Hertha BSC News: Bericht: Hertha in Gesprächen mit neuem Investor
Bei Hertha BSC könnte sich eine erneute Übernahme durch einen Investor anbahnen. Der mögliche Interessent ist mit dem Verein und der Stadt Berlin verbunden.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Fußball-Zweitligist Hertha BSC könnte einen neuen Investor erhalten. Nach Angaben der "Bild" soll Phil Murphy Interesse an einem Einstieg beim finanziell klammen Club haben. Eine Anfrage bei den Berlinern blieb zunächst ohne Antwort.
Kontakte mit Herthas Präsidiumsmitglied Ralf Thaeter sollen bereits stattgefunden haben. Der 68 Jahre alte US-Investor war von 2009 bis 2013 Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika in Berlin und dem früheren Bundesligisten zugetan. Bis zum Januar 2026 war Murphy Gouverneur von New Jersey.
Murphy Hauptbesitzer von Gotham FC
Murphy ist Gründer und Hauptbesitzer des US-Frauen-Fußballteams Gotham FC und soll bereits Gespräche mit dem Unternehmen A-Cap geführt haben, das knapp 79 Prozent der Anteile an der Hertha KGaA hält. A-Cap hatte die Anteile vom vorherigen Investor 777 Partners erworben. Dieser hatte zuvor 2023 die Anteile von Lars Windhorst erworben, der rund 374 Millionen Euro investiert hatte.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Hertha: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Fußball-WM: "Liebe Roxane": Diomande berichtet vom Tod seiner Schwester
- Live VANDA Pharmaceuticals Berlin Tennis Open: Badosa gegen Gauff - Alle Matches im Ticker
- Live Lexus Nottingham Open: Hunter/McNally gegen Dudeney/Xu - Alle Matches im Ticker
- Live Figueira Da Foz Ladies Open: Kulikova gegen Charaeva - Alle Matches im Ticker
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.