Skispringen 2026: Raimund springt bei Olympia-Generalprobe auf Rang drei
Die deutschen Skispringer zeigen beim letzten Weltcup-Wochenende vor Olympia einen erstaunlichen Aufwärtstrend. In guter Stimmung geht's nun nach Italien.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die deutschen Skispringer sind kurz vor Olympia zurück in der Weltspitze. Philipp Raimund bescherte dem Team von Bundestrainer Stefan Horngacher bei der Generalprobe für die Winterspiele den nächsten Podestplatz. Der 25-Jährige musste sich als Dritter beim Weltcup in Willingen nur dem siegreichen Domen Prevc aus Slowenien und dem zweitplatzierten Japaner Ren Nikaido geschlagen geben.
Zweitbester Deutscher auf der Mühlenkopfschanze war Andreas Wellinger auf Rang acht. Dem 30-Jährigen gelang im zweiten Durchgang ein fulminanter Flug auf 150,5 Meter. Felix Hoffmann wurde Zehnter. Karl Geiger, der die Olympia-Qualifikation verpasst hat und am Samstag völlig überraschend Dritter geworden war, sprang diesmal auf den 21. Platz.
Am 9. Februar geht es für die Athleten auf der Normalschanze in Predazzo um die ersten olympischen Medaillen - für das deutsche Team nun mit neuer Hoffnung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Skispringen im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- NBA Liveticker: Houston Rockets vs. Dallas Mavericks der Ticker mit allen Punkten
- NBA Liveticker: Memphis Grizzlies vs. Minnesota Timberwolves Live-Ergebnisse und Spielstand
- NBA Liveticker: Philadelphia 76ers vs. New Orleans Pelicans der Ticker mit allen Punkten
- NBA Liveticker: Indiana Pacers vs. Atlanta Hawks Spielverlauf und Punkte
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.