French Open - Roland Garros: Jakub Mensik wird beherrscht von Alexander Zverev

Das Spiel zwischen Jakub Mensik und Alexander Zverev am Freitag, 05.06.2026 auf dem Court in Paris ist entschieden.

Erstellt von - Uhr

Alexander Zverev aus Deutschland schlägt den Ball bei den Madrid Open, am 25.04.2026. (Symbolbild) (Foto) Suche
Alexander Zverev aus Deutschland schlägt den Ball bei den Madrid Open, am 25.04.2026. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/AP | Pablo Garcia

Roland Garros war 1968 das erste Grand-Slam-Turnier, das in die „Open“-Ära eintrat, und seitdem haben viele Tennisgrößen die berühmten Sandplätze beehrt, darunter Björn Borg, Ivan Lendl, Mats Wilander, Gustavo Kuerten, Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic. Die heimischen Fans werden das Jahr 1983 nie vergessen, als Yannick Noah als erster und bislang einziger Franzose den Einzeltitel gewann. Im Jahr 2022 wurde Nadal zum ersten Spieler in der Tennisgeschichte, der 14 Titel bei demselben Grand-Slam-Turnier gewann.

ATP Ergebnisse aus Paris: Jakub Mensik gegen Alexander Zverev

In Paris, Frankreich ist das Spiel zwischen Jakub Mensik (CZE) gegen Alexander Zverev (GER) entschieden. Das Match endete mit 7-5, 6-2, 6-3, 6-3 für Alexander Zverev.

Spieler 1Spieler 2MatchtimeSpielstandCourtAktion
Jakub Mensik🏆 Alexander Zverevkeine Angabe5-7, 2-6, 6-3, 3-6Court Philippe Chatrier

ATP Tennis: Alexander Zverev mit 100% Gewinnchance

Die ATP Statistiken errechnen im Moment eine 100 prozentige Gewinnchance für Alexander Zverev. Der 29-jährige Zverev besetzt derzeit den Weltranglistenplatz 3. Bisher konnte der GER insgesamt 62.595.582 Dollar in seiner Karriere einnehmen. Sein Gegenspieler, der 20- jährige Jakub Mensik ist an Platz 27 der Weltrangliste gesetzt. Der Tscheche erspielte, stand heute 5.965.138 Dollar.

NameHerkunftslandGröße/GewichtRankingEinnahmenKarrieretitel
Jakub Mensik (20)CZE196 cm / 87 kg275.965.138 $2
NameHerkunftslandGröße/GewichtRankingEinnahmenKarrieretitel
Alexander Zverev (29)GER198 cm / 90 kg362.595.582 $24

+++Dieser Text wurde auf der Basis der Daten von der ATP generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.+++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.