Transfer News: Gekauft und verliehen: Leipzig holt Abwehr-Juwel Koné
RB Leipzig kauft Abdoul Koné, lässt den talentierten Abwehrspieler jedoch noch ein halbes Jahr in Frankreich spielen. Mittelfristig soll der 20-Jährige einen Führungsspieler ablösen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
RB Leipzig verstärkt sich mit Abdoul Koné. Der Innenverteidiger kommt vom französischen Zweitligisten Stade Reims und soll laut Medienberichten etwa 17 Millionen Euro Ablöse kosten. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, unterschrieb Koné einen Vertrag bis 2031. Bis zum Sommer bleibt Koné auf Leihbasis bei Reims.
"Wir freuen uns sehr, dass wir Abdoul trotz starker Konkurrenz bereits jetzt verpflichten und uns damit ein großes Talent auf der Innenverteidiger-Position sichern konnten. Abdoul ist ein großer und physischer Abwehrspieler, der Zweikampf- und Kopfballstärke mitbringt und über eineextrem hoheEndgeschwindigkeit verfügt", sagte RB-Sportchef Marcel Schäfer.
Der 20-Jährige ist Rechtsfuß, dürfte damit als Konkurrent für den langjährigen Kapitän Willi Orban geholt werden. Der Vertrag des 33 Jahre alten ungarischen Nationalspielers läuft im Sommer 2027 aus. Eine Verlängerung des Arbeitspapiers gilt nicht als sicher.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:
Saisonüberblick von RB Leipzig: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
DFB-Pokal: Bis 2030: Berlin soll Finalort im DFB-Pokal bleiben
- Tennis News: Williams befeuert Comeback-Gerüchte: "Kein Ja oder Nein"
- Julian Champagnie Steckbrief: "Sportwelt äußert sich gegen ICE - Neueste Updates, während Victor Wembanyama, NBPA und andere auf die Schießereien in Minneapolis reagieren"
- NBA: "Peyton Watson Nachrichten - Am Dienstag verfügbar"
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.