Ski alpin 2026: Ski-Star Vonn bei Weltcup in Crans-Montana heftig gestürzt
Lindsey Vonn ist die große Favoritin auf Olympia-Gold. Doch just bei der Generalprobe für die Winterspiele stürzt die Amerikanerin. Hat sie sich dabei folgenschwer verletzt?
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ski-Star Lindsey Vonn ist bei der Weltcup-Abfahrt von Crans-Montana heftig gestürzt. Die Amerikanerin kam bei dem Rennen in der Schweiz schon nach wenigen Fahrsekunden nach einem Sprung zu Fall und rutschte in ein Fangnetz. Die 41-Jährige, die beste Abfahrerin des Winters und Favoritin auf Olympia-Gold, stand erst zögerlich wieder auf, nachdem sich einige Betreuer um die Sportlerin gekümmert hatten. Vonn konnte dann zwar wieder mit Ski ins Ziel rutschen, hielt sich dabei aber mehrfach das Knie.
Unklar blieb zunächst, ob sie sich das Gelenk verletzt hatte. Vonn war zur vorigen Saison mit einer Teilprothese im Knie in den Weltcup zurückgekehrt. Sie wagte das Comeback mit dem großen Ziel, bei den Winterspielen in dieser Saison in Cortina d'Ampezzo noch einmal eine Medaille zu gewinnen.
In Crans-Montana im Kanton Wallis stand die letzte Abfahrt vor Olympia an. Schon vor Vonn, die mit Startnummer 6 in das Rennen ging, waren Nina Ortlieb aus Österreich und die Norwegerin Marte Monsen bei schwierigen Bedingungen gestürzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Ski alpin im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Tennis News: Tennis-Drama in Melbourne: Zverev verliert gegen Alcaraz
- NBA 2026: NBA: Schröder stark, doch Kings verlieren schon wieder
- Fußball News: Müller zu Musiala und Wirtz: Noch nicht "richtig titelreif"
- Ski alpin Weltcup der Damen heute in Crans Montana: Schlimme Szenen bei der Abfahrt - Monsen und Vonn gestürzt
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.