Fußball-WM: Bayerns Díaz mit Tor für Kolumbien - Kanada siegt ebenfalls
Im WM-Test setzt Kolumbien auf Offensivkraft: Luis Díaz trifft, James Rodríguez belebt das Spiel. Kanada siegt unter schwierigen Bedingungen gegen Usbekistan.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Angeführt vom überragenden Bayern-Star Luis Díaz hat Kolumbien seinen WM-Test gegen Costa Rica klar für sich entschieden. Die Kolumbianer feierten in Bogota einen ungefährdeten 3:1 (2:1)-Heimsieg. Díaz war der Motor in der Offensive und traf in der 22. Minute zum 2:0. Zuvor hatte Dávinson Sánchez (17.) die Hausherren in Führung gebracht, den Schlusspunkt setzte Luis Suárez (81.) Das zwischenzeitliche 1:2 für Costa Rica markierte Andrey Soto (33.).
Kolumbiens Nationaltrainer Néstor Lorenzo schonte zunächst James Rodríguez. Nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit sorgte er aber gleich für neue Kreativität in der Offensive.
Kanada feiert ebenfalls Testspielsieg
WM-Co-Gastgeber Kanada setzte sich im Test trotz strömenden Regens und schwieriger Platzbedingungen gegen Kolumbiens Gruppengegner Usbekistan durch. Im Commonwealth Stadium in Edmonton trafen Jonathan Osorio (58.) und Jayden Nelson (90.+1) für das Team des früheren Leipziger Bundesliga-Trainers Jesse Marsch. Kanada hatte trotz mehr Ballbesitzes in der ersten Hälfte Mühe, die kompakte Fünferkette der Usbeken zu knacken. Zudem parierte Torhüter Maxime Crépeau zwei Großchancen von Usbekistan.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- WTA Tennis live - Lexus Birmingham Open: gegen - Alle Matches im Ticker
- Marios Oikonomou ist tot: Ex-Nationalspieler (33) nach schwerem Verkehrsunfall gestorben
- VET-CONCEPT Gladiators Trier: Ergebnisse in der BBL und News im Überblick
- BMA365 Bamberg Baskets: Seit 7 Spielen ungeschlagen! So geht es weiter in der BBL
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.