Medaillenspiegel Olympia 2026: Nach Gold und Silber im Viererbob - auf diesem Platz steht Deutschland zum Abschluss

Wie schlugen sich die deutschen Athletinnen und Athleten bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo? Wo Team D zum Abschluss im Medaillenspiegel steht, erfahren Sie hier.

Von news.de-Redakteur - Uhr

Um diese Medaillen wird bei den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo gekämpft. (Foto) Suche
Um diese Medaillen wird bei den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo gekämpft. Bild: picture alliance/dpa/LaPresse via ZUMA Press | Paola Garbuio
  • Medaillenspiegel bei den Olympischen Winterspielen 2026
  • Übersicht zu den besten zehn Nationen in Mailand und Cortina d'Ampezzo
  • Platzierung von Deutschland

Insgesamt 189 Athletinnen und Athleten gingen für Deutschland bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo an den Start. In zahlreichen der 116 Wettkämpfe zwischen dem 6. und 22. Februar hatten sie gute bis sehr gute Medaillenchancen. Wie oft holten die Sportstars aus der Bundesrepublik Gold, Silber und Bronze? Ein Überblick über die Top 10 im Medaillenspiegel gibt es für Olympia-Fans hier.

Medaillenspiegel bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo

Hier erfahren Sie, auf welchem Platz Deutschland im Medaillenspiegel der Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo steht:

Platz Nation Gold Silber Bronze Medaillen gesamt
1 Norwegen 18 12 11 41
2 USA 12 12 9

33

3 Niederlande 10 7 3 20
4 Italien 10 6 14 30
5 Deutschland 8 10 8 26
6 Frankreich 8 9 6 23
7 Schweden 8 6 4 17
8 Schweiz 6 8 8 22
9 Österreich 5 8 5 18
10 Japan 5 7 12 24

Auf welchem Platz landete Deutschland im Medaillenspiegel bei Olympia 2026 und zuvor?

Deutschland landete bei den vergangenen Olympischen Winterspielen in Peking 2022 am Ende im Medaillenspiegel noch auf Rang 2 hinter Norwegen. So sah das Ergebnis bereits vier Jahre zuvor in Pyeongchang aus. Die beste Nation bei Winterspielen war Deutschland zuletzt 2006 in Turin.

In diesem Jahr lagen die Hoffnungen vor allem auf Sportarten wie Rodeln, Bob und Skeleton. Im Eiskanal konnte auch dieses Mal das meiste Edelmetall gesammelt werden (19 von insgesamt 26 Medaillen). Gold gab es auch im Skicross durch Daniela Maier sowie durch den Skispringer Philipp Raimund.

Auch diese Olympia-News könnten Sie interessieren:

/hos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.