfolg. In Houston treffen die Schweden auf die Niederländer, die nach dem 2:2 gegen Japan unter Zugzwang stehen.
22.00 Uhr, Deutschland - Elfenbeinküste (ZDF und MagentaTV): In Toronto ist Deutschland nach dem 7:1-Aufgalopp gegen Curaçao erstmals richtig gefordert. Die Elfenbeinküste hat mit ihrer Leistung beim 1:0 gegen Ecuador gezeigt, dass sie ein Team auf Augenhöhe sein kann. Besonders Leipzigs Turbo-Dribbler Yan Diamonde ist eine echte Herausforderung für die DFB-Defensive.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- WTA Tennis VANDA Pharmaceuticals Berlin Tennis Open: Linda Noskova gewinnt klar gegen Paula Badosa
- WTA Tennis VANDA Pharmaceuticals Berlin Tennis Open: Jessica Pegula dominiert das Spiel gegen Madison Keys
- WTA Tennis VANDA Pharmaceuticals Berlin Tennis Open: Eikeri/Gleason entscheidet das Duell souverän gegen Mertens/Zhang
- WTA Tennis VANDA Pharmaceuticals Berlin Tennis Open: Errani/Melichar-Martinez dominizert Olmos/Routliffe
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.