Fußball News: Mit Armschlinge: Matthäus nach OP als TV-Experte zurück
Lothar Matthäus ist nach seinem Ski-Unfall vom Krankenbett schnell wieder zurück auf dem Bildschirm.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nur zwei Tage nach seiner Operation wegen eines Ski-Unfalls ist Lothar Matthäus schon wieder als Bundesliga-Experte für den TV-Sender Sky im Einsatz. Der 64-Jährige hatte den rechten Arm in einer Schlinge, als er vor den Nachmittagsspielen im Studio in München erschien.
"Ich habe ein bisschen Schmerztabletten noch immer im Körper und es wird auch so bleiben, weil auch zwei Rippen angeknackst sind. Also das schmerzt eigentlich mehr wie die Schulter", berichtete Matthäus, der normalerweise samstags beim Top-Spiel am Abend im Einsatz ist. Auf die Partie zwischen dem 1. FC Union Berlin und Borussia Dortmund muss er aber noch verzichten.
Sturz auf eisiger Piste
Matthäus war am Donnerstag am Schultereckgelenk operiert worden. Den geplanten Einsatz als RTL-Experte beim Europa-League-Spiel AS Rom gegen den VfB Stuttgart am selben Abend musste der Fußball-Weltmeister von 1990 deswegen absagen.
Matthäus hatte sich bei einem Sturz auf Skiern verletzt. Zu dem Unfall sei es auf der letzten Abfahrt am letzten Urlaubstag auf eisiger Piste gekommen. "Ich hatte mich schon auf das Mittagessen auf der Hütte gefreut – da stürze ich plötzlich auf die rechte Seite. Eine Welle habe ich nicht richtig erwischt, die Ski haben verkantet", hatte Matthäus zum Unfallhergang gesagt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
Fußball News: Trotz Blitz-Rot: Fürth erkämpft sich 0:0 gegen Braunschweig
- Hertha BSC News: Spektakel ohne Sieger: KSC und Hertha trennen sich 2:2
- Fußball News: Hannover nach 2:1 gegen Düsseldorf wieder in der Spur
- Karlsruher SC vs. Hertha BSC: Kein Sieger bei KSC gegen Hertha! Die Teams müssen mit einer Punktteilung leben
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.