Champions League: 2:0 in Piräus: Leverkusen schafft Champions-League-Revanche
Noch vor vier Wochen verlor Bayer Leverkusen in der Ligaphase der Champions League mit 0:2 in Piräus. Diesmal lief es im Playoff-Hinspiel deutlich besser.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
leverkusen/1/">Bayer Leverkusen hat sich eine sehr gute Ausgangsposition für das Weiterkommen in der Champions League verschafft. Im Playoff-Hinspiel beim griechischen Meister Olympiakos Piräus gewann der Fußball-Bundesligist mit 2:0 (0:0). Beide Tore schoss Patrik Schick (60. Minute/63.).
Die zweite Partie findet am kommenden Dienstag in der BayArena statt. Der Sieger trifft im März im Achtelfinale entweder auf den deutschen Meister Bayern München oder auf den FC Arsenal aus London. In der Ligaphase hatten die Leverkusener im Januar noch mit 0:2 in Piräus verloren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Bayer 04 Leverkusen: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Handball: Magdeburg bucht Viertelfinal-Ticket in der Champions League
- Live Dow Tennis Classic: Charaeva gegen You - Alle Matches im Ticker
- SC Alstertal-Langenhorn - AMTV Hamburg 4 (Handball): Rote Karten für Tim Marcel Arlom und Christian Schröder-Micheel vom AMTV Hamburg 4
- SV Sülfeld - HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen (Handball): Der Spielbericht zum 22:42 im Frauen Verbandspokal
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.