Formel 1 News: Nach Auszeit: Erste Formel-1-Bestzeit für Leclerc
Die Formel 1 ist wieder da. Nach fünf Wochen Pause rast ein Ferrari in Miami ganz nach vorne. Der WM-Führende von Mercedes wird von seiner Antriebseinheit ausgebremst.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach fünf Wochen Formel-1-Pause ist Charles Leclerc im Ferrari zur Trainingsbestzeit in Miami gerast. Der Monegasse verdrängte in der wegen der Regelanpassungen auf 90 Minuten verlängerten Einheit Red-Bull-Star Max Verstappen in 1:29,310 Minuten auf den zweiten Rang (+0,297 Sekunden). Dritter in dem Miami International Autodrome wurde Vorjahresgewinner Oscar Piastri im McLaren (+0,448 Sekunden). Der einzige deutsche Pilot, Nico Hülkenberg, landete im Audi auf dem 15. Platz.
Es war das einzige Training vor der Sprint-Qualifikation (22.30 Uhr MESZ). Leclerc & Co. hatten unerwartet viel Pause, da wegen des Iran-Kriegs die beiden Rennen in Bahrain und Saudi-Arabien abgesagt worden waren. In der Auszeit erarbeiteten die Regelhüter Reglement-Anpassungen, nachdem es vor allem an der Qualifikation und dem Thema Sicherheit teils heftige Kritik gegeben hatte.
Das Training verlief ohne große Aufreger. Der erst 19 Jahre alte WM-Führende Kimi Antonelli musste seinen Mercedes aber wegen Problemen an der Antriebseinheit vorzeitig abstellen. Der Italiener wurde Fünfter direkt vor seinem Teamkollegen George Russell, den Motorenlärm irritierte. "Er macht Geräusche wie eine Dampflok", wunderte sich der WM-Zweite aus England.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- NBA Finals 2026: Last-Minute-Sieg - Philadelphia 76ers setzen sich knapp durch
- NBA Finals 2026: Drama - Minnesota Timberwolves setzt sich hauchdünn gegen Denver Nuggets durch
- SKYLINERS vs. Telekom Baskets: Ergebnisse, Highlights und Trainerstimmen zum BBL-Match
- NBA Finals 2026: Dramatisches Finish - Detroit Pistons verlieren hauchdünn gegen Detroit Pistons
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.