Formel 1 News: Formel 1 fährt in China erstes Sprintrennen der Saison
Vor dem Grand Prix in Shanghai ermitteln die Formel-1-Teams noch bei einem Sprint den Schnellsten. Favoriten sind die Mercedes-Fahrer.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die Formel 1 fährt am Samstag (4.00 Uhr) in China ihr erstes Sprintrennen der Saison. Von Startplatz eins beginnt WM-Spitzenreiter George Russell das Kurzrennen über 100 Kilometer in Shanghai. Der britische Mercedes-Pilot und sein italienischer Teamkollege Kimi Antonelli, der als Zweiter startet, dominieren wie schon beim Saisonauftakt in Australien das Geschehen.
Dritter in der Startaufstellung ist Titelverteidiger Lando Norris im McLaren, Vierter sein britischer Landsmann Lewis Hamilton. Der Ferrari-Star hatte im vergangenen Jahr beim Sprint in Shanghai seinen einzigen Saisonsieg bejubeln dürfen. Nico Hülkenberg, der einzige Deutsche im Feld, fährt im Audi als Elfter los.
Nach dem Sprintrennen werden in der Qualifikation (8.00 Uhr) die Startplätze für den Grand Prix am Sonntag vergeben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Biathlon 2026: 1,7 Sekunden fehlen: Biathletin Hettich-Walz Sprint-Vierte
- Paralympics: Nach langem Zittern: Bronze-Hattrick im Para-Biathlon
- Biathlon-Weltcup in Otepää: Französin Simon holt Sieg im Sprint
- Borussia Mönchengladbach - FC St. Pauli im Live-Stream und TV: Die Gladbacher treffen heute, 13.03.2026 auf St. Pauli
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.