1. FC Köln News: Hohe Geldstrafe für den 1. FC Köln wegen zündelnder Fans
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes belegt den Bundesligisten mit einer Geldstrafe in Höhe von 98.500 Euro. Grund dafür sind die Vorfälle beim Derby in Mönchengladbach.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat denBundesligisten 1. FC Köln wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 98.500Euro belegt. Von dieser Summe kann der Verein bis zu 32.800 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
Laut einer Mitteilung des DFB hatten Kölner Fans vor, während und nach dem Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbacham 8. November 2025 "mindestens56 bengalische Feuerund 30 Blinker" gezündet. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die Partie aufgrund der Rauchentwicklung für zwei Minuten unterbrochen werden müssen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:
Saisonüberblick des 1. FC Köln: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Olympia 2026: Skifahrer vermissen Stimmung: Olympia "verloren gegangen"
- Fußball News: Medien: Tottenham holt Igor Tudor als Interims-Trainer
- Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 im Live-Stream und TV: Mainz heute, 13.02.2026 mit schwerer Aufgabe gegen die Schwarz-Gelben
- Rot-Weiss Essen - SSV Jahn Regensburg im Live-Stream und TV: Regensburg reist am 14.02.2026 zu Essen
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.