Champions League: Leverkusen will Revanche bei Olympiakos Piräus

Nach dem 0:2 gegen Olympiakos vor vier Wochen will Leverkusen in Griechenland nun zurückschlagen. Kann die Mannschaft in Piräus die Weichen für das Achtelfinale stellen?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Im Rennen um das Achtelfinale in der Champions League peilt leverkusen/1/">Bayer Leverkusen in hitziger Atmosphäre bei Olympiakos Piräus die Revanche an. Nach dem 0:2 beim griechischen Meister in der Ligaphase der Königsklasse vor vier Wochen will sich das Team von Trainer Kasper Hjulmand im Play-off-Hinspiel am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) eine gute Ausgangslage für das Rückspiel erarbeiten.

Dabei könnten drei Spieler der Werkself erstmals in dieser Saison in der Königsklasse zum Einsatz kommen. Jonas Hofmann, Martin Terrier und Tim Oermann sind vor dem Duell neu für den Champions-League-Kader gemeldet worden. Bereits am kommenden Dienstag steht das Rückspiel in Leverkusen an. Sollte Bayer in die Runde der besten 16 Mannschaften einziehen, würde im Achtelfinale entweder der FC Arsenal oder der FC Bayern München warten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.