Bundesliga News: Elf Zahlen zum 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga

3 - der FC St. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten zur Fußball-Bundesliga lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten zur Fußball-Bundesliga lesen Sie hier auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Harry Langer

3 - der FC St. Pauli hat nach dem 2:1-Erfolg gegen Stuttgart in jedem der vergangenen drei Bundesliga-Spiele jeweils einmal per Strafstoß getroffen.

4 - der Führungstreffer in Wolfsburg war für den Dortmunder Julian Brandt bereits das vierte Tor in dieser Saison zum 1:0. Niemand hat in der Liga in dieser Spielzeit häufiger zum 1:0 getroffen.

6 - sechs Ligaspiele wartet Union auf einen Sieg. Am 15. Spieltag konnten die Berliner das letzte Mal beim 1:0-Erfolg beim 1. FC Köln über drei Punkte jubeln.

7 - der VfL Wolfsburg wird allmählich zum Lieblingsgegner des BVB in der Bundesliga. Keines der vergangenen sieben Spiele verloren die Dortmunder gegen die Niedersachsen. Dabei gab es sechs Siege.

9 - neun Tore hat Nadiem Amiri in dieser Saison für den FSV Mainz 05 erzielt. So viele Treffer sind dem Nationalspieler zuvor noch nie in einer Spielzeit für einen Bundesligaverein gelungen.

10 - zehn Spiele hat der Hamburger SV gebraucht, um mit dem 2:0 beim 1. FC Heidenheim als letzter Bundesliga-Club den ersten Auswärtssieg der Saison zu feiern.

11 - seit nunmehr elf Spielen hat Werder Bremen nicht gewonnen. Auch unter dem neuen Trainer Daniel Thioune ging die lange Negativserie weiter.

13 - Bayer Leverkusen ist seit 13 Partien ungeschlagen gegen Borussia Mönchengladbach (neun Siege, vier Remis).

19 - erstmals seit 19 Wochen steht der FSV Mainz 05 nicht mehr auf einem der letzten drei Tabellenplätze. Mit dem 2:0 gegen Augsburg kletterten die Rheinhessen auf Rang 14. Letztmals war dies nach dem 5. Spieltag Ende September der Fall.

39 - im 39. Pflichtspiel für den SC Freiburg ist Jan-Niklas Beste mit dem 1:0-Siegtor gegen Werder Bremen sein erstes Tor für die Breisgauer gelungen.

100 -Niko Kovac hat mit dem 2:1 des BVB in Wolfsburg als Trainer seinen 100. Bundesliga-Sieg geschafft (23 mit Dortmund, je 29 mit Bayern und Frankfurt, 19 mit Wolfsburg).

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.