Ioan Evans ist tot: Verein "fehlen die Worte" - Fußball-Star mit nur 25 Jahren gestorben

Dies Nachricht macht zutiefst betroffen: Der walisische Fußballspieler Ioan Evans ist mit nur 25 Jahren gestorben. Sein Verein Afan Lido FC nimmt mit bewegenden Worten Abschied in den sozialen Medien.

Erstellt von - Uhr

Wales trauert um den im Alter von 25 Jahren verstorbenen Fußballer Ioan Evans. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Wales trauert um den im Alter von 25 Jahren verstorbenen Fußballer Ioan Evans. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/gehapromo
  • Walisischer Fußballer Ioan Evans gestorben
  • Beliebter Stürmer vom Afan Lido FC wurde nur 25 Jahre alt
  • Keine Infos zur Todesursache

Eine tragische Todesnachricht erschüttert den walisischen Fußball:Ioan Evans, Stürmer von Afan Lido FC, ist im Alter von nur 25 Jahren verstorben. Das gab sein Verein in den sozialen Medien bekannt.

Ioan Evans ist tot: Stümer (25) von walisischem Klub Afan Lido FC gestorben

Auf X (vormals Twitter) schrieb der Afan Lido FC zu einem Foto des Verstorbenen:

  • "Mit tiefster Trauer hat der gesamte Afan Lido FC vom tragischen Tod von Ioan Evans erfahren. Uns fehlen die Worte, um unsere Trauer angemessen auszudrücken.Ioan liebte es, für Lido zu spielen, war ein engagiertes Vereinsmitglied und überaus beliebt."

Ioan Evans war Fußball-Star in der JD Cymru South

Britischen Medienberichten zufolge stand Evans noch am vergangenen Freitag beim 0:2 gegen Pontypridd Town auf dem Platz – es sollte sein letztes Spiel werden. Der Fußball-Star wechselte im Oktober 2020 zu dem Verein aus der JD Cymru South und entwickelte sich dort zu einer festen Größe. In 127 Einsätzen erzielte der Angreifer 16 Treffer und gehörte damit zu den dienstältesten Spielern im Kader. Der Angreifer führte die Mannschaft mehrfach als Kapitän aufs Feld und wurde in der vergangenen Saison sowohl von Trainer und Team zum Spieler des Jahres gewählt.

Todesursache von Ioan Evans unklar

"Er war der kleinste Mann im Raum, der die größte Wirkung auf sein Umfeld hatte", würdigte sein Verein Evans weiter. Ein Gespräch mit ihm habe garantiert ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Der Klub hat ein Kondolenzbuch ausgelegt. Auch der walisische Fußballverband FAW und die JD Cymru Leagues zeigten sich in einer Stellungnahme erschüttert. Zahlreiche Vereine bekundeten ihr Beileid. Das für Freitag angesetzte Pokalspiel zwischen Newport City und Afan Lido wurde aus Respekt verschoben. Die Todesursache von Ioan Evans ist nicht öffentlich bekannt.

Auch diese Fußball-News könnten Sie interessieren:

/bos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.