Olympia 2026: Nach Stolperstart: Einschnellläuferinnen scheiden aus
Die deutschen Eisschnellläuferinnen scheitern in der Teamverfolgung im Viertelfinale. Schon nach einem Missgeschick beim Start ist die Medaillenchance futsch.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die deutschen Eisschnellläuferinnen haben bei den Olympischen Winterspielen in Italien das Halbfinale in der Teamverfolgung deutlich verpasst und damit keine Chance mehr auf eine Medaille. In der Besetzung Josie Hofmann, Josephine Schlörb und Lea Sophie Scholz belegte das Trio nach 2.400 Metern den fünften Platz. Kanada, Japan, die Niederlande und die USA qualifizierten sich für die Medaillenentscheidung am Dienstag mit den Halbfinals und dem Finale.
Schon nach wenigen Metern hatte das deutsche Team quasi keine Chance mehr aufs Halbfinale, weil Schlörb beim Start aus dem Tritt kam und um das Gleichgewicht kämpfen musste.
Die Teamverfolgung ist seit 2006 in Turin olympisch. Sowohl bei der Premiere als auch vier Jahre später in Vancouver hatte Deutschland Gold gewonnen. Seit den Winterspielen in Kanada vor 16 Jahren wartet das deutsche Eisschnelllaufen auf eine olympische Medaille.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Olympia im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Fit für Olympia: Das muss man zu den Winterspielen wissen
- SpVgg Greuther Fürth: Tabellenplatz 18! News, Bilanz und Ausblick auf den nächsten Gegner in der 2. Bundesliga
- SG Dynamo Dresden: Nächstes Spiel in der 2. Bundesliga gegen Hannover 96
- SC Preußen Münster: Tabellenplatz 16! News, Bilanz und Ausblick auf den nächsten Gegner in der 2. Bundesliga
- 1. FC Magdeburg: Nächstes Spiel in der 2. Bundesliga gegen DSC Arminia Bielefeld
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.